Hitzepickelchen
Janik hat seit gestern auf der rechten Schulter ganz viele Pickelchen / rota Hautfläche mit Pickelchen. Erst waren es relativ wenige, jetzt ziehen sie auch über den RÜcken (im Rückenbereich sind nicht so viele) auf die linke Seite rüber und vereinzelt auch in RIchtung Brust. Der Hauptteil ist auf der rechten Schulter. Ich habe schon mit Creme eingeschmiert (Kinderbodylotion). Ich weiß nicht, ob ihn das stört, er ist heute auf jeden Fall nörgelig, was natürlich auch am Wetter liegen kann.
Ich denke, eine Krankheit kann man ausschließen, meine Mutter meinte auch, es wären am ehesten Hitzepickelchen. Aber müßten die nicht auch irgendwann wieder weggehen, die sind seit mind. gestern da? Und kann man dagegen außer eincremen noch was tun? Was meint ihr?
lg Simone
Re: Hitzepickelchen
Lara hat auch solche Pickelchen auf den Oberarmen und teilweise an den Beinen
Knie und Ellenbogen sind auch ganz rot vom Robben.
Ich glaube auch das es Hitzepickelchen sind.
Eincremen tue ich da nichts.
Ich denke Fettcreme oder Lotion macht es noch schlimmer da dann keine Luft an die Haut kommt ( vermute ich zumindest)
Lg Steffi
Luke hat auch Hitzepickelchen. Das wird evtl.sogar noch mehr! Eine Freundin war mit Baby da. Da fing es so an u.dann hatte er es am ganzen Körper. Ich mache garnichts ,creme auch nicht ein. Ich kühle Luke nur immer mit Wasser ab(Pool, Wanne, nasser Lappen) . LG Cori
meine beiden haben auch seit einigen Tagen diese Pickelchen, an genau den gleichen Stellen, wie du sie beschreibst. Ich mache aber nichts dagegen, auf keinen Fall eincremen, das macht es sicher nur noch schlimmer. Die gehen von alleine wieder weg, sobald es kühler wird und sie nicht mehr so viel schwitzen.
Liebe Grüße
Conny
lg annette
ja das hört sich nach Hitzepickeln an. Hat Alessia auch immer wieder mal. Ich versuche dann so viel Luft wie möglich ran zu lassen und sie eh bei der Hitze öfter mal abzuwaschen mit Waschlappen.
LG
Sylly
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen