Suchen Menü

Hochstühle

Hallo,
mal ne Frage in die Runde bzw Umfrage
Welchen Hochstuhl habt ihr bzw welchen wollt ihr euch besorgen ??
Ich stehe nämlich diesbezüglich ein wenig auf den Schlauch und weiß nicht für welchen ich mich entscheiden soll.
Liebe Grüße
Silke
Bisherige Antworten

Re: Hochstühle

huhu silke,
unser grosser niklas hat einen tripp trapp von stokke und wir sind sehr zufrieden damit(mittlerweile ohne bügel) und für lena haben wir auch schon einen stokke besorgt.
lg
sontschi mit niklas 26.06.03 und lena 17.09.05

Re: Hochstühle

Hallo Silke,
wir werden uns entweder den Tripp-Trapp besorgen (wahrscheinlich einen Gebrauchten) oder aber den Tipp-Topp von Herlag. Der soll nämlich genauso gut sein (Öko-Test "Sehr gut", der Stocke nur mit "Gut" getestet). Außerdem ist der Tipp-Topp mit rund 90,00 ? wesentlich günstiger als der Tripp-Trapp mit ca. 155,00 ?.
LG Mel

Re: Hochstühle

Hallo,
wir haben für Alina den TippTopp von Hauck. Der ist super. Svenja wird dann darin sitzen u. Alina bis dahin auf dem Stuhl.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

sorry - nicht Hauck sondern Herlag!!

Re: Hochstühle

Hallo Silke, wir haben damals für Morris den Tripp Trapp von Stokke gekauft, Stiftung warentest super getestet.
Aber er ist wirklcih sehr teuer. und daher tut es der Tipp topp von Herlag auch, der genauso gut getestet , den hat meine Schwester und der ist auch super.
wir brauchen für Findus jetzt keinen neuen, da MOrris schon auf normalen Stühlen sitzt.
lg annette

Herlag Tipp Topp gekauft

Hallo,
habe heute bei Ebay einen neuen Tipp Topp von Herlag gekauft sogar versandkostenfrei :-) unter 80 Euro mit Sitzverkleinerer.
Im Ökotest haben die gut abgeschnitten.
Außerdem hat er mir optisch auch noch super gefallen.
LG, Phanta

dito lg --->

Re: Hochstühle

Sara wird auf dem Tripp Trapp von Stokke sitzen, der gefiel uns einfach am Besten, ist außerdem nicht so schwer und passt gut in die Küche - und im Laden hat sie sogar schon probegesessen ;-))
Bei der Oma wird sie einen herkömmlichen Stuhl von Herlag haben (wo der Stuhl oben auf einen Kindertisch gesteckt wird. Find ich nicht ganz so prickelnd, war aber ein Geschenk von der Nachbarin einer Bekannten, die hätte ihn weggeworfen. Für die paar Male bei der Oma reicht der auf jeden Fall, da muss man halt verstärkt drauf achten, dass Sara nicht dran hochklettert...
LG
Anja

Re: Hochstühle

Danke für eure Antworten :)
Ja mit den Tipp Topp von Herlag liebäugle ich auch. Werde mal schauen ob der hier im Baby Markt angeboten wird, wegen probesitzen ;).
Und wie ich gesehen habe kann man den bei Ebay recht günstig ersteigern
Liebe Grüße
Silke

Re: Hochstühle

Hallo,
haben von PegPerego, den PrimaPappa, sind total zufrieden mit dem, auch wenn er teuer war.
Lg Alexa

Re: Hochstühle

Silke,
ich hab mich fuer den Trip Trapp (Warentest Testsieger)entschieden.
Vom Oekotest wurden der TippTopp von Herlag und der Woody von Storchenmuehle sehr gut getestet.
LG
Diana

Re: Hochstühle

wir haben den Prima Pappa Diner von Peg Perego. Ist ein Superteil. Man kann alles mit dem Lappen abwischen und unser Kleiner kann jetzt schon drin sitzen weil er eine verstellbare Rückenlehne hat.
Er hat Rollen, was ich auch sehr praktisch finde und Schultergurte, da können die Kleinen auch nicht mal eben rausklettern.
Man kann ihn auch einfach zusammenklappen und zur Not auch mal mit zu den Großeltern nehmen.
Nico findet es Klasse alles genau beobachten zu können, wenn Mama in der Küche arbeitet oder wir zusammen am Tisch Essen.
Alles in allem : Wir sind super zufrieden damit.
lG Sandra mit Nico *09.09.2005

Foto davon im Profil,allerdings noch ohne Tablett

Re: Hochstühle

Hallo
ich hab mir so einen im fachmarkt gekauft den man um bauen kann sodas man tisch und stuhl einzel hat und zusammengestellt ist es ein normaler hochstuhl mit tischchen.
ich hatte bei anna-lena auch schon so einen und ich war begeistert davon und bei fabienne hatte einen der mitwächst ohne tisch und ich war sehr unzufrieden damit und deshalb jetzt beim 3 kind wieder so einen den man umbauen kann wie bei anna-lena.
gglg britta mit 3 kids
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen