Suchen Menü

Hirse plus Fleisch oder nur eins von beiden???

Hallo Ihr Lieben,
wir sind noch fleissig beim Gemüsebrei mit Hirse, werden aber bald mal ans Thema "Fleisch" rangehen.
Wie ist das beim Gemüse-Fleisch-Brei? Wie oft gibt man den (doch bestimmt nicht täglich...*stirnrunzel*...) und kommt da dann auch noch Hirse mit rein oder nimmt man das Getreide nur zusätzlich beim reinen Gemüsebrei???
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Hirse plus Fleisch oder nur eins von beiden???

Hallo Anna,
also ich geb Fleisch so jeden 2. bis 3. Tag und mach da in der Regel keine Hirse rein, nur wenn der Hunger mal gross ist und ich den Brei etwas strecken muss *g*
Im Schnitt ist denk ich 2x Fleisch die Woche ist ok, Hanna steht aber total drauf, und so gibts das bei uns auch mal öfter :-) ich glaub am liebsten würd sie schon Schnitzel essen, wenn sie Zähne hätte :-)
LG, Petra

Re: Hirse plus Fleisch oder nur eins von beiden???

hallo Anna,
bei uns gibt es ca. 2x die Woche Fleisch und wenn ich Alnatura-Gläschen nehme, gebe ich meist auch Hirse mit rein, weil Kjell das mittlerweile zu flüssig ist. Bis vor kurzem hat er Essen mit Hirse verweigert, weil es ihm nicht plürrig genug war...
LG Natascha

Re: Hirse plus Fleisch oder nur eins von beiden???

Hallo Anna,
Fleisch füttert man i.d.R. 2-3 mal die Woche ca. 20gr. oder man ergänzt den Gemüsebrei mit Hirse, weil die sehr viel Eisen enthält. Zusätzlich sollte ein bisschen Orangensaft mit in den Brei, weil das Eisen dann besser verwertet werden kann.
Wenn du Fleisch gibst, kannst du statt Hirse Kartoffeln oder Reis nehmen, denn das Eisen kommt dann ja aus dem Fleisch.
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen