Suchen Menü

Horrornächte und ich weiss nicht warum....

... oh mann. unruhige nächte hatten wir ja immer mal wieder aber seit ein paar tagen meldet sich loris STÜNDLICH!!! Ich komm nicht mal zu 2 zusammenhängenden stündchen schlaf. aber tagsüber kann er pennen.... klar ist es warm momentan aber wir versuchen das kinderzimmer immer etwas runterzukühlen. ich weiss nicht was er hat. er wacht auf, schreit und sitzt im bett. geb ich ihm den schnulli - den er oft in der hand hat - legt er sich hin und schläft weiter.... grrrrr hab ihm schon 2 schnullis ins bett gelegt, aber das kann doch so nicht weitergehen.... hat mir wer einen rat? hab ihn auch schon bei uns ins bett geholt aber da will er genausowenig schlafen. kann ich auch verstehen, ist ja noch wärmer.
lg steffi - die dringend wieder mal ein paar stunden nachtschlaf braucht.
Bisherige Antworten

Re: Horrornächte und ich weiss nicht warum....

Hi Steffi,
eine Runde Mitleid für Euch alle!
Vielleicht die "üblichen Verdächtigen: Zähne? Schub? Schläft er tagsüber zu viel?
Lg!!
Leo

Re: Horrornächte und ich weiss nicht warum....

hi leo,
danke für das mitleid. aber es scheint ja noch andere mamis mit ärgeren problemen zu geben.... das macht mir irgendwie ein fast schlechtes gewissen.... aber da er tagsüber nicht viel schläft, glaub ich auch an die zähne oder nen schub. wird sich hoffentlich bald geben.
lg steffi

Re: Horrornächte und ich weiss nicht warum....

hi steffi.
oh je, mein mitleid ist dir echt sicher...
wir hatten früher auch manchmal solche nächte.
ich würd auch auf die zähne tippen. würde das hinkommen? hast du ihm schon mal chamomilla oder osanit gegeben? chamomilla beruhigt ja allgemein, vielleicht hilft ihm das, ruhiger zu schlafen.
ansonsten träumt er momentan vielleicht wild oder macht motorisch große fortschritte, was ihn verwirrt?
wer weiß schon so genau, was in den libene kleinen so vor sich geht...
lg und ne mütze voll schlaf wünscht dorit

Re: Horrornächte und ich weiss nicht warum....

hi,
ja er lernt gerade laufen und kletter überall hoch, die zähne müssten jetzt auch weiter gehen, er hat erst einen und ist ja bald 11 monate alt und was das mit den globuli betrifft, er bekommt chamomilla oder auch osanit bei bedarf aber die halten leider genau wie die virbucol nie lange an. ich hoffe auch dass es sich bald erledigt, vielleicht bringt der angesagte regen etwas abkühlung...
lg steffi

Re: Horrornächte und ich weiss nicht warum....

Hallo Steffi,
die genauen Gründe werden wir wohl nie heraus bekommen. Habt ihr Platz, sein Bett neben eures zu stellen, sodass du nicht immer aufstehen musst? Da kann man nämlich schneller wieder einschlafen.
Wünsche dir, dass die Phase bald vorbei ist.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Horrornächte und ich weiss nicht warum....

hi steffi!
ich kann dich ja soooo gut verstehen, nicht zuletzt weil ich ähnliche nächte habe wie du...
kurz nach unserem urlaub ging das ja los, und dann ca. 3 wochen durch! ich hab nachts selten länger als 1 h am stück geschlafen... nlah hatte laaaange wachphasen *seufz*
ich hab ihn dann, muss ich gestehen einfach nicht mehr aus dem bett gehot. ich ließ ihn zwar nicht lange schreien, bin dafür halt alle 3 minuten zu ihm gegangen und hab ihn in seinem bettchen beruhigt bis er wieder geschlafen hat, wasauch mal 2-3 h dauern konnte...
das hat dann auch recht schnell geklappt! schon nach drei nächten schlief er abends ohne schreien ein, und nur mit 2-3 x schnulli rein oder wasser trinken durch!!!
leider hat das jetzt nur ne knappe woche angehalten *stöhn*
gerade ist es wieder schlimmer...
schon von samstag auf sonntag nacht, haben mich meine jungs abwechselnd im stundentackt geweckt!
von sonntag auf montag musste ich wieder af die matratze in noahs zimmer ziehen, da er wieder stundenlange wachphasen hatte. dazu kam elijah der ständig weinte weil ihm die ohren weh taten. ich weiß nicht sicher ob ich überhaupt wirklich geschlafen habe...
von montag auf dienstag schlief er zwar etwas besser, theoretisch jedenfalls, denn er hatte fieber! deswegen schlief er sehr unruhig und ich konnte wieder kaum schlafen! erst ein zäpfchen gegen 3 uhr morgens brachte etwas schlaf!
und die letzte nacht war eine relativ gute nacht :o)
das bedeutet er schlief ohne theater ein, schlief mit 2-3 x mucksen (ohne das ich reagieren musste) durch bis 2:45 uhr und war dann wach bis 4:00 uhr... in der zeit stellte er sich immer wieder hin, weinte, quengete, erzählte, spielte, weinte wieder usw... ich saß vor seiner tür und las ein buch :o) so konnte ich alle paar minuten reingehen. ich hab inzwischen aufgehört mich in solchen nächten wieder hinzulegen... das macht mich aggressiv, wenn ich alle paarminuten wieder aufstehen und runterlaufen muss! nun bleib ich eben wach *seufz*
aus dem bett holen möchte ich noah deshalb nicht weil ich gemerkt habe, dass es dann zur gewohnheit wird, nachts zur mama zu wollen! und wie bei euch auch, geht das auch bei uns nicht gut!
deshalb soll er lernen das er einmal im bett drinne, auch im bett bleibt.
übrigens denke ich das es bei ihm tatsächlich ein schub des backenzahns ist. da spricht auch das fieber für, welches am morgen wieder weg war!
übrigens hab ich ihn natrülch zu mir geholt als er fieber hatte! bin ja kein unmensch :o)
da hat er sich aber solange rumgewälzt bis ich ihn wieder in sein bett gelegt habe, wo er dann endlich schief!
tja, was soll ich sagen?
ich weiß wie es ist! und ich komme auch auf dem zahnfleisch daher... wirklich! zumal elijah auch noch da ist und ich sehr, sehr häufig auch noch wegen ihm aufstehen muss!!! und er ist vier :o(
ein patentrzept??? liebe steffi, das hab ich leider nicht...
solltest du eines erfahren, bitte, bitte verrat es mir:o)))
liebe grüße, viel kraft und gute nerven;
melli

Re: Horrornächte und ich weiss nicht warum....

hi melli,
danke für das mitleid, ich bin aber wie ich sehe noch besser dran als du! ich glaube auch dass es die zähne sind und die müssen ja mal irgendwann da sein..
lg und ebenfalls viel kraft
steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen