Suchen Menü

Hitzepickelchen

Hallo,
Janik hat seit gestern auf der rechten Schulter ganz viele Pickelchen / rota Hautfläche mit Pickelchen. Erst waren es relativ wenige, jetzt ziehen sie auch über den RÜcken (im Rückenbereich sind nicht so viele) auf die linke Seite rüber und vereinzelt auch in RIchtung Brust. Der Hauptteil ist auf der rechten Schulter. Ich habe schon mit Creme eingeschmiert (Kinderbodylotion). Ich weiß nicht, ob ihn das stört, er ist heute auf jeden Fall nörgelig, was natürlich auch am Wetter liegen kann.
Ich denke, eine Krankheit kann man ausschließen, meine Mutter meinte auch, es wären am ehesten Hitzepickelchen. Aber müßten die nicht auch irgendwann wieder weggehen, die sind seit mind. gestern da? Und kann man dagegen außer eincremen noch was tun? Was meint ihr?
lg Simone
Bisherige Antworten

Re: Hitzepickelchen

Hallo,
Lara hat auch solche Pickelchen auf den Oberarmen und teilweise an den Beinen
Knie und Ellenbogen sind auch ganz rot vom Robben.
Ich glaube auch das es Hitzepickelchen sind.
Eincremen tue ich da nichts.
Ich denke Fettcreme oder Lotion macht es noch schlimmer da dann keine Luft an die Haut kommt ( vermute ich zumindest)
Lg Steffi

Re: Hitzepickelchen

Hallo Simone,
Luke hat auch Hitzepickelchen. Das wird evtl.sogar noch mehr! Eine Freundin war mit Baby da. Da fing es so an u.dann hatte er es am ganzen Körper. Ich mache garnichts ,creme auch nicht ein. Ich kühle Luke nur immer mit Wasser ab(Pool, Wanne, nasser Lappen) . LG Cori

Re: Hitzepickelchen

Hallo Simone,
meine beiden haben auch seit einigen Tagen diese Pickelchen, an genau den gleichen Stellen, wie du sie beschreibst. Ich mache aber nichts dagegen, auf keinen Fall eincremen, das macht es sicher nur noch schlimmer. Die gehen von alleine wieder weg, sobald es kühler wird und sie nicht mehr so viel schwitzen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Hitzepickelchen

hallo simone, findus hat auch megaviele Pickel am Nacken , hals und schultern, ich denke auch sie sind von der Hitze, kinderarzt meinte nicht extra eincremen, aber wenn doch dann mit der üblichen hautcreme
lg annette

Re: Hitzepickelchen

Hallochen,
ja das hört sich nach Hitzepickeln an. Hat Alessia auch immer wieder mal. Ich versuche dann so viel Luft wie möglich ran zu lassen und sie eh bei der Hitze öfter mal abzuwaschen mit Waschlappen.
LG
Sylly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen