Suchen Menü

Homöopathie gegen Kopfschmerzen ???

Hallo,
ich hatte vor drei Tagen einen starken Migräneanfall, habe den ganzen Tag und die ganze Nacht gelitten und gebrochen.
Jetzt sind die Migräne weg, aber ich habe immer noch Kopfschmerzen und mein Nacken ist total verspannt.
Gibt es irgendetwas Homöopathisches gegen Kopfschmerzen oder was kann ich sonst tun?
DAnke für eure Hilfe
Tschüß
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie gegen Kopfschmerzen ???

Hi Birgit,
also Globulis weiß ich leider nicht, dafür kannst du aber die Schüsslersalze einnehme und zwar die Nr. 7. Die kannste bis zu 10 Stück in heißem Wasser auflösen und dann schluckweise und kauend trinken. Aber die Salze nicht anwenden wenn man gegen Milchzucker allergisch ist, bzw. anwenden darfst du sie schon, allerdings musst du erst warten das der Milchzucker abgesickert ist.
So jetzt kann ich nur hoffen das deine Kopfschmerzen bald wieder vorbei sind.
Lg Alexa

Re: Homöopathie gegen Kopfschmerzen ???

Hallo Birgit!
Hab mich aus dem Juli/Aug.-Forum eingeschlichen. Leide ebenfalls sehr häufig unter Kopfschmerzen. Mein Arzt hat mir empfohlen, Schläfen und Stirn mit japanischem Heilöl zu massieren und ich muß sagen, bei mir hilft es prima.
Ansonsten Ruhe und viel frische Luft!
LG Tina (17+5)

Re: Homöopathie gegen Kopfschmerzen ???

Hallo Tina,
meine Mutter brachte mir heute Euminz, was so ähnlich ist, wie das JHP. Es hilft ein wenig.
Danach habe ich mich ganz dick in ein Federbett gewickelt in die Sonne gelegt. Die frische Luft hat ganz gut getan, wenn auch die Kopfschmerzen nicht weg sind.
Hinlegen mag ich mich tagsüber nicht, weil ich dann wieder so starke Nackenverspannungen bekomme und somit auch wieder Migräne.
Ich schlage mich so durch den Tag.
Gleich kann ich wieder schlafen gehen.
Euch auch noch einen schönen Abend und vielen DAnk für die Tips.
Tschüß
Birgit

Re: Homöopathie gegen Kopfschmerzen ???

Freut mich, daß es Dir wenigstens etwas besser geht!
Wünsche Dir trotzdem eine schöne SS!
Schlaf gut, Tina

Re: Homöopathie gegen Kopfschmerzen ???

mir hat jetzt zeimal gelsemium c 12 geholfen, als ich einen fast schon migräneartigen kopfschmerz bekam.ich neige im allg. nich tzu migräne.
1. gabe: 5 kügelchen
nach einer halben stunde wieder 3 kügelchen
bei bedarf so fortsetzen hatte ich mir vorgenommen, war dann aber imme rnicht mehr nötig = hat besser geholfen als sonst paracetamol es tun würde ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen