Suchen Menü

Hilfe, wann nun die milch?

Hallo,
heute nacht war es soweit: Christopher hat bis 7 Uhr durch"geschlafen" ohne eine mIlch, wie sonst immer um ca 5 Uhr. Er war zwar wach, hat aber nur gespielt und ist dann wieder eingeschlafen. Soweit sogut. Da gabs die erst Milch um 7 Uhr, dann hat er geschlafen von 11 Uhr und ich habe ihm eben schnell seinen Brei gemacht und noch die Milch hinterher. er hat also um 13:30 Uhr die Milch bekommen. Der ABstand ist ja riesig. Erst hat er die Nacht 11 Stunden nichts bekommen und nun wieder 6,30 Stunden nichts. Falls es morgen auch so sein sollte, wann soll ich ihm die mIlch geben? Schnell noch vorm schlafen? Habe Sorge das er zu wenig bekommt.
LG Koro und eine schönes WE wünsche ich
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wann nun die milch?

Hallo Koro!
Ich bin der Meinung das Christopher sich das einfordert was er brauch.Bei der wärme würde ich nur zwischen durch Tee,Wasser oder Saft anbieten.Seitdem es so warm ist ißt Julian(Brei&Milch)auch nicht mehr soviel.Dafür trinkt er aber zwischen 300-600 ml Tee.
Gruß Catrin

Re: Hilfe, wann nun die milch?

Hallo Catrin,
er meldet sich nicht. Nur nachts halt. Tagsüber nie! Das hat er schon immer nicht gemacht. Und Wasser oder Tee trinkt er leider immer nur 2 Schlucke und das wars dann.
LG Koro

Re: Hilfe, wann nun die milch?

Julian trinkt leider nur diesen Instant Tee von Hipp(melissen-apfeltee).In dem Fall das er sich nicht meldet würde ich am Tag spätestens nach sechs Stunden was geben.
Gruß Catrin

Re: Hilfe, wann nun die milch?

Hi,Koro..im Brei ist auch Flüssigkeit...
Nicky trinkt mittlerweile schon früher morgens(schläft ja schon ewig durch)gegen 7:30/8Uhr seine Milch(160ml-210ml)und dann bekommt er gegen 10Uhr mal Obst und dann gegen 12:30/13Uhr Milchschorle(30ml-140ml,je,wie er mag)plus Mittagsbrei und Nachtischobst...Dann bekommt er ca.17Uhr GOB-brei und dann erst abends gegen 20:30/21uhr die letzte Flasche(190ml-230ml,selten mehr)....Wasser und Tee trinkt er immer noch nicht,aber Saftschorle...da bin ich froh,wenns mal 50ml sind...manchmal sinds auch schon ETWAS mehr...wenn Nicky auf eine Gesamtmenge von 500ml kommt,ists okay...mal liegt er drunter,mal auch 100ml drüber...Plus Brei ist das okay...wieviel ml sinds denn gesamt an milch bei euch?

Re: Hilfe, wann nun die milch?

Hallo Tina,
insgesamt wird er heute schon noch auf 600ml bis wenn er gut trinkt 800ml. Ich dachte nur das so viele große Pausen nicht gut für sie sind.
LG Koro

Re: Hilfe, wann nun die milch?

Na,guck,da trinkt er doch mehr als nickymaus...ne,manchmal ist ja auch mittags nichts mit milchschorle,da hat er nur morgens und abends seine milch....
wieviel Breie isst er denn?
Nicky isst ja viel....
also insgesamt meist 500/600g Brei dazu....auf 3mal aufgeteilt...
vormittags Obst,mittags mittagsbrei und obst und nachmittags oft 200-300!GOB-brei....LG Tina

Re: Hilfe, wann nun die milch?

Hallo Tina,
mittags den Gemüsebrei mag er nicht so. Er ißt meistens ein halbges großes GLas mal mehr, selten ein ganzes. Und abends den GOB habe ich bisher immer nur die angegebenen 100ml gemacht und wollte eh mal fragen ob ich auch mehr machen darf. Darf ich also. Da macht er nämlich gern den Mund auf.
Danke Koro

Re: Hilfe, wann nun die milch?

Huhu,die angaben sind ja nur richtlinien,jedes Kind ist anders und hat anderen appettit und wiegt ja auch anders...LG Tina,deren Nickymaus zugelegt hat;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen