Suchen Menü

Hochstuhl mit Tischchen...?

Hallo,
habe gerade den Beitrag von darlina zum Thema Hochstuhl gelesen - steht bei uns auch in den nächsten Monaten ins Haus.
Ist es eigentlich grundsätzlich sinnvoll, einen Hochstuhl mit angebrachtem Tischchen zu kaufen??? Oder sitzen die Kleinen besser direkt am Eßtisch??? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Viele Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl mit Tischchen...?

Hi Anna,
ich habe damit zwar noch keinerlei Erfahrungen, aber ich denke, dass die Kleinen es lernen müssen, sich am Tisch manierlich zu verhalten. Und das können sie sicher eher, wenn sie direkt mit am Tisch sitzen dürfen.
Normalerweise sollen sie ja sowieso nur zum Essen im Hochstuhl sitzen, brauchen also auch kein Tischchen für Spielzeug...
Das sind so meine Gedanken, aber ich lasse mich gerne belehren ;-))
LG
Anja

Re: Hochstuhl mit Tischchen...?

Hi,Anja....sie sitzen ja mit am Tisch und haben immer an den regulären mahlzeiten teilgenommen,nur,dass das tischchen von meinem Treppenhochstuhl genau mit dran war...LG Tina

Re: Hochstuhl mit Tischchen...?

Hi Tina,
wir warten erst mal ab, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch - und dann kann ich zum Tripp Trapp immer noch ein Tischchen nachkaufen ;-))
LG
Anja

Re: Hochstuhl mit Tischchen...?

Hi,Anja...gibts da auch welche zu?Wusst ich nicht...LG Tina,wohl doch noch einen dazu braucht;O)einen Hochstuhl mein ich...mein alter ist aber noch toll..würd ich auch immer wieder nehmen...

Re: Hochstuhl mit Tischchen...?

Hi Tina,
schau mal bei Ebay unter Clic Clac in Verbindung mit Tripp Trapp bzw. Stokke.
Die Tische sind wohl nicht direkt von Stokke, sollen aber gut dazu passen. Die werden - wenn ich richtig informiert bin - einfach eingehängt und können jederzeit wieder entfernt werden...
LG
Anja

Re: Hochstuhl mit Tischchen...?

Hi,Anja..so ähnlich ist meiner auch...nur das man ihn drüberstreift ....das kind ist dirkt am platz und kann allein essen....ich fand das praktisch...zumal meine sich ja immer mit den händen an der tischkante nach hinten schoben...da hat ich angst,dass sie mal rüberfallen...LG Tina,deren Treppenhochstuhl noch in Gebrauch ist...die sitzeinlagen hab ich auch noch...aber Felix kann ja auch nicht auf einem normalen Stuhl mitsitzen......

Re: Hochstuhl mit Tischchen...?

Hi Tina,
so einen zum Drüberstreifen hab ich im Laden schon mal für den Tripp Trapp gesehen - da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten, die passen.
LG
Anja

Re: Hochstuhl mit Tischchen...?

Hi,Anna....bei meinem treppenhochstuhl war damals im Angebot das Tischchen dabei..das kommt einfach rüber...ich fands anfangs praktisch,da man das Kind beim füttern direkt neben sich haben kann....und wo es allein gegessen hat anfangs,sich nicht vom Esstisch abstützen kann(so ist ein Kind von meiner Freundin mal rübergeflogen)...Da wir einige Personen mehr am Tisch sind*g*,find ich das für uns hier auf jeden Fall gut...Sobald meine dann gut allen aßen und nicht mehr soooooooooo rumhampelten,kam das Teil einfach weg...LG Tina,die noch einen größeren Esstisch wohl braucht demnächst...nur,wohin?*g*....grundsätzlich sinnvoll find ich es trotzdem,da meine wunderbar allein essen lernten und matschen konnten und fingerfood aßen usw...ich würd ihn immer wieder so kaufen...

Re: Hochstuhl mit Tischchen...?

Hallo Anna,
wir haben einen tripp trapp von Stokke und da gibt es von einem anderen Hersteller einen clic clac Tisch zum draufschieben dazu. Den kann man zu Anfang benutzen, denke ich - man füttert ja noch und da ist es praktischer. Aber später ist es besser, wenn die Kinder am Tisch mitessen.
gruss Ina

Re: Hochstuhl mit Tischchen...?

Anna,
so wie ich das von meiner Schwester kenne ist das Tischchen nicht notwendig, es ist alles auch am normalen Esstisch moeglich, solange der Stuhl auf Tischhoehe einstellbar ist. Einen Tisch brauchst Du nur, wenn Du den Stuhl dort benutzen willst wo kein normaler Tisch ist...wann kommt das denn vor?
Diana

Re: Hochstuhl mit Tischchen...?

Hallo Anna, wir hatten für Morris den von Stokke , den Tripp trapp mit tischchen. da wir in der Küche einen hohen Tisch haben, wo er gar nicht dran sitzen konnte. ich fande es super. den nehmen wir auch für Findus. lg annette

DANKE für Eure Anregungen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen