Suchen Menü

Hoppediz Tragetuch - wer hat eins

Hallo, kann sein das ich mir noch mal ein neues TT kaufen muss, da ich das jetztige nur geliehen habe.
wer hat das und wie seid ihr zufrieden.
welche Größe habt ihr und wie groß und wie schwer seid ihr.
ich habe jetzt eins von Storchenwiege es ist 4,60 lang, die von Hoppediz empfehlen mir aber das ganz große, ?!?!?
lg annette
Bisherige Antworten

Re: Hoppediz Tragetuch - wer hat eins

Hallo Annette,
wir haben das Hoppediz Casablanca. Ist 4,70m und damit gut für die Wickel-x-Trage geeignet. Ich bin 1,66 und wiege noch 5kg zuviel *grr* (58kg), mein Mann ist 1,97 und wiegt so um die 80kg. Schau dir an, was du im Sommer für Tragevarianten nutzen möchtest. Bei Didymos ist doch so eine Tabelle für die Längenbestimmung - danach kannst du ja gehen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Hoppediz Tragetuch - wer hat eins

Hi Annette!
Ich habe ein Tuch von Hoppediz und bin sehr zufrieden damit ;-)! Ist glaub ich 4,70 m lang. Ich selbst bin 1,56 m groß - hihi, wohl eher klein *grins* - und wiege 58 kg *seufz*. Mein Mann ist 1,82 m und wiegt 80 kg und der kann das Tuch auch ganz normal benutzen.
LG, Silke

Re: Hoppediz Tragetuch - wer hat eins

Hallo,
ich habe das große von Hoppediz und bin sehr zufrieden damit. Bin 1,75 und wiege 89 kg *seuftz*. So kann ich wirklich alle Tragevariationen machen und wenn mal zu viel Tuch übrig ist knote ich es mir einfach um die Hüfte.
Übrigens habe ich auch das kleine von Hoppediz für den einfachen Hüftsitz.
Liebe Grüße
Silke & Loreley 7 Monate

Re: Hoppediz Tragetuch - wer hat eins

Hallo Annette,
wir haben ein Maxi Tuch von Hoppediz sand/natur gestreift und nie benutzt und ein Didymos 4,60 m in bleu mit Bärchen in weiß/bleu. Auch nie benutzt nur gewaschen.
Also falls du ein neues Tuch brauchst, melde Dich.
LG Consuela

Re: Hoppediz Tragetuch - wer hat eins

Hallo consuela, es passiert selten, aber mein Mann war fix, er hat mir ein 4,60 bestellt Helsinki blau uni. und dann noch einen Overall von Hoppediz für findus für den Herbst.
lg annette

Re: Hoppediz Tragetuch - wer hat eins

Hallo ANnette,
wir haben auch eins, sonnengelb gestreift, wunderschön! 4,60m lang und ich bin 1,58m bei 54 kg oder so, es reicht dicke für Wickelkreuz vorn sowie hinten. Für die Rucksacktrage ist es viiiel zu lang, aber als ich es sah (auf dem Flohmarkt incl. ANleitung fpr nur 10 Euro!!! Riesenglück gehabt!), konnte ich nicht widerstehen (hatte schon ein anders langes sowie ein kurzes Didymos. Das Hoppediz ist jedenfalls super!
Aber der EBC für die Rückentrage noch besser.
lg
Perspektive

Re: Hoppediz Tragetuch - wer hat eins

hallo, das ist ja ein Schnäppchen.
EBC muss ich mal gucken, aber noch eine Sache will ich eigentlich nicht kaufen, ich denke mit dem tuch geht rückentrage auch.
lg annette

Kurzes Tuch für Rucksacktrage

Ja klar geht die Rückentrage mit Tuch, und wenn Du sonst keine Wickel-X mehr verwendest, brauchst Du kein langes Tuch. Mein Mann nimmt für die Rückentrage (Rucksack-Trage) auch das kurze Tuch. Die Rücken-Wickel-x kann ich zwar sehr empfehlen, weil sie super sitzt, aber sie ist nicht ganz leicht zu binden. Und die Kleinen sind ja mittlerweile schon fast zu groß für vorne...
Jedenfalls wünsch ich Euch viel Spaß damit, ohne Tuch(Papa)/EBC(Mama) geht bei uns gar nix.
Viele Grüße
Perspektive

Re: Kurzes Tuch für Rucksacktrage

oh man, dieses versch. Trageweisen, da muss ich mich noch reinfuxen. hoffe die Rucksack trage oder eine andere für den Rücken ist gut beschrieben. ich kann j aimmer mit morris üben.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen