Suchen Menü

Hochstuhl

Ich habe heute auch mal eine Frage. Habt ihr euch schon für einen Hochstuhl entschieden und wenn welchen und warum? Und ab wann setzt ihr denn eure Kleinen zum Füttern da hinein.
Danke schonmal für die Denkanstöße und allen noch eine schöne Woche
Darla + Robin 25 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl

Wir haben den von Storchenmühle gekauft, da im Laden ein Baby probegessen hat und wir fanden, das paßte bei den ganz Kleinen besser als der TrippTrapp. Ab und an füttern wir jetzt schon mal kurz Gläschen im Hochstuhl, aber nur kurz und mehr als "Eingewöhnung" Ich glaube, Constantin mag seinen Hochstuhl, er haut immer ganz begeistert mit dem Löffel auf den Tisch ;o)
LG Alexa

Re: Hochstuhl

Alexa,
ne Eingewoehnungphase fuer einen Hochstuhl braucht KEIN Baby. Fruehes reinsetzten auch nur kurz ist in meinen Augen unverantwortlich!! Da kann ein baby sein ganzel legen was davon haben, z.B. einen fruegen bandscheibenvorfall im Alter.
Musste ich einfach loswerden.
LG
Diana

Ich weiß, danke für die Info!

Re: Hochstuhl

Hi,ich hab immer noch den von Tom,der Stuhl ist 9Jahre alt...einen TrippTrappähnlichen,aber nicht das original...da hab ich ein Tischchen zu,was man dranmachen kann anfangs und einen Gurt...
Ich setze Nicky erst rein,wenn er länger von alleine sitzen kann...Das war bei Tom mit 10Monaten der Fall,Felix war fast ein Jahr...LG Tina,solage auf dem Schoss füttert grad...

es kann aber auch sein...

dass ich noch einen kaufe,da Felix da noch gut dran am Tisch sitzt(ist so ein Treppenhochstuhl)...Da wir ja noch ein Kind bekommen,lohnt sich das sicher....Ich werde dann erstmal rumgucken,aber warscheinlich diesmal nen herlag nehmen...Der war auch gut...LG Tina

Re: Hochstuhl

Darla,
ich hab den Stokke. Der hat bei Oekotest und S Warentest am betsen abgeschnitten. Ausserdem waechst der mit. Meine Schwester wollte damals sparen und hat sich fuer die Zwillinge fuer nen billigeren Stuhl entschieden, der war dann ziehmlich schnell ausgewachsen. Jetzt sind die beiden 4 Jahre und sie hat sich doch noch zwei Stokke gebraucht gekauft, weil die richtigen Stuehle einfach nicht so gut am Tisch stehen.
Meine Kleine kommt da erst rein, wenn sie sitzt, das solltest du auch so machen, da sonst die Wirbelsaeule noch zu stark gestaucht wird. Das ist durchschnittlich mit 10 Monaten.
Diana

Re: Hochstuhl

Hi Darla,
wir haben einen Herlag Hochstuhl geschenkt bekommen (so einen, wo der Stuhl praktisch auf dem Tisch steht, später kann es dann als Kinderstühlchen mit Tisch genutzt werden).
Mit Sitzverkleinerer passt sie da schon rein.
Der Stuhl kommt zur Oma - aber erst, wenn sie auch wirklich sitzen kann. Denn die Oma würde es sicher putzig finden und unsere Süße jetzt schon drin sitzen lassen.
Für uns haben wir einen Tripp Trapp von Stokke gekauft. Der sieht gut aus, passt zum Küchendesign, ist recht leicht und kann dicht an den Tisch rangeschoben werden, nimmt also auch nicht so arg viel Platz in der Küche weg. Und er hat gebogene Rückenbretter, das sieht für mich irgendwie bequemer aus als diese geraden Bretter an den anderen Stühlen...
Mit Sitzpolster (haben wir noch nicht) könnte sie darin theoretisch auch schon sitzen, sogar besser als im Herlag.
Aber keine Angst, sie kommt da erst rein, wenn sie auch wirklich alleine sitzen kann ;-))
LG
Anja

Re: Hochstuhl

hallo darla,
wir haben den herlag - mathilda kommt erst rein, wenn sie richtig sitzen kann.
lg hexlein mit mathilda

tipp topp

Re: Hochstuhl

Hallo Darla,
wir haben einen Mamma Hochstuhl von Chicco. Dieser ist 3 fach in der Liegeposition verstellbar und es ist halt schon praktisch jetzt beim Füttern und sie möchte halt gerne wenn wir essen immer mit der Nase dabei sein. LG Katja mit Robin *12.04.01 und Jasmin Kristin *18.10.05

Re: Hochstuhl

Stokke Trip Trap + Clic Clac Tisch. Wenn Cedric sitzen kann und essen will, dann darf er da rein.
LG
Claudia

Prima Pappa und zufrieden bis heute

Hallo Darla,
ich hab den Prima Pappa damals fuer Aanish gekauft. Er sass ab dem 5.Monat da drin und auch heute noch. Ich finde den echt praktisch, da du den in der Hoehe verstellen kannst und auch in Ruheposition bringen kannst. Der Tisch laesst sich gut sauber machen und ansonsten hab ich bis jetzt nichts negatives daran gefunden. Sobald Tanisha dann auch Beikost bekommt, wird sie da rein gestezt und Aanish wird auf dem normalen Stuhl dann sitzen muessen.
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)

Re: Prima Pappa und zufrieden bis heute

Kann denn der Prima Pappa auch mitwachsen, lässt er sich also auch für Kleinkinder noch verwenden oder nur für Babys?

Re: Prima Pappa und zufrieden bis heute

Aanish ist jetzt 19 Monate und passt noch super rein. Ich glaube, er wuerde sogar bis 3 Jahre da rein passen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen