Suchen Menü

Hilfe, unser Kind wird groß!

Elmar robbt jetzt durch die Wohnung, wir mußten schon alle unteren Regalböden für den kleinen Entdecker von Porzellan etc. freiräumen! Für Babyspielzeug interessiert er sich nicht so, dafür umso mehr für Zeitungen, Telefonhörer, Klanghölzer, mit denen man schön laut auf Tisch und Boden schlagen kann, Küchengeräte...
Er streckt jetzt auch die Arme nach uns aus, wenn er auf den Arm will, und macht ein bittendes Gesicht dazu. Wahnsinn, gestern hatte ich noch ein Neugeborenes im Arm, und heute macht er sich schon selbständig! Aber es ist soo süß, das anzuschauen.
Geht Euch sicher auch so.
Viele Grüße
Perspektive
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, unser Kind wird groß!

Hallo Perspektive,
so weit ist Kjell leider noch nicht (oder zum Glück, ich musste noch nicht räumen...). Aber das mit dem Spielzeug kenne ich auch. Da habe ich über die Zeit sooooo schöne Sachen gekauft, ersteigert, schenken lassen etc. und er liebt Fernbedienungen jeglicher Art!!! Aber auch alle Sorten von Papier und Pappe sind klasse (Wieviel Zellstoff verträgt so ein Babymagen wohl??) und natürlich alles, was Mama und Papa schnell wegräumen wollen.
LG Natascha

Re: Hilfe, unser Kind wird groß!

ja - und seitdem sie sich jetzt immer noch hinsetzt - das gibt ein völlig neues Bild und sieht gar nicht mehr nach Baby aus...
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Hilfe, unser Kind wird groß!

Hallo Perspektive,
da nimmst Du mir die Worte aus dem Mund - ich finde es auch total erstaunlich, wie rasant das geht...hier ist Babyspielzeug übrigens auch zweite Wahl, viel besser sind:
Laptop, Handy, Telefon, Fernbedienungen...und "Erwachsenen-Essen".
Bei Hochnehmen nimmt sie jetzt selber Schwung und klammert sich auch total süß an mich, krabbelt, zieht sich hoch, steht auf wsckeligen Beinchen und macht ein sooo stolzes Zahnlosgesicht dabei.
Ich muss zugeben, dass ich die jetzige Phase ganz toll finde (außer der Mega-Fremdelei)! Und es kaum erwarten kann, dass sie läuft und redet ;-)
Lg und viel Spass weiterhin!
Leo

Re: Hilfe, unser Kind wird groß!

tja, da kann ich noch gaar nicht miteden. ich hab noch richtige babys. sie rollen sich auf die seite, aber noch nicht rum, von daher ist noch nicht so viel mit fortbewegung...
dafür quasseln beide wie die weltmeister und Livia formt schon richtige "wörter" wie "titata" "bömefö" oder "lididi". heute hat sie doch tatsächlich "bitte" gesagt ;-)
LG und viel spaß mit deinem kleinen sportler, Ulrike

Re: Hilfe, unser Kind wird groß!

Hallo,
ja war bei uns ganz genauso, ploetzlich ging alles ganz schnell, jetzt kommt sie schon zu einem hingekrabbelt, zeigt an auf den Arm genommen werden zu wollen oder zipfelt einfach am Hosenbein.
Einfach schoen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen