Suchen Menü

Hoffe ich darf mich euch anschließen!

Ein fröhliches Hallo an Euch alle. Ich lese hier nun schon seit ein paar Tagen mit und möchte mich nun auch einmal zu Wort melden.
Ich bin mir leider noch nicht ganz sicher, ob ich mich Euch anschließen darf, denn meine Situation ist momentan etwas verzwickt.
Meine letzte Mens begann am 29.11. Den ersten Test machte ich dann am 32 ZT, Ergebnis: negativ. Danach habe ich fast täglich getestet und erst am 36 ZT (03.01.) zeigte der Test ein sehr schwach positives Ergebnis. Wegen großer Schwierigkeiten bei den vorhergehenden Schwangerschaften hatte ich dann bereits am 06.01. einen Termin beim FA. Rechnerisch Woche 5+3. Zu meinem Schreck konnte im Ultraschall aber noch keine Fruchthülle dargestellt werden und mein FA meinte er könne die Schwangerschaft noch nicht definitiv bestätigen. Meinen nächsten Termin habe ich jetzt erst in einer Woche am 20.01.
Ich glaube bis dahin werde ich noch wahnsinnig. Habe Angst das bei der Einnistung etwas schief gegeangen ist. Mein Zyklus war aber seit jeher eher etwas unregelmäßig und von daher könnte ja auch der ES erst später gewesen sein. Schwangerschaftsanzeichen wie Brustspannen usw. sind auch zur genüge vorhanden.
Was meint Ihr? Darf ich wohl hoffen zu Euch zu gehören?
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hoffe ich darf mich euch anschließen!

Hallo Claudia, das klingt doch sehr danach, als ob Du einfach einen
verspäteten Eisprung hattest und der rechnerische
Schwangerschaftszeitpunkt um eineinhalb bis zwei Wochen zu hoch
gegriffen ist. In dem Fall wäre es völlig normal, dass der FA noch nichts
gesehen hat. Ich würde erst mal davon ausgehen, dass Du hierhin
gehörst, Du bist ja definitiv schwanger! Aber wahrscheinlich bist Du
eben erst 5./6. SSW. LG Johanna

Re: Hoffe ich darf mich euch anschließen!

Hallo,meine letzte mens hatte ich am 24.11.und bin gezz auch erst 5+?..ich hatte meinen Es erst so am 20./21.12.
ich hab immer unregelmäßige Zyklen und mein Fa konnte sich noch nie an meine letze Mens orientieren...weißt du denn,wann dein ES war?Ich hab meinen gemerkt und ich hab auch Kurve gezeichnet und meinen Schleim beobachtet,von daher kams hin...beim Fa konnte man auch nur aufgebaute Schleimhaut sehen...hab dienstag wieder termin....ich drück dir die daumen...der Es wird sicher später gewesen sein....lg feechen mit immer späten ES

Re: Hoffe ich darf mich euch anschließen!

HIlfe, ich komme mir vor wie kurz nach dem einstellen auf meiner Arbeit! ich komme bei euren ganzen Abkürzungen nicht mit!
ES- Eisprung
SS- Schwangerschaft
FA- Frauen Arzt
Aber da sind noch sooo viele Andere Abkürzungen mit denen Ihr immer um euch schmeißt, die ich mir beim besten willen nicht übersetzen kann.
Hat mal jemand ne liste oder so???
Nici und Dotti

Re: Hoffe ich darf mich euch anschließen!

Huhu,Nici...was für Abkürzungen meinst du denn noch?
Als ich August 2002 hier zu qualimedic kam,las ich auch nur böhmische Dörfer*lach*...mit der Zeit wächst du da rein...eine liste hab ich nicht...glg feechen
glg = ganz lieben gruß

Re: Hoffe ich darf mich euch anschließen!

z. B. 2. ZT, PCO, ....

Re: Hoffe ich darf mich euch anschließen!

ZT 2 ist zweiter Zyklustag...also ZT 1 ist immer der erste tag der regel....dann zählt man die tage bis zur nächsten Mens und das ist dann der zyklus...
PCO ist eine hormonstörung...das kannst du hier bei Quali nachlesen...ich hab zuviel männliche hormone,die den Es hemmen oder gar ganz unterdrücken können....lg feechen

Re: Hoffe ich darf mich euch anschließen!

danke schön! ich werde mal sehen, wenn ich noch mehr abkürzungen nicht verstehe!
Nici und Dotti

Re: Hoffe ich darf mich euch anschließen!

Hallo Claudia,
gerade in den erstenn Wochen ist ein Ultraschall noch nicht sehr sicher.
Hab von vielen gelesen, die erstmal keinen Embryo gesehen haben, oder
andere bei denen keine Herzaktivitäten zu erkennen waren.
Das schockt einen ja erstmal, aber meistens war es eben doch noch ein
paar Tage früher als erwartet und beim nächsten Termin war dann alles
gut zu sehen.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
Chrissi
8+4

Re: Hoffe ich darf mich euch anschließen!

Hallo Claudia,
und warum hat Dein FA keinen HcG Bluttest gemacht?
Würde Deine Nerven doch ein wenig schonen?!
LG
Leo
(7+3)

Re: Hoffe ich darf mich euch anschließen!

Hallo Lucky!
Würde mir erstmal keine allzu großen Sorgen machen!
Wenn der Test positiv gezeitg hat (egal wie dünn bzw. hell der Strich war) kannst Du schon von einer SS ausgehen!
Als ich den ersten Termin beim FA hatte, war ich rechnerisch bei 5+5, aber laut US erst bei 4+5! Mein Arzt meinte auch verspäteter Eisprung, das ist okay!
War gestern wieder gewesen bei 6+1 und es haut hin, es war eine schöne Fruchthülle zu sehen mit Inhalt und sogar das Herzel konnte man schon bubbern sehen!
Er meinte in 10 Tagen tut sich da soviel, also wird man bei Dir nächste Woche auch mehr sehen, wirst staunen was sich in so kurzer Zeit alles entwickelt!
drück Dir die Daumen!!!
liebe Grüße Gwendi 6+2

Re: Hoffe ich darf mich euch anschließen!

Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank an Euch alle für eure aufmunternden Worte. Mit so viel Rückendeckung ertrage ich die Zeit bis nächsten Donnerstag doch viel besser und sehe dem ganzen schon wieder viel positiver entgegen.
Liebe Grüsse
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen