Suchen Menü

Hilfeeeeee - geschwollene Füße - brauche mal Rat!

Hallo,
vielleicht hat ja auch hier jemand das Problem u. kann mir Rat geben, habe erst in 2 Wochen wieder Termin beim FA.
Bin heute bei 17+3. Morgens wenn ich aufstehe u. Schuhe anziehen möchte, sind mir die meisten viel zu eng. Meine Füße sehen gar nicht so arg geschwollen aus, aber dennoch habe ich das Gefühl, daß mein Fuß eingequetscht wird. Nachmittags, wo die Füße eigentlich eher dicker sind, passen mir dann die Schuhe wieder, komisch. Ich habe ansonsten niedrigen Blutdruck, bis dato kein Eiweiß im Urin u. auch sonst keine Wassereinlagerungen.
Hat jemand auch solch ein lästiges Problem u. wie geht man damit um. Habe mir jetzt auch mal 1-2 Paar Schuhe 1 Nr. größer gekauft, trotzdem fühlte sich der Fuß wie aufgeblasen an. Habt ihr Rat?
Gruß
Pemo
Bisherige Antworten

Re: Hilfeeeeee - geschwollene Füße - brauche mal Rat!

Hallo!
Kann Dir da leider gar nicht helfen, weiß nur, das ich ca. 1 Woche vor der Entbindung meiner Tochter das ganz schlimm hatte. Da mußte ich mir auch neue Schuhe kaufen....
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel 16.ssw

Re: Hilfeeeeee - geschwollene Füße - brauche mal R

Hallo Pemo! Ungewöhnlich ist, dass deine Füsse NACHMITTAGS wieder dünner sind, sonst ist es ja eher umgekehrt.. Aber vielleicht hast du dich nachmittgs auch nur an den engeren Schuh gewöhnt?? Ich würd mal einen Tag den Umfang an drei Stellen des Beines morgens und abends messen.In den weiteren SST-Klamotten merkt man ja auch nicht so richtig wenn das ganze! Bein dicker wird. Wenn du nachmisst weisst du es dann schwarz auf weiss. Und dann würd ich glaub ich eher zum Gyn gehen und mir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Hab ich auch gerade, da ich im Dienst viel stehen muss und auch Probleme hab jetzt.. Hab ich gestern abgeholt und empfinde die Dinger echt als Qual.. Hatte sie nur mal kurz als Probe an und weiss echt noch nicht wie ich das beim arbeiten aushalten soll.. Aber naja, besser als dicke Beine und Krampfadern oder?? Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.. Liebe Grüsse Steffi

Re: Hilfeeeeee - geschwollene Füße - brauche mal R

Hallo!
Ich bin erst in der 15. Woche, hatte aber letzte Woche ähnliche Probleme.
Dann ist mir wieder der Schwangerschaftstee aus dem Hebammenbuch
eingefallen, der im wesentlichen aus Himbeerblättern, Brennessel,
Scharfgarbe, Frauenmantel, usw. besteht. Gut ist bei diesem Tee, dass er u.a.
entwässernd ist, d.h. du rennst ne zeit lang ständig aufs Klo, speicherst aber
weniger Wasser im körper.
Bei mir hats sofort gewirkt, aber frag doch mal wirklich Arzt oder
Hebamme.....
Viele liebe Grüße v on Kathi

Re: Hilfeeeeee - geschwollene Füße - brauche mal Rat!

Hallo Pemo,
ich vermute mal, dass langsam das Wasser in den Beinen anfängt. Ich hatte das auch ganz schlimm in der letzten ss. Bin nun leider auch grade wieder auf dem Weg dorthin.
Lege die Füße sooft es geht hoch. Trinke viel und ess viel Spargel (der entwässert) - ist ja jetzt die beste Zeit dafür. Mehr weiß ich leider auch nicht. Aber bloß keinen Entwässerungstee trinken!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 18+6

Re: Hilfeeeeee - geschwollene Füße - brauche mal Rat!

Warum denn entwässernden Spargel essen und keinen solchen tee trinken???
Das kommt sich doch auf das gleiche raus...
Kommt doch wohl immer auf die Menge an, dachte ich?
Oder hat dein Arzt bei deiner letzten Schangerschaft etwas anderes gesagt???
Liebe Grüße
Kathi

Vielen DANK euch ALLEN!

Vielen lieben Dank euch Allen für eure Antworten.
In der Hoffnung, daß es schnell warm wird u. ich dann auch bald mehr offene Schuhe tragen kann, hoffe ich, daß ich mit dem ein oder anderen Tipp echt etwas Erleichterung finden werde.
Wünsche euch Allen noch ein schönes kugeliges Wochenende.
Pemo 17+3 mit ? inside (vielleicht outet es sich am 9.5.)

Re: Hilfeeeeee - geschwollene Füße - brauche mal R

wassereinlagerungen weisen wohl auf salzmangel hin. würde also schön salzig essen.
LG gonschi,
die das problem dank der kühle noch nicht hat.

Re: Hilfeeeeee - geschwollene Füße - brauche mal Rat!

Hallo,Pemo...VIEL Trinken,das ist wichtig,wenn man wasser hat....war in der ersten Ss komplett verschont,aber dann in der zweiten hab ich im jahrhundertsommer 2003 entbunden und das ende juli...ich sag dir,elefantenfüße waren nix dagegen...pass noch heut nicht in meine alten schuhe und hab ne größe mehr :O/...bitte nicht entwässern oder reistage oder so...das ist alles lange überholt...und schadet mehr als es nützt...mir half viel wasser trinken,kräutertee pur o.Ä.und kaltwassertreten in der badewanne und natürlich oft füße hochlegen...gglg feechen hofft,diesmal davon verschont zu bleiben,aber nicht wirklich glaubt,da ich über den ganzen sommer gehe..bis september...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen