Hilfe, seit 2 Stunden harter Bauch
mein Mann und ich hatten heute morgen mal wieder ein X gesetzt. seitdem habe ich seit nunmehr 2 Stunden einen harten Bauch und leichte Bauchschmerzen, mal mehr im Hintergrund mal kurzes Stechen. Ist es normal das der Bauch solange hart bleibt? Bisher hatte ich noch keinen harten Bauch, also keine Vorwehen. Kann Sex Vorwehen oder regelmäßigen harten Bauch erst auslösen? Mache mir Sorgen...
LG Koro erst 29.SSW
Re: Hilfe, seit 2 Stunden harter Bauch
soweit ich weiß ist Sperma wehenfördernd... Kann mir nur vorstellen das es daran liegt!
LG
Moni
also Sperma ist erst dann wehenfördernd, wenn das kind reif genug ist, auf die welt zu kommen (info stammt aus meinen GVK)
Ich hatte gestern auxh einen vermehrt harten bauch. keg dich ein wenig hin, entspanne und du wirst sehen, dein bauch entspannt sich auch wieder.
vielleicht sind einige umstände bei dir auf einmal aufgetreten.
liebe grüße
christin
Allerdings sind Alternativen auch nicht unbedingt eine Einschränkung und mein Mann plagt nicht das schlechte Gewissen, ob unser Baby zu stark geschaukelt wird und wir haben trotzdem viel Spaß...
LG und alles Liebe
Alexa mit Jenna Friedrike und Annike Viktoria in SSW 30
wegen dem Sperma brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist nur wehenfördernd, wenn der Mumu schon bereit ist. Die Kontraktionen nach dem Sex sollen eigentlich auch nicht schlimm sein. Da du schreibst, dass dein Bauch schon seit 2h hart ist, klingt das nicht gerade wie Wehen, denn die bleiben nicht so lange. Leg dich ein bissel hin und versuche zu entspannen (schlafen). Kannst auch deinen Bauch ein bissel mit Öl einreiben. Mein Bauch wird immer bei Wachstumsphasen über längere Zeit hart. Vielleicht ist bei euch auch gerade eine. Kann schon sein, dass das dann vom x-eln verstärkt wird. Wenns bis heut abend nicht besser wird, kannst du ja zur Beruhigung mal beim Arzt vorbei schauen.
LG Hexlein
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen