Suchen Menü

Hilfeeeee - grüner Stuhl!!!

Hallo,
haben eure Mäuse das auch schon mal gehabt:
Meine Ivana hat seit Donnerstag jeden Tag grünen Stuhl. Das ist doch Durchfall soviel ich weiß.
Sie ißt allerdings wie gewohnt ihre 7 Mahlzeiten am Tag, schläft nachts nach wie vor gut, hat kein Fieber und ist allerdings soweit fit.
Mich wundert nur, daß sie das schon seit 5 Tagen hat. War am Freitag bereits mal beim Arzt, sie wurde gewogen, was auch okay war und man sagte mir, daß das schon mal sein kann.
Hattet ihr das auch schon bei euren Kindern? Und wie lange?
Gruß
Pemo mit Ivana 2 1/2 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Hilfeeeee - grüner Stuhl!!!

Hallo Pemo,
ja, das hatte Anna Katharina auch schon, gerade erst. Es dauerte 3 Tage, dann war es wieder vorbei. Ich war auch ein bisschen verwundert, mache mir jetzt aber keine großen Sorgen, da es ihr gut geht.
Bei Durchfall käme noch ein übler Geruch dazu, der Stillstuhl riecht ja immer leicht "süßlich".
Grüner Stuhl kann auch bedeuten, dass Ivana momentan etwas viel Vormilch bekommt und weniger von der kalorienreicheren Hintermilch. Das kann sein, wenn sie oftmals nur kurz am Busen nuckelt und dann wieder zufrieden ist, dann kommt sie nämlich gar nicht bis zur Hintermilch.
LG
SANDRA
P.S. Ich gehe davon aus, dass du Stillst?

Re: Hilfeeeee - grüner Stuhl!!!

loris hatte das als er verschnupft war. der kia meinte wenn sonst alles ok ist kann das vom schleim kommen.
lg steffi

Re: Hilfeeeee - grüner Stuhl!!!

Hallo,
ja ich stille. Das ist ein guter Hinweis, muß mal drauf achten, wie lange sie an einem Busen hängt. Werde das mal beobachten.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
Pemo

Re: Hilfeeeee - grüner Stuhl!!!

Hallo Pemo!
Manchmal haben die Kleinen auch grünen Stuhl, wenn sie kurz nach dem Stillen schon wieder in die Pampers knattern, dann ist die Milch noch nicht richtig verdaut (ist aber nicht schlimm). Musst vielleicht mal drauf achten, ob's direkt wieder in die Hose geht... ;-)!
LG, Silke mit Leonie (13w2t)

Re: Hilfeeeee - grüner Stuhl!!!

Hi!
Nur keine Angst. Maya (15 Wochen) hatte das ab der 6. Woche ca. 4 Wochen am Stück und zwar den ganzen Tag über. Aber sie war fit, hatte kein Fieber etc. Und dann von einem Tag auf den anderen war der Stuhl wieder gelb. Seit ca. 1 Woche hat sie wieder grünlichen Stuhl, aber ich mach mir keine Sorgen mehr solange es ihr gutgeht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen