Suchen Menü

Hilfe, sie vergrault den Babysitter

Hallo liebe Mamas,
ich schon wieder, vielleicht habt Ihr dazu noch Tipps?
Unsere Kleine ist nun 6,5 Monate alt und seit einem Monat haben wir zweimal die Woche eine super nette und baby- erfahrene Babysitterin für 2h - wir wollten, dass sich Bebilein rechtzeitig an jemand anderen gewöhnt und wollten vor der "Fremdelphase" mit der Eingewöhnung durch sein...
Problem:
anfangs klappte es ganz gut, seit zwei Wochen aber ist der Wurm drin. Nichts paßt ihr, sie ist die ganzen 2h nur am Nölen und Schreien - ist immer erst gut, wenn ich komme und sie auf den Arm nehme...dabei wird sie wirklich ganz lieb "bespielt", getragen, besungen. Mehr kann die Frau nicht tun, ich sehe es ja...
Bisher saß ich mal nebendran, dann mit immer größerem Abstand in Sichtweite, mal konnte ich für eine Stunde in einen anderen Raum...jetzt geht gar nichts mehr...
Aus dem Haus habe ich mich noch gar nicht getraut. Babysitter verzichtet sogar auf Parfum, weil wir dachten, dass es vielleicht daran lag...
Was soll ich tun? Bin kurz vorm Aufgeben, die Zeit ist für sie und mich stressiger als wenn ich mit ihr alleine wäre...aber sie muss es doch auch "lernen", ich möchte auch mal wieder etwas arbeiten.
Ach ja, der 26er Schub ist eindeutig vorbei.
Any Ideas? Oder kennt Ihr das bzw. gibt es Hoffnung, lach ;-)
LG!!
Leo mit Böppelinchen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, sie vergrault den Babysitter

Hi Leo,
versuch doch mal, für kurze Zeit raus zu gehen, vielleicht "riecht" sie Dich und will deshalb nicht bei der Babysitterin bleiben?
Kannst ja erst mal in der Nähe bleiben, natürlich mit Telefon in der Tasche...
LG
Anja

wäre auch mein Tipp

Geh weg, bleib nicht da. Glaubst Du denn, dass Deine Maus das nicht merkt, wenn Du noch da bist? *ggg*
Nein, im Ernst: geh in den Garten, geh einkaufen, geh Spazieren oder bei den Nachbarn einen Kaffee trinken, aber geh aus dem Haus. Dann ist die Situation für Babysitter und Baby eine andere, eine einfachere.
LG Alke, die sonst auch nicht wüsste ...

Re: Hilfe, sie vergrault den Babysitter

Hallo,
ich würde es einfach mal draufankommen lassen. Nimm dein Handy mit und geh. Ein Versuch ist es wert. Die Kleinen sind manchmal schon ganz schön rafiniert. LG Katja mit Robin *12.04.01 und Jasmin Kristin *18.10.05

Re: Hilfe, sie vergrault den Babysitter

Hmm- manchmal sind Babysitter auch nicht ganz frei im Umgang mit Kindern, wenn die Mutter dabei ist (fühlen sich halt beobachtet), vielleicht spürt die Maus das?? Hmm, bin selbst nich so richtig überzeugt davon, aber vielleicht...? Ich würd' den beiden aber auch eine Chance allein geben, wenn du das richtige Vertrauen hast.
LG Natascha

@all - probiere ich mal

Hallo liebe Mamas,
danke, dann versuche ich das mal - schluck - meine arme kleine Maus alleine in den Fängen den "bösen Babysitters" zu lassen...
Mal sehen, wie das wird, aber vielleicht habt Ihr recht; und Stimmungen und Unsicherheiten spüren die kleinen Mäuse wirklich sehr gut...
LG und drückt die Daumen!
Leo, die sich morgen eine halbe Stunde ums Haus drücken wird, bevor sie "stürmt" ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen