Suchen Menü

Huch, das ging jetzt aber schnell...

Huhu!
Eben bekam ich einen Anruf meiner KK mit einer total netten
Sachbearbeiterin dran.
Mein Antrag auf Haushaltshilfe ist genehmigt, auf jedenfall, gar kein
problem, und zwar ab sofort.
Nur hat sie mir jetzt Nummern der Sozialstationen usw. gegeben, wo ich
mich hinwenden muss, damit die jemand schicken.
Mit denen wird dann direkt abgerechnet.
Im Moment ist überall Mittagspause, aber heut nachmittag werd ich dann
mal rund telefonieren...
Jessi
Bisherige Antworten

SUPER!!!!! ...

Na, das finde ich ja klasse!
Überleg Dir dann schon mal was Dir wichtig ist, und welche Aufgaben z.B. wichtig sind.
Muss der Mensch Auto fahren können, männlich oder weiblich - ist das wichtig?
Ist Dir wichtig, dass es eine ausgebildete Hauswirtschafterin ist, oder geht auch ein Ferienjobber? (Ich habe im Moment noch eine Schülerin, die noch nicht mal Volljährig ist) Ich hatte zuerst eine Hauswirtschafterin, die machte aber auch nichts besser als meine zweite die einfach Abiturientin war. *nachtrauer-schnief*
Welche Zeiten sind Dir an welchen Tagen wichtig? Was ist bei Wäsche, Küche, Kinderbetreuung, Putzen, Müll, Gießen etc zu beachten. Zettel dazu schreiben. Zettel mit Notfallnummern jeder Art vorbereiten. Alle Omas, Ärzte, Klinik, Hebamme, Liebster Papa, ... auch die Nummern der HHH notieren :-)
Alles was Du einmal notiert hast, musst Du nicht jedem neuen wieder neu sagen.
Mehr fällt mir gar nicht ein.
Morgen kommt bei uns leider wieder die erste HHH, die wir bis Mai hatten. Ergo spielt Lu heute den letzten Tag noch viel mit der jetzigen, die sie sicher sehr vermissen wird. Sie mag unsere erste nämlich nicht so. ;-)
Ich wünsch Dir, dass die HHH bald kommt :-)
Lieben Gruß
Alke

danke für deine Tipps!!!! oT aber GLG

Re: Huch, das ging jetzt aber schnell...

Na siehste...das hört sich doch gut an. Bin mal gespannt wer Dir dann so zur Hand geht... . Erzähl mal, wenn die HH das erste Mal da war, ja?
Viele Grüße von
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen