Suchen Menü

Huch.. falsche Reihenfolge!?

Annalee macht ja immer 4 kleine Krabbelschritte und platscht dann wieder auf den Bauch. Nu dreh ich mich grad um, während ich Alke zum Geburtstag gratuliere: da STEHT sie im Kinderbett und hält sich am Rand fest. Hallo??? krabbeln-sitzen-hochziehen-stehen. Sollte das nicht die Reihenfolge sein. Ich warte hier sehnsüchtig aufs sitzen- das wird sie jawohl nicht auslassen, oder?? Kann kaum krabbeln und fängt an, sich hinzustellen. Wo kommen wir denn da hin? Von uns hat sie das jedenfalls nicht gelernt... lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

kenn ich grins
robben, krabbeln, knien, hochziehen, stehen u dann kam endlich das sitzen
also jetzt mußt du nicht mehr lange warten.
alles in allem hat die entwicklung nicht mal 3 wochen gedauert...
LG Christin

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

hi Christin,
ich hoffe sehr, dass du recht hast und es mit dem Sitzen nicht mehr lange dauert. Jetzt sieht es erstmal so aus, dass das Aufstehen viel lustiger ist als das krabbeln üben.. das ist natürlich nicht so toll. lg,stefanie

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

Hallo Stefanie,
na sie wird sich dann wohl erst von oben nach unten hinsetzen....funktioniert aber genausogut. Hat ein Mädel aus unserer Pekip-Gruppe auch sorum gemacht....
Und dass sie GANZ ausläßt wär ja echt merkwürdig *grins*
Liebe Grüße, Lana, die gerad schmunzelt, weil ich mir vorstelle im KiGa: Annalee steht beim Frühstück und macht Pipi im stehen, da sie das Sitzen auslässt *hihi*

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

*gggg* ob mir die Krankenkasse dann ein Ubahnticket bezahlt?: kann dann ja nicht mehr mit ihr autofahren *hihi*
lg, stefanie

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

Hallo Stefanie,
Oscar macht das auch. Sitzen kann er eigentlich, nur hinsetzen nicht.
Aber stehen kann er toll, und seitliche Schritte machen kann er auch wunderbar.
Das einzige, was ihn davon abhält sich überall hoch zu ziehen ist, dass er nicht aus dem Krabbeln aufstehen kann, sondern dazu sitzen muss.
LG Alke

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

Kapier ich nicht... er kann aufstehen, aber sich nicht hinsetzen- muss aber sitzen, um aufzustehen... häh??? Wie geht das denn? Wo steh ich denn grade auf dem Schlauch? lg, stefanie

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

Huhu Stefanie,
Constantin machts genauso *lach* Von Sitzen weit und breit noch nix zu sehen, aber Hauptsache wir stehen schon mal - selbst die ersten Schritte an der Couch waren schon dabei, aber sitzen, neeee :o))
LG Alexa

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

Blöd, oder? Ich mein, wenn das so weiter geht, können wir ein Kiddyboard an den KIWA machen, weil unsere Babys zwar stehen, sich aber nicht setzen wollen... lg,stefanie

DAS is ne Idee *lach* LG

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

Hallo Stefanie,
daß ist ja echt wahnsinn!!!!
Kann man ja kaum glauben!
Da sieht man mal wieder, jedes Kind ist EINZIGARTIG!!!
LG Mel

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

ja, das ist ja schön und gut: aber lieber wäre mir gewesen, sie würde sich einzigartig gut hinsetzen können :-)) lg, stefanie

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

Hallo Stefanie,
also bei uns sieht die Reihenfolge so aus:
robben - hochziehen zum knien - "sitzen" allerdings aus dem Knien heraus (ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll) - krabbeln (immer nur wenige Schritte, wie bei Annalee) - Hochziehen zum Stehen (Bett / Laufstall) und stehen bleiben, recht sicher - mit Festhalten (an Mama oder Gegenstand) einige Schritte laufen (2 bis 3)
Auch irgendwie ein wenig durcheinander.
LG Simone

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

Also als bisheriges Fazit kann ich sagen, wenn ich mir Annalees Entwicklung insgesamt anschaue, dass ich alle Entwicklungskalender/bücher - was kann ein Baby wann, wie lange schlafen sie etc.- in die Tonne kloppen kann. Sind eben doch nicht in Schablonen zu pressen... lg,stefanie

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

Hi Stefanie,
Toni hatte die Reihenfolge auch etwas durcheinandergebracht - da kam das Sitzen vor dem Krabbeln... :-) Aber alles in allem kam Sitzen, Krabbeln und Hochziehen zum Stehen innerhalb einer Woche, also ja fast gleichzeitig. Jetzt wäre es noch schön, wenn das mit dem Gleichgewicht klappen würde. Es wird zwar von Tag zu Tag besser, aber ab und zu macht es doch noch kräftig *rumms*. :-/
LG, jana

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

hi jana, na du hast ja Glück- ich find das Sitzen ja am wichtigsten (wegen dem KIWA). Dass mit dem Gleichgewicht ist jetzt auch ein neues Problem- jetzt zieht sie sich überall hoch und fällt. lg, stefanie

Re: Huch.. falsche Reihenfolge!?

Hi Du,
stimmt, das mit dem KiWa ist echt praktisch. Toni würde mir inzwischen wahrscheinlich aufs Dach steigen, wenn ich sie hinlegen wollte. Selbst wenn sie mal einschläft, dann im Sitzen und dann darf ich sie langsam "ruterlassen".
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das Sitzen jetzt noch so recht lang auf sich warten läßt - wird jetzt sicher schneller gehen als erwartet.
LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen