Suchen Menü

Himbeerblättertee....

Hallo Mädels,
ich wüßte gern mal wie ihr diesen Himbeerblättertee zubereitet??? Vielen Dank und noch einen schönen Tag,
Lana 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee....

Hallo,
ich bin zwar noch nicht so weit aber mich würde es auch interessieren. Kann man die Blätter einfach trocknen und dann als Tee verwenden oder ist da sonst noch was zu beachten. Trocknen könnte ich die Blätter ja schon mal bis dass ich sie dann brauche.
LG Karin
30.SSW

Himbeerblättertee-Zubereitung

Hallo,
den Tee gibt es sehr günstig in der Apotheke, selber trocknen ist nicht wirklich notwendig ;-)
1-2 Löffel auf eine Tasse heisses Wasser, 10 Minuten ziehen lassen. Ab ca. 36 SSW kann man 3-4 Tassen davon trinken. Mach mir jetzt auch erst mal wieder ein Tässchen :-), prost!
LG
Sibylle

Re: Himbeerblättertee-Zubereitung

Hallo,
nein, das ist echt nicht notwendig den selbst zu trocknen, ich hab für 50 gr. (weiß natürlich nicht wie weit ich damit komme...) glaub 1,40 ? bezahlt! Getrunken hab ich aber noch keinen, ist noch etwas früh! :-)
Sibylle, nimmst Du 1-2 Teelöffel oder Esslöffel?
LG
Moni

Re: Himbeerblättertee-Zubereitung

Hallo!
Nun hat sich mein Kleiner auch endlich in SL gedreht und habe nun öfters gelesen, wegen diesem Tee. Ich brauchte den in der ersten SS nicht.
Für was ist der genau und ab wann soll man den trinken???
Werde mir mal in der Apotheke heute welchen kaufen.
LG Kerstin 32+4

Re: Himbeerblättertee-Zubereitung

Hallo Sibylle - ich bekomm zwar schon das 4.Kind (nach 1ß Jahren Pause *g*), hab aber auch noch nie von diesem Tee gehört - wozu ist der gut bzw. warum erst ab SSW 36 (ist der wehenfördernd?)
Danke für die Info! lg Belinda

Re: Himbeerblättertee-Zubereitung

Hi
hatte den Tipp bei meinem ersten Kind glaub ich auch hier aus den foren. Der Tee soll den Muttermund weicher machen und letztendlich die Geburt auch verkürzen. Viele Hebammen schwören drauf oder mixen die Blätter mit anderen Kräutern. Schmeckt nicht schlecht, ich steht auf Naturmittel und meine erste Geburt war auch nach 3 Stunden überstanden. Da der Tee nicht viel kostet in der Apotheke, kann man es ja mal probieren :-)
LG
Sibylle

Re: Himbeerblättertee-Zubereitung

danke dir!! werd es diesmal ausprobieren ... gglg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen