Suchen Menü

Hilfeeeeee - Bauchlage und schlafen

Hallo,
meine Tochter (5 Monate) wollt sich neuerdings ständig im Schlaf, im Schlafsack, auf den Bauch. Sie schläft oft auf der Seite und wenn sie unruhig schläft dann rollt sie sich manchmal auf den Bauch und legt sich manchmal auch auf´s Gesicht. Sie schläft bei uns im Zimmer, so daß ich das mitbekomme. Ständig muß ich sie dann zurück in die Rückenlage drehen, weil sie immer wieder auf den Bauch rollt. Habe angst, daß sie mal so auf dem Gesicht einschläft.
Machen das eure auch so? Sie ist ein total unruhiger und schlechter Schläfer, auch wenn es manchmal gut klappt.
Danke vorab für eure Erfahrungen.
Pemo
Bisherige Antworten

Re: Hilfeeeeee - Bauchlage und schlafen

Hallo
dominik 6 monate schläft nur aufm bauch schon immer und es kann auch mal sein das er aufm gesicht liegt aber da mache ich mir keine sorgen da er den kopf ja ständig bewegt.
lege ich ihnaufm rücken schläft er überhaupt nicht und wenn dann doch mal dann auch sehr schlecht wie zb im kiwa da kann er halt nicht aufm bauch liegen und deshalb schläft er da nie lang drin bzw. bur wenn der wagen in bewegung ist.
lg britta mit 3 kids

Re: Hilfeeeeee - Bauchlage und schlafen

Hallo Pemo,
keine Panik, ich hab hier auch einen absoluten Bauchschläfer - von Anfang an und der legt sich des öfteren auf´s Gesicht. Am Anfang hatte ich echt Panik, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Habe allerdings auch ein Angel-Care. Ich denke, die Kleinen sind jetzt so mobil, dass eigentlich nix mehr passieren kann. Kopf drehen ist ja kein Problem und evtl. dreht sie sich ja auch mal alleine zurück.
Mach Dich nicht verrückt - vertrau Deinem Kind :-)
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Hilfeeeeee - Bauchlage und schlafen

Hallo,
Hanna schläft seit der 6.Woche auch nur auf dem Bauch, gelegentlich legt sie sich auch mal kurzzeitig aufs Gesicht, dreht das Köpfchen dann aber auch wieder zur Seite. Natürlich hab ich auch Angst wegen SIDS, aber ich kann meinem Kind (das partout nicht auf dem Rücken schlafen will) ja den Schlaf nicht entziehen!
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen