Suchen Menü

Hilfeeeeeeee und umfrage

Hi,
Joshua wird am 6.4. 8 Monate alt. Er schläft immer noch nicht durch... Er trinkt nachts 1 - 2 mal.... es ist auch egal wieviel Löffel ich rein mach 3,4 oder 5
Tagsüber isst er ausser Milch Gemüse, Obst und brei aber alles nur so halbherzig..... Er möchte am liebsten nur noch Milch.Dabei packt er höchstens 150ml pro Mahlzeit... Trinken will er nix keinen Saft keinen Tee kein Wasser gar nix.. Das nervt mich sooooo... ich hab es schon mit dem Löffel probiert und mit der SChnabeltasse er will nur seine Milch und am liebesten alle 3 Stunden so 120ml
Was soll ich noch mit diesem Kind machen??
So wie sieht euer Nahrungsplan aus?? Was essen eure in 24 Stunden so??
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

Hallo,
meine Kleine wurde am 4.9 geboren. Unser Essenplan sieht so aus:
5 Uhr Stillen
9 Uhr Stillen
12 Uhr gut 70g Möhrchen, danach stillen
15 Uhr stillen
18 Uhr stillen
19.30 Stillen
1 uhr stillen
Die zeiten variereien um eine halbe Stunde plus/Minus.
Gruß Diana

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

Hallo Diana!
Wie nett! Manche Kinder sind einfach zufrieden mit sooo leckerer Mamamilch!
Meine auch (auch noch nach dem 6./7./8. Monat)
lg
Perspektive

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

Hallo Maria,
Julian gehört auch zu den Kindern,lieber wenig dafür oft.In der Nacht möchte er eigentlich nie was trinken.
Also Du siehst es geht nicht nur die so.Uns Erwachsenen wird doch auch immer gesagt:"Lieber oft,aber wenig essen!" *grins*
Julian trinkt pro Mahlzeit so zwischen 120-150 ml,das so ungefähr 4-fünf mal am Tag.Mit dem Brei klappt es zur Zeit nicht so toll :-(
Zwischendurch trinkt er jedoch Tee.
Gruss sausi(Catrin

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

Hallo Maria,
ich würd ihn auch einfach lassen. Gib ihm doch seine Milch, wenn er damit zufrieden ist, ist doch ok! Meine beiden essen inzwischen auch alles, aber eben auch alles nur so halbherzig. Ich geb immer nur soviel, wie SIE wollen und nicht, wie ich es gerne hätte.....dadurch muss ich im Moment zwar viel wegkippen, aber das ist es mir wert. Sie sollen MIR sagen, was sie wollen und was ihnen schmeckt. Sie trinken auch noch zu JEDER Mahlzeit am Tag ihre Milch und die sollen sie bekommen, solange sie wollen. Sonst trinken sie nämlich auch nichts anderes, hab schon alles probiert.
Nachts schlafen sie zwar durch, dieses "Problem" hab ich also nicht, aber gib ihm ruhig so viele Mahlzeiten, wie er will, irgendwann braucht er das nachts auch nicht mehr.
Liebe Grüße
Conny

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

huhu!!
jaron (5,5 monate) will es so:
ich fang mal nachTS an.
zwischen 1 und 3 uhr : stillen
zwischen 5 und 7 uhr: stillen
zw 9 und 10 uhr: stillen
gegen 12 uhr: eine volle portion gemüsebrei
gegen 15 uhr: stillen
gegen 18 uhr: halbe portion milchbrei
gegen 18.30 uhr stillen.
jaron isst zum glück ganz gut und gern brei..werd so allmählich komplett umstellen - milchflasche mag er auch nicht so gern. wasser oder tee schon gar nicht...
lg, dorit

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

Hallo,
Natalie wird jetzt 6 Monate alt und trinkt/ißt wie folgt:
morgens zwischen 8 und 9 Uhr 1x 260 ml, dann mittags etwas Brei und anschließend ca. 150 ml Milch, dann nachmittags um 17 Uhr nochmal ca. 240 ml und abends so um 21 Uhr noch mal 260 ml. Dann schläft sie bis morgens so um 7 - 8 Uhr durch.
LG CarmenR

Ca. 4x Milch tagsüber und 1x nachts - ab und zu

noch etwas Fencheltee - das war's...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

wir haben 5 mahlzeiten wobei ich ja noch stille und somit nicht weiß wieviel arthur trinkt.
brei gibt es mittags aber nur ein halbes kleines gläschen schafft er mehr noch nicht, danach noch obst meist apfel oder birne und dann noch beide brüste.
nachmittags und abends wird wieder gestillt. sonntag will ich aber abends mit brei anfangen.
LG Christin

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

Hallo Maria,
Emma ist jetzt 6 Monate alt und bekommt nur Mumi, und das in 24Stunden so oft sie möchte! Mal mehr, mal weniger!
Auch in der Nacht, stillen wir mal mehr mal weniger!
Sie hat in der Nacht eigentlich gar keinen hunger, erst ab den frühen Morgenstunden trinkt sie richtig! Sie ist eben ein Baby und möchte spüren, das jemand da ist. Auch Pascal (2Jahre) wacht öfters mal in der Nacht auf um zu wissen das wir da sind!!!
LG, Maria

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

Hallo Maria,
unser Essensplan sieht folgendermaßen aus. Mienchen bekommt
um 7:30 Uhr - 200ml Hipp 2
um ca.12:00 Uhr Kartoffelmöhrenbrei von Milupa
um ca.16:00 Uhr ein Apfel-Banane mit Keks Gläschen und
um 20:00 Uhr eine Flasche Hipp 2 mit 4 Löffeln Reisflocken und pennt dann bis zum nächsten Morgen. LG Katja mit Robin *12.04.01 und Jasmin Kristin *18.10.05

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

Hi,katja..trinkt mienchen denn ausser milch noch was anderes?Nicky bekommt ja zu jeder Mahlzeit milch,da er nichts anderes groß trinkt..oder brauch ich das wohl nicht machen?LG Tina

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

Hey Tina,
manchmal trinkt sie Fencheltee. Ganz selten auch mal Apfelschorle. Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende. LG Katja

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

Hi,Katja..also trinkt sie auch nicht viel mehr als 500/600ml pro tag insgesamt mit milch?LG Tina....euch auch ein schönes WE....

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

Katja,
von den Glaeschen mit Keks wurde uns bei der Ernaehrungsberatung abgeraten.
Nur zur Info.
Diana

Warum?

Re: Warum?

Ich hab mir nicht alles gemerkt. Es war z.B. Zuckerzusatz drin und noch so einiges.
Ich gucke mal bei Hipp nach...
Also 1. Glucosesirup 2. Milch 3. Vitaminzusatz, alles nur im Keks.
LG
Diana

ganz verschieden,aber bitte dosiere

nie über dem Limit,wie angegeben(löffel),das schadet den nieren...weniger kann man als milchschorle mal geben zu den mahlzeiten,aber eine Flasche soll sonst nach packungsangabe mit maximal 15ml mehr wasser gemacht werden...
Also nicky trinkt derzeit wenig milch,dazu isst er aber meist was...
morgens (sonst 240ml)nur noch 100-150,mal 170,den rest rühr ich dann mit Reisflocken und obst zu einem brei,den vertilgt er...
Mittags erst flasche(trinkt er über 200ml,bekommt er kein gläschen),meist derzeit aber nur 150ml,daher ein gläschen(da isst er das fast auf)...
Nachmittags genauso,wenn viel flasche,dann nix mehr,wenn wenig,dann GOB-brei oder obst pur dazu...
Abends dann zur nacht eine flasche...ich fütter einser...
trank er sonst 200-250ml,derzeit nur so umn die 150/170ml..er schläft aber durch...LG Tina,die beim Mittagessen wegen der Vit.Czugabe saft oder saftschorle löffelt...

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

Maria,
Lilly ist jetzt 6 1/2 Monate und mag derzeit nur MuMi. Hab schon Moerchen, Kuerbis und Avocado ausprobiert. Morgen versuche ich Pastinake.
Lt. der Ernaehrungsberatung ist das aber ok. Wenn die Kleine noch nicht will, dann warte ich eben noch. Dass kann bei einigen Babys bis zum 10 Monat dauern. Angeblich essen alle, sobald sie beim Krabbeln Ueberkreuz greifen.
LG
Diana

Re: Hilfeeeeeeee und umfrage

Hallo!
Fynn ist sehr bescheiden, was essen angeht:
7.30h Muttermilch
12.00h Mumi& Fläschchen
17.00h Mumi& Fläschchen
20.00h Mumi& Fläschchen
Er geht danach schlafen und schläft durch
Lg Melanie mit Janina *18.10.2002 und Fynn *11.10.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen