Huhu!
Ihr kennt mich - ich bin Annika.
Ich habe meinen Nickname geändert, weil ich "beschnüffelt" wurde. Nun ja, ich habe hier ja nicht wirklich sooo viel persönliches erzählt, aber dennoch schien es jemanden sehr zu interessieren. Das Wissen, das er hatte, konnte er eigentlich nur hierher haben und das leider schon zu frühen Schwangerschaftszeiten. Die Vorstellung ist nicht so prickelnd.
So, bin ich jetzt Ulysses und hoffe das Problem auf diese Weise umgehen zu können. Ich habe ja auch schon eine Zeit lang nicht mehr geschrieben.
Den einen Grund kennt Ihr jetzt, der andere Grund sind meine Klausuren, die ich ab morgen bis Freitag schreibe. Ich musste sehr viel lernen und bin heilfroh, dass das bald ein Ende hat und ich wieder mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen kann.
Ansonsten geht es uns sehr gut, wir beide leiden leider nur stark an Schlafmangel. M. scheinbar freiwillig, ich gezwungernermaßen: :-)
Zum Schluss habe ich auch noch eine Frage: Kann M. mit grade 9 Monaten zum Frühstück Halbmilchbrei essen, obwohl sie abends schon 200 ml Vollmilch im Brei isst? Flasche nimmt sie nicht, STillen reicht definitiv nicht mehr und ist auch nicht immer machbar, Brot schafft sie nicht.
Herzliche Grüße an Euch alle! Annika
Re: Huhu!
na das ist ja doof, dass dir jemand hinterher geschnüffelt hat. Sowas hab ich auch schon in einem anderen Forum gelesen.
Was verstehst du unter "Halbmilchbrei", halb Milch halb Wasser mit Grießflocken o.ä.? Ich hatte damals bei Paul von der Krabbelgruppe so einen "Beikostfahrplan" bekommen. Demnach dürfen die Kleinen ab dem 10. Monat morgens 3mal die Woche Brot mit Butter und 150ml Vollmilch und die restlichen 4mal 250ml Säuglingsmilch, abends ist auch Vollmilch im Brei dann aber auch schon so langsam auf Brot umgestellt. Tim bekommt so 5:30 Uhr eine Flasche Einser und dann, wenn ich frühstücke eine Scheibe ungetoastetes Toast mit Butter oder nen Zwieback oder Brötchen. Tja, so wirklich konnte ich nicht helfen.
Viel Glück für deine Klausuren!
LG
Christin, die eigentlich auch lernen müßte (Eine hatte ich letzte Woche, eine nächste Woche und dann erst Ende September zwei und im Oktober noch eine - schön gestreckt, so mag ich es lieber)
Re: Huhu!
wünsche dir viel glück für die klausuren.
mit dem milchbrei, dazu kann ich dir nix sagen, ich gebe meinem bis 12monate keine richtige milch
lg annette
Re: Huhu!
willkommen zurück. Man das klingt ja übel. Schon komisch, wenn man denkt man wäre unter sich & dann liest jemand aus dem echten Leben mit. Davor graut es mir auch ein wenig... .
Alles Gute für Deine Klausuren wünsche ich Dir.
Über die Milch scheiden sich anscheinend die Geister. Viele empfehlen ja keine Milchprodukte vor dem 1. Geburtstag. Ich halte mich da mal dran. Aber nach einer neuen Empfehlung (ich glaube von der deutschen Gesellschaft für Ernährung - weiß aber nicht mehr genau) geht Milch zum Abendbrei ok, weil es nicht so viel ist.
GLG Chrissi
Re: Huhu!
hab dich schon vermisst, schön, dich hier wieder zu lesen! das ist ja hart, dass du hier bespitzelt wurdest, an so etwas denkt man gar nicht, da krieg ich richtig ne gänsehaut *bibber*
viel glück für deine klausuren *daumenquetsch* - kommst du donnerstag trotzdem?
Lg, Ulrike
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen