Suchen Menü

Homöopathie

Hallo,
habe 2 Fragen zu Homöopathie. Würde mich gerne diesbzgl. besser informieren und "vorbereitet" sein.
1. Könnt Ihr mir ein gutes Buch empfehlen? Sowohl speziell für Kinder, als auch allgemein (Allgemeininfos / Behandlung von Erwachsenen).
2. Welche Mittel sollte man in welcher Potenz möglichst zu Hause haben?
lg und vielen Dank
Simone
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie

Hi Simone,
einen guten ÜBerblick gibt
#Homöopathie für Kinder. GU Kompass#
daraus siehst Du auch, was für Euch als kleine Hausapotheke sinnvoll sein kann.
Ich finds gut, vor allem ist alles schnell nachgelesen.
Ein guter Einstieg und kompakt genug um immer in der Not-Apo dabei zu sein.
LG Alke

Re: Homöopathie

Simone,
ich bin mit dem GU Kompass, Sven Sommer sehr zufrieden...die Kindermittel sind da auch mit drin. Ist bei amazone im Moment im Angebot.
Wegen der Mittel guck mal hier:
http://home.qualimedic.de/~dietheres/homoeo.html
Ich hab auch immer noch Arnika C30, das wirkt auch auf der Psysischen Ebene gegen den Schock und nicht nur gegen die das reine "Aua".
LG
Diana

Re: Homöopathie

Hi Diana,
Du kennst Dich doch so prima aus mit Homöopathie (danke übrigens, für die tolle Aufstellung auf Deiner Page! Echt supi!). Kann man generell sagen, wie die Mittel die Du auf Deiner Page angegeben haben dosiert werden oder ist das immer untschiedlich???
LG,
Anna

Re: Homöopathie

hi simone, also ich hab von GU das Homöopathie Hanbuch für Kinder und den Kompass für allgemein. Aber der grosse Kompass von GU reicht eigentlich, da da auch für Kinder so gut wie alles drinsteht. Ich liebe dieses Buch.
Ich habe standartmässig:
Luffa D6 und D12 gegen Schnupfen
Sambucus Nigra D12 gegen Säuglingsschnupfen (Stockschnupfen)
Beladonna D 12 (Fiebermittel)
Chamomilla D 12 (Ohrenschmerzen, Bauchweh, Zahung, etc.)
Osani (Zahnung)
Thuja C 30 (gegen Impfunverträglichkeit)
Arnica C 30 (Notfallmittel bei Prellung, Schock etc. )
Ansonsten ist es sinnvoll selbst nachzulesen, welche Globuli man wohl am häufigsten braucht.
LG Steffi

Re: Homöopathie

Hallo Simone,
ich habe auch den allgemeinen GU Kompass und den für Kinder. Komme damit sehr gut zurecht.
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen