Suchen Menü

Hitzepöckchen...

Hallo Ihr Lieben,
Lilli hat seit heute im Nacken und auf den Schultern kleine rote Pöckchen. Sie scheinen nicht zu jucken. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Hitzepöckchen sind oder eine Allergie von der Sonnenmilch. Wir benutzen NIVEA Sonnenmilch für Kinder LSF 50+, das im Test mit sehr gut abgeschnitten hat, wenn ich mich recht erinnere. Sie ist der direkten Sonne nie ausgesetzt.
Haben Eure Mäuse das auch? Wann ging das denn wieder weg?
GGLG Jessi mit Lilli
Bisherige Antworten

Re: Hitzepöckchen...

Hallo Jessi,
mein Sohn hatte Sonntag im gesamten "Bodybereich" Pöckchen. Am Montag waren sie dann nicht mehr pustelig, sondern schienen ineinander zu laufen. Heute sind die Flecken auch auf den Armen und Beinen, aber nicht mehr so intensiv in der Farbe.
Die Ärztin wollte gestern Masern nicht ausschließen. Heute gab's Gott sei Dank Entwarnung. Es ist wohl ein Virusinfekt.
Behandelt wird das Ganze mit Fenestil Tropfen, 2 x täglich 10.
Ich hoffe, deiner Maus geht's bald wieder besser.
LG
try
PS: Wenn die Pöckchen von der Sonnenmilch kämen, wären sie dann nicht auch an anderen Bereichen des Körpers?

Re: Hitzepöckchen...

Jessi,
bei Allergie jucken die Poeckchen in der Regel. Allergien koennen gegen alle Stoffe eintreten, so z.B. auf Parfuemstoffe, aetherische Oele etc. Baiersdorf ist auch nicht gerade gesundheitsorientiert...die haben einfach einen zu guten namen auf dem sie Ruhen. Okotest hatte die mal angefragt, ob sie etwas in der Produktentwicklung tun, da sie ja soviele schlechte Bewertungen bekommen haben. Darauf antwortete Baiersdorf einfach NEIN, die Kunden wollen die Produkte so wie sie schon immer waren und daher werden sie nix aendern...
Ich vertrage ueberigens die meisten Nivea Produkte nicht.
Hitzepickelchen treten in der Regel hauptsaechlich an Armen und Oberkoerper auf. Sind feine reizlose, spitz zulaufende braeunliche Pickelchen. Und sollten jetzt wenns kuehler wird von selber verschwinden.
Hoffe das hilft Dir vorerst.
LG
Diana

Nivea

Jessi,
hab nochmal in den aktuellen Test geguckt.
Da ist nur Nivea Sun Spray fuer Kinder LSF30 getestet: Mangelhaft Mit Parfum, Duftstoffen (Lyral, Cinnamylakohol) die leicht Allergien ausloesen, Diethylphthalate (die sind in Babyspielzeug ueberigens in Dtl verboten), bedenkliche UV Filter.
LG
Diana

Du liebe Güte...

Hallo Diana,
ach Du liebe Güte, was habe ich denn da gelesen?!!! Kannst Du mir eine Sonnencreme empfehlen? Die Lavera, von der ich so oft hier im Forum gehört habe, bekommt man hier nirgends, bei Ladival bin ich mir nicht sicher, gibt ja tausend Sorten, bei denen man sich verirren kann...! Oder die dm-Marke?!
Danke erstmal für Deine Aufklärung,
GGLG Jessi mit Lilli, schon wach und putzmunter *stöhn*

Re: Du liebe Güte...

Jessi,
also lavera bekommst Du fast ueberall, sonst online. Guck mal unter Lavera de und dann Bezugsquellen. Viele Reformhaeuser fuehren das auch oder koennen es bestellen.
Sonst ist Dr Hauschka sehr gut. Die beiden wuerde ich empfehlen. Mit denen hab ich gute Erfahrung gemacht.
Von Oekotest weiterhin sehr gut getestet (ich weiss aber nicht wie wirksam der LSF bei denen ist), sind
Iseree Sun Kinder sonne von Lidl, Ladival Sonnenschutzmilch Kinder von Stada (Apotheke), Ombia sun sonnenmilch Kinder von Aldi Sued und Ultrasun Reflex for Kids (ziehmlich teuer).
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen