Suchen Menü

Hilfe und seelischen Beistand (lang)

Bisher war ich immer nur heimliche Leserin, aber seit gestern überschlagen sich die Ereignisse und ich brauche Hilfe:
Bin heute bei 7+0; eine Vertretungsärztin fand gestern im US nur eine winzige Fruchthöhle (leer), der HCG-Wert liegt bei 3200, er lag am 5.1 bei 1000. Mein FA meint, wir warten bis Donnerstag (weiteres US und HCG-Bestimmung).
Was meint Ihr, kann ich noch auf ein Wunder hoffen, oder lieber gleich vom Krümel Abschied nehmen?
Über tröstende Worte würde ich mich freuen, meine letzte MA war am 13.10.04
Silvia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe und seelischen Beistand (lang)

Liebe Silvia,
es tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachst. Die Ärztin hat Dir wahrscheinlich nicht viel Hoffnung gemacht. In der Frühschwangerschaft verdoppeln sich die HCG-Werte ja fast täglich, da ist ein Anstieg von 1000 auf 3200 in 14 Tagen sehr wenig. Der Vergleich der Werte von heute bis übermorgen wird sicherlich Klarheit bringen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich wider Erwarten doch noch was Positives tut. Ich kann Deine Angst gut verstehen, ich hatte auch Ende September 2004 eine M.A. mit vollem Krankenhausprogramm.
Alles Gute von
Tini

Re: Hilfe und seelischen Beistand (lang)

Hallo Silvia,
ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus, aber ich drücke dir die Daumen, daß noch alles gut wird! *ganz feste drückt*
Nici

Nachtrag: Biometrietabellen

Liebe Silvia,
auf der Seite von Dr. Bluni in Ennepetal (diese beiden Suchwörter mal in Google eingeben) findest Du unter Schwangerschaft Biometrietabellen, da ist, soweit ich mich erinnere, auch eine Tabelle mit den Schwankungsbereichen der HCG-Werte nach Schwangerschaftswoche drin. Die Werte unterscheiden sich interindividuell sehr, d.h. jede Frau ist auf einem anderen HCG-Level schwanger. Du siehst dort die typische Streuweite. Allerdings muss dieser Wert eben - ungeachtet seines Ausgangsniveaus - in den ersten Schwangerschaftswochen enorm steigen.
Ich drücke Dir nochmal ganz festen die Daumen!
LG Tini

Re: Hilfe und seelischen Beistand (lang)

Liebe Silvia, ich kann ir gut vorstellen, was du jetzt durchmachst; und dass es auch "nur" eine Vertretungsärztin war, macht es nur noch schlimmer, denn da ist die Vertrauensbasis ja nicht so gegeben. War denn die Größe der Fruchthöhle okay? Es gibt natürlich eine Reihe von Gründen, warum man bei 7+0 nichts sehen kann, vielleicht kam die Ärztin auch nicht mit diesem US-Gerät klar und vielleicht mußt du auch noch zurückgestuft werden in der SS. Allerdings stehen die Chancen dafür wohl nicht allzu gut, auch wenn dir das wehtut, das zu lesen. Dennoch, es gibt Hoffnung, viellecht gelingt es dir, dich bis Donnerstag zu gedulden, aber ich weiß, dass das viel von dir verlangt ist. Wir drücken dir hier aber alle ganz doll die Daumen, dass die Ärztin sich verguckt hat...GGLG, Fairwind (***)

Re: Hilfe und seelischen Beistand (lang)

Liebe Silvia,
ich habe keinerlei Erfahrungswerte bei so etwas, ich kann Dir nur sagen, dass Du nicht alleine bist und wir alle hier Dir ganz feste die Daumen drücken!! >QUETSCH Alles Gute und wenn Du magst, berichte doch mal!
GLG Katja

Re: Hilfe und seelischen Beistand (lang)

Hallo,Silvia...ich drück dir die Daumen und sag alles Gute....lg feechen

Re: Hilfe und seelischen Beistand (lang)

Hallo Silvia,
drück Dir auch ganz fest die Daumen, ich weiß wie Du Dich fühlst - mein MA war im August :-(
Kopf hoch, noch kann alles gut werden!
GLG an Dich!
Alexa

Re: Hilfe und seelischen Beistand (lang)

was ist denn MA??? *schon wieder so ne abkürzung!!! *
nici

Re: Hilfe und seelischen Beistand (lang)

MA = Missed Abort
sprich eine ss, die sich nicht entwickelt hat - man spricht dann nicht von einer FG = Fehlgeburt, weil von vornherein eine nicht intakte ss vorlag (zumindest hat es mir meine FA so erklärt) ;-)

Re: Hilfe und seelischen Beistand (lang)

Liebe Silvia,
leider weiß ich über die HCG Werte nicht sehr Bescheid. Ich drücke Dir
aber dennoch ganz ganz fest die Daumen, daß alles gut geht.
Hab in einem anderen Forum auch mla von jemandem gelesen, wo bis
zur 8. Woche auf dem Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle zu sehen
war und beim nächsten Ultraschall dann doch überraschend alles gut
war.
Hoffe bei Dir ist das so ein ähnlicher Fall! Bitte berichte mal, wenn Du
was Neues weißt.
Alles Liebe von Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen