Suchen Menü

Hm... schön langsam verzweifel ich....

.... vorsicht, geht wieder um die namen... wen ich jetzt schon nerve - bitte nicht weiterlesen *g*.
Hab mich ja nun endlich für den Mädchennamen entschieden, der ja eigentlich total vom werdenden Papa nicht gemocht wird. JOHANNA. Gut, aber da er für mich von so großer Bedeutung ist, hat er nun gesagt, dass es ihm recht ist, eben weil er für mich von großer Bedeutung ist. Nun aber denke ich sollte ich beim Buben einen Namen nehmen, der ihm auch gefällt, sonst würde ich mir echt fies vorkommen (der werdende Papa und ich sind nicht mehr zusammen - nur zur Info). Ihm würden ja gut
BENJAMIN, DOMINIK oder FELIX gefallen, vor allem meine Tochter sagt auch immer *In Mamas Bauch ist ein Felix*.
Was meint ihr denn?
BENJAMIN, DOMINIK oder FELIX?
Sorry, aber irgendwie macht mich das total bäää.... weiß auch nicht.
Lg eure Bine 13+0 mit Vicky 3 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Hm... schön langsam verzweifel ich....

Hallo,
bin auch z. Zt. im Klintsch mit meinem Mann. Er hat unmögliche Namen im Angebot...nicht zum aushalten, will sie garnicht erst hier hinschreiben..bääähhh.
Aber wir haben ja noch Zeit...
Felix finde ich übrigens gut, paßt leider nicht zu unserem Nachnamen. Benjamin und Dominik finde ich ätzend. Viel Spaß noch beim Aussuchen,
LG CarmenR 17+3

Re: Hm... schön langsam verzweifel ich....

Guten Morgen Bine! Ich finde Felix auch schöner als Dominik oder gar Benjamin. Den finde ich furchtbar!!!
lg
polli

Re: Hm... schön langsam verzweifel ich....

Morgen mein Binchen
(dessen Gedanken dauernd um die Namen summen...:o))
Ach Süße... Du weißt ja... Benjamin find ich auch nicht schön, und Dominik? Naja, Du weißt mein Bruder heißt so...ich würds nicht tun!
Felix finde ich ansich nihct schlecht, aber ich meine halt zu Victoria passt er nicht; zu kurz, zu kanpp, zu frech!
Ich meine nach wie vor ein längerer, weicherer Name, vielleicht auch biblisch würde gut zu Victoria passen!
Aber ich glaub meine Namensforschläge gefallen Dir nicht... :o)
Wenn Du magst schau ich mal im Namensbuch für Dich nach was ich zu Victoria passend finde (stehe im Moment übrigens total auf Noah und Constantin).
Liebe Grüße,
und nicht verzweifeln; mir gehts so mit dem Mädchennamen!
Cara 18+0 u. Elijah 3J.

Re: Hm... schön langsam verzweifel ich....

Morgen Cara ;-)
Ich glaube ja fast, dass ich mich für Felix entscheiden werde, denn meine Vicky ist so fixiert drauf, dass da ein Felix in meinem Bauch ist, und sie sollte auch ein bisschen mit entscheiden... Was meinst du? Süß ist der Name ja, und wenn er nicht so dazupasst ist es auch nicht schlimm... Ach keine Ahnung...
Ja wenn du Zeit findest, wäre ich dir über Namensvorschläge sehr dankbar, halt nicht zu ausgefallen. Danke dir ;-) Hast du schon Gedanken über deine Mädchennamen gemacht? Liebe Grüße,
Bine 13+0 und Vicky 3 J.

Felix ist doch fein! ;-), LG, Leo

Re: Hm... schön langsam verzweifel ich....

meine nichte hat sich auch voll auf einen namen fixiert, den ihrer lieblingspuppe nämlich. so soltle das baby heißen. die eltern haben ihn dann durch schöne zusatznamen individualisiert und verfeinert, aber diesen wunsch respektiert. es hat glaube ich wirklich viel geholfen, dass sie ihre schwester gut annehmen konnte (klar, jede ist mal eifersüchtig, aber der stolz überwiegt ganz klar ;-) ). sie war bei der geburt der kleinen 4 jahre alt.
ich würde den wunsch respektieren und annehmen, solange das kind nicht ET heißen soll ;-) - und felix ist doch prima und hat eine schöne bedeutung.
LG gonschi

Re: Hm... schön langsam verzweifel ich....

Hallo!
Ich bin auch alleine mit meiner Kleinen (2,5 Jahre) und Krümel.
Mein Ex-Mann findet Dominik ganz schön, aber ehrlich gesagt, finde ich den Namen nicht toll. Die andseren Namen auf Deiner Liste auch nicht.
Bitte nicht böse sein, ist meine Meinung!
LG Melanie mit Janina & Krümel 15.ssw

Re: Hm... schön langsam verzweifel ich....

Huhu,da kann ich nicht neutral sein*lach*,da ich einen Felix habe,find ich den namen natürlich sowas von schön:O)...
Es heißt der Glückliche und unser Felix ist auch ein echtes Sonntagssonnenscheinkind...
Benjamin find ich zu niedlich,auch für einen erwachsenen Mann später(wobei ich auch immer an Benjamin blümchen denken muss*lach*)Dominik mocht ich noch nie...
glg feechen mit Tom,Felix und Nickymaus im Bauch,20.ste SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen