Suchen Menü

Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

Hallo Ihr Lieben,
heute früh ist Constantin mal wieder extrem maulig und ich hab zum wiederholten Mal das Gefühl, als wenn er sich langweilen würde und ich ihm mehr bieten müßte.
Er ist morgen 14 Wochen alt und wir machen eigentlich eher wenig in Richtung spielen, zumal er nicht wirklich "mitspielt" Eine Rassel oder ein Stofftier faßt er kurz an, läßt es dann aber wieder fallen und mault weiter. Spiele ich mit ihm Ball, macht er das vielleicht max2, 3 Minuten und fängt dann an zu weinen. Ich singe ihm vor und lege ihn - wenn mir gar nichts anderes einfällt, auf seine Gymnastikdecke, aber auch da mault er dann und spielt nicht mit den Sachen, die da so hängen.
ist übrigens beim Pekip ähnlich - auch da mag er nicht wirklich spielen :o(
Was bietet Ihr Euren Kleinen sonst noch so an? Ich kann ihn auch inzwischen nicht mehr den ganzen Tag durch die Gegend tragen - bei 8 kg streikt mein Rücken inzwischen extrem......
Wäre schön, wenn Ihr helfen könntet!
Lieben Gruß + schönen 3. Advent!
Alexa
Bisherige Antworten

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

Hallo alexa,
viele Tipps kann ich dir zwar nicht geben. Aber tim findet die Gobo Bücher ganz interressant (ich übrigends auch). Das sind so Stoffbücher, dem Alter angepasst bekommt man monatlich welche zugeschickt kann sie dann behalten oder auch nicht...
Ich finde sie klasse und Tim schaut sie sich auch schon ganz interessiert an.
Mit halten und greifen hat er es nämlich auch noch nicht so...
GLG
Steffi und Tim 14 Wochen

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

Hallo Alexa,
Sören ist jetzt 13 Wochen alt und seit 2 Wochen findet er sein Holz-Trapez super-spannend und unterhaltsam. Er liegt sogar bis zu einer Stunde drunter und "spielt".
Ausserdem schaut er gerne in den Fernseher rein oder schaut seiner Schwester zu. Hauptsache es bewegt sich etwas.
Ich lege ihn auch ab und zu in seine Wippe und schleppe ihn überall mit, wo ich grad zu tun hab, wenn ich koche oder Wäsche mache. Das ist für Ihn Unterhaltung genug.
Aber bald machen sie sowieso ihre ersten Drehungen nach links oder rechts, oder auf den Bauch. Und das ist ja dann Action genug für die Kleinen.
Liebe Grüße zurück und noch nen schönen Sonntag.
Anja, Svenja 3 Jahre & Sören 13 Wochen

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

Hallo Alexa,
Sara "spielt" gerade mit ihrem Holztrapez. Ansonsten mag sie gerne dem Kater zugucken und freut sich, wenn wir ihr etwas erzählen...
LG
Anja

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

Hallo Alexa,
also Mira spielt auch gern mit ihrem Holztrapez...seit neuestem kann sie langsam nach den Dingen greifen. Und was sie liiieeebt ist, wenn wir ihre "Sprache" nachmachen...wenn sie neben mir auf dem Sofa liegt und "Waahh" macht und ich dann auch, dann lacht sie sich kringelig. Auch Alufolie findet sie interessant, jetzt wo sie greifen kann, knistert und glänzt. Und dann haben wir noch eine Entenrassel mit gaanz großen Augen, die halt ich ihr vor`s Gesicht und sie erzählt ihr ganz viel ;-))
Wichtig dabei ist aber auch immer, dass sie zwischendurch ruhephasen braucht. Sie wendet sich dann einfach ein paar Minuten ab und "entspannt", oder sie schläft mal ne halbe Stunde. Wenn ich nicht auf diese Ruhepausen achte wird sie knörig und sehr nölig.
Einen scönen 3.Advent und liebe Grüße, Lana mit Mira 10Wochen!!!

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

Hi,Alexa...also bespielen tu ich meinen Mini so noch nicht...wir singen,erzählen usw.da ist er immer ganz aus dem Häuschen....ansonsten liegt er wirklich gern unter seinem Trapez oder mal auf die andere Laufstallseite unter seinem Musikmobile,was sich ja mit Musik dreht...dann strahlt er alles an...mit dem Spieltrapez beschäftigt er sich lange und rappelt an den Dingern rum,bis die wackeln...
Ansonsten mag er gern schon mit seinem Stoffgreifling spielen,seinen Teddytüchern und mit seinem Lätzchen und seinen Händchen...Da er ja nun greift,geb ich ihm nur noch weiches,da er sich die harten Sachen ja noch unkoordiniert ins gesicht und auf den kopf schlagen würd....
natürlich ist rumtragen und alles angucken auch noch das Größte und mit keinen 6kg noch zu schaffen,wenn auch mein Rücken derzeit streikt:O(....LG Tina...hast du mal einen Wasserball aufgehangen?Da war Felix glaube mit 4monaten rum ganz begeistert von,wenn er da mit den Füßen drankam...aber so hochhängen,dass sich C.nicht damit verheddern kann...

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

Huhu Tina!
Den Wasserball haben wir und damit spielen wir beiden dann auch schon mal ne halbe Stunde oder so. Haben grad auch Baulage geübt und mit dem Greifring gepielt, aber sobal ich ihn weglege unters Trapez (nachdem wir uns auch noch den Garten angeschaut haben!) mault er in einer Tour *hilfllosbin* Wohl nen schlechter Tag heute *seufz*
GLG Alexa

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

Na,wir sind ja auch nicht jeden Tag gut drauf;O)vielleicht braucht er dich heut einfach mehr und eben viel viel Körperkontakt...er mag wohl nicht allein spielen...lg tina mit nickymaus,der wieder mal schläft nach der Flasche und meine beiden anderen Jungs sind mit dem Papa los...war gestern lange raus bei der kälte,heut schon ich meinen Rücken...

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

Grad hatte er wirklich beide Fäustchen im Mund und hat gestöhnt und geschrien und gemacht. Hab ihm dann mal das Zahnöl von der Stadelmann auf die Wangen massiert und seitdem ist Ruhe....er schläft ;o) Vielleicht zahnt er ja auch?!?!?!
GGLG Alexa

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

Nicky macht das auch dauernd,bei ihm ists ein zeichen,dass er schlafen mag und nix mehr will...aber zähne kommen ja bei dem einen eher ,bei dem andern später,kann ja sein...ist denn was zu sehen?so eine weisse spitze oder so?meist kommt ja oben oder unten ein schneidezahn zuerst,kann aber auch ein eckzahn zuerst kommen...aber eben vorn...Nicky steckt immer sein lätzchen in den mund und faustet damit...na,gezz schläft er ja...vielleicht tat das massieren auch gut..hast du einen kühlbeissring?da kauen die dann gern drauf rum...GLG Tina

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

ich kann nix sehen er wurschtelt fauernd mit der zunge da rum. außerdem is er schon wieder wach und quengelig ;o) so einen beissring hab ich - hab ihm den vorhin angeboten, er hat ihn sich kurz in den mund gesteckt, dann ausgespuckt und weiter gemault *suefz*

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

Hmmmmmmmmmm,dann sicher ein neuer Entwicklungsschub mit und schlechter Tag,wie man so schön sagt...aber dem ist echt oft so...nicky steckt so darin,dass er auch wenig trinkt*seufz*...er trinkt gierig bis 100-120,eben sogar einmal 150 und dann sense...ich lass ihn nichtmal mehr anfangs bäuern(wenn er das muss,kommt er auch selber hoch)denn dann trinkt er NIX mehr...das macht nervlich auch viel aus*seufz*....
nimmt er denn nen schnuller?LG Tina

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

normal schon, aber heute kann auch der NUK nicht trösten - hab ihn jetzt mal in den Pucksack gesteckt und zu Papa auf den Arm, da ist jetzt zumindet ein wenig Ruhe .... und mir graut vor morgen, wenn Papa wieder arbeiten ist!
LG Alexa *mitnerfettenerkältungindenknochen*

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

Ohje,erkältung klingt doof..mag auch nicht krank sein,da dann hier alles zusammenbricht...und nun nächste woche sind noch 2Turniere vom Großen,dann noch das Kontrollwiegen samt U4 und und und*stööööööööööööhnauchmal*....LG Tina,die nichtmal weiss,wie das hier laufen soll,wenn ich mal wirklich flach liege*malnichthoffenwill*...
Nimm ein heisses Bad,trink Tee mit viel viel Zitrone und geh früh schlafen...vielleicht geht die ankommende Erkältung ja dann weg...

werd ja kein Animator ;-)

also wir haben unseren "grossen" 2,5 Jahre alt ab Monat 3 auch bespielt, sobald er quengelte und er hatte sich auch nie lange fuer eine Sache/Gegenstand interessiert (max. 5 min). Da wir den Absprung nicht geschafft haben, hat er gelernt staendig andere so lange zu nerven, bis die ihm alles erledigen, anstatt sich selbst um Dinge zu bemuehen. Beispiel ihm faellt die Serviette oder der Loeffel runter und er heult - "Papa aufheben!", dabei kann er ganz leicht von TrippTrapp runter und es selbst tun. In der Krippe bekommt er Auftraege und er leitet sie sobald eine Erzieherin nicht aufpasst an andere Kinder weiter oder heult uebertrieben gesagt stundenlang rum, bis sich die Aufgabe erledigt hat - ausgessen. Beim zweiten werde ich klueger und und des oefteren quengeln lassen. Geht gar nicht anders, da mich ein zweiter Jonathgan sonst in die Klapse treibt. LG Nona

singen, singen, singen, und ein bisschen reden :-)

Oscar steht auf Lieder jeder Art.
Hänschen klein, mit Füße laufen lassen, zum Schluss geschwind ... da gluckst er total.
Alles was mit singen, erzählen, turnen etc zu tun hat ist der große Hit bei ihm.
Viel spaß beim Spielen :-)
Alke

Re: singen, singen, singen, und ein bisschen reden :-)

Constantin hat mom so ne Phase, da schreit er auch schon auf dem Wickeltisch *hilflosguck* Ich weiß echt nciht, was er hat - wollte ihn vorhin ins Tragetuch packen - RIESENgeschrei.....auf seine Spieldecke gelegt - RIESENgeschrei mit Tränchen inkl. Hab dann ne Zeit gewartet und jetzt schläft er, aber mom macht er mich echt fertig, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll *traurigbin*
LG Alexa

Re: Hilfe: was spielt Ihr so mit den Kleinen?

Hallo Alexa,
Lea´s Lieblingsplatz ist unter ihrem Holztrapez. Ich habe ihr dort eine keine Ecke eingerichtet und ein bedrucktes "Spucktuch" drangehängt. Mit dem unterhält sie sich immer. Manchmal schläft sie dort drunter auch ein.
Ansonsten findet sie es auch ganz toll, wenn ich mit ihr Singe. Dabei spiele ich mit ihr immer ein bißchen und ziehe sie damit ein, wie z.B. 10 kleine Zappelmänner oder Backe, backe Kuchen.
LG, Mel mit Lea, 13 Wochen jung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen