Huhu!
Ich wollte hier mal reinschauen.
Ich heisse Lotta, bin 26 Jahre alt und erwarte Ende September (ET 23.09.) mein 2. Kind.
Ich habe eine Tochter, fast 9 Monate alt. Sie wird noch viel gestillt.
Der kurze Abstand zwischen den beiden war so geplant.
Werd hier jetzt mal ein bissl rumlesen.
LG, Lotta
Re: Huhu!
*g* kenne ich dich nicht schon aus nem anderen Forum??
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 6+6 (7+6)
Wollte hier halt auch mal reinschnuppern. :)
LG, Lotta
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 6+6 (7+6)
wir haben den gleichen ET. :-) Bei mir ist es auch das zweite Kind, Ladis
(auch noch gestillt) ist 11,5 Monate alt. Bei uns war der kurze Abstand
so halb geplant, d.h. wir haben nicht ernsthaft damit gerechnet, dass es
auf Anhieb klappt, aber es ist völlig in Ordnung so. Zumal es mir die
heißersehnte Chance gab, den Kontakt zu meiner Hebamme zu
reaktivieren, die die Vorsorge macht und hoffentlich auch die Geburt
betreuen wird. :-)
Viel Spaß hier,
Johanna
Ich war ja heute bei der FA, wahrscheinlich wird der Termin noch ein bissl nach hinten verschoben, da meine Zyklen sehr lang waren und auch das Kruemelchen eher der Groesse der 6. Woche entspricht.
Mal sehn, wie es in 2 Wochen aussieht!
LG, Lotta
Wie alt ist denn deine Tochter?
Ich habe eigentlich vor, Elina die ganze Schwangerschaft weiter zu stillen, so lange es mir dabei gut geht. Es kann natuerlich auch sein, dass die Milch irgendwann wegbleibt bzw. weniger wird....
Wenn ich allerdings nachher zu sehr auf dem Zahnfleisch gehe, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen muessen und sie abstillen. Aber wirklich nur als allerletzte Moeglichkeit!
Im Moment braucht sie das Stillen noch seeeeehr. Sie ist ja auch erst 9 Monate alt.
Ich lasse es eigentlich mal auf mich zukommen. Eigentlich moechte ich nicht abstillen.
LG, Lotta
Herzlichen Glückwunsch + eine schöne Kugelzeit! LG
Herzlichen Glückwunsch und super schöne SS :-)
herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen