Suchen Menü

Himbeerblättertee ab wann???

Hi,
wißt ihr ab wann man den Himbeerblättertee trinken kann. Wie oft trinkt man den denn und bewirkt der wirklich was oder ist der nur gut für die Psyche??
lg Maria 28+5
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee ab wann???

Hallo Maria,
soviel ich weiß ab der 34. SSW - oder war es doch die 32.??? Oh mann, die Demenz ...! Auf jeden Fall soll er das Gewebe lockern, also nicht nur was für die Psyche, wobei das bestimmt auch ne Rolle spielt.
LG Ute

Re: Himbeerblättertee ab wann???

Hei. Ab 34.Woche trinkt man den. Gut für die Durchblutung( Muttermund etc). Hat mir heute die Hebamme erzählt. LG Cori 25+4

Re: Himbeerblättertee ab wann???

Hallo,
ich habe den Tee ab der 35.ssw damals versucht. Und er schmeckt sooo schrecklich, dass ich vielleicht 3 oder 4 Tassen getrunken habe. Diesmal werde ich ganz drauf verzichten ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 26+2
P.S. Es gibt auch Leute, denen er geschmeckt hat ;o)

38. wo zum gewebe weich machen LG -->

Habe jeden Tag 1 Liter getrunken und...

Heublumensitzbäder gemacht und bin zur Akupunktur gelatscht ab Woche 34. Ergebnis war, denke ich = 0, da 21 Stunden Wehen mit zeitweise Geburtsstillstand und am Ende Dammschnitt+Saugglocke für unseren ersten Goldspatz. Zum Glück gab's PDA für 12 der 21 Std. LG Nona
PS für die Psyche fand ich es auch nicht toll - schmeckt pur scheußlich. Habe mir immer gefgrorende Himbeeren reingemacht.

Re: Habe jeden Tag 1 Liter getrunken und...

Hi
Naja, Wunder kann man weder vom Tee noch von der Akupunktur erwarten. Soll halt unterstützend wirken... habe auch Himbi - Blätter - Tee getrunken, Akupunktur machen lassen & Sitzbäder (war im Winter schwanger, bei sommerlichen Temperaturen werde ich auf diese Sitzbäder dieses Mal wahrscheinlich verzichten & den Tee nur kalt trinken...)...
Habe keinen Dammschnitt / -riss gehabt & 2 Std. nach Blasensprung war Lis da...
Wirklich greifbar ist die Wirkung des Tee & der Akupunktur mit Sicherheit nicht. Soll halt Gewebe & Mumu auf Geburt vorbereiten... Meine Hebi betont das auch, nicht dass sich die Frauen sonst was erhoffen.....
Wünsche dir für diese Geburt alles Gute & nicht noch mal solche schlechte Erfahrungen.....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (26+3)
P.S. Was die Psyche angeht.... dann gibt's besseres als den Tee.... fand, dass er kalt am besten schmeckt, mit etwas Zucker oder Süßstoff.....

Wunder wollte ich nicht, nur

eine etwas einfachere Entbindung, aber wer wünscht sich das nicht. Ich werde diesmal alle Dinge wieder so machen und zusätzlich noch Epino einsetzten ab Woche 37. LG Nona

Re: Wunder wollte ich nicht, nur

Hi!!!!
Von EpiNo habe ich schon gehört. Leider habe ich damit selber keine Erfahrung. Denk' aber, da ist viel auch Veranlagung - wie bei Cellulite, Schwangerschaftsstreifen und und und.....!!!!!
Ob ich bei den Temperaturen - wenn die so bleiben - Sitzbäder machen werde???? Mal sehen... Den Tee trinke ich aber auch wieder (kalt eben - mit einem Schuß Zitrone & leicht gesüßt) & zur Akupunktur gehe ich auch...
Hoffe Epino enttäuscht dich nicht!!!!!!!!! Viel Erfolg damit...
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (26+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen