Suchen Menü

Hilfe, seit 2 Stunden harter Bauch

Hallo,
mein Mann und ich hatten heute morgen mal wieder ein X gesetzt. seitdem habe ich seit nunmehr 2 Stunden einen harten Bauch und leichte Bauchschmerzen, mal mehr im Hintergrund mal kurzes Stechen. Ist es normal das der Bauch solange hart bleibt? Bisher hatte ich noch keinen harten Bauch, also keine Vorwehen. Kann Sex Vorwehen oder regelmäßigen harten Bauch erst auslösen? Mache mir Sorgen...
LG Koro erst 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, seit 2 Stunden harter Bauch

Hallo Koro,
soweit ich weiß ist Sperma wehenfördernd... Kann mir nur vorstellen das es daran liegt!
LG
Moni

Re: Hilfe, seit 2 Stunden harter Bauch

Hallo Koro
also Sperma ist erst dann wehenfördernd, wenn das kind reif genug ist, auf die welt zu kommen (info stammt aus meinen GVK)
Ich hatte gestern auxh einen vermehrt harten bauch. keg dich ein wenig hin, entspanne und du wirst sehen, dein bauch entspannt sich auch wieder.
vielleicht sind einige umstände bei dir auf einmal aufgetreten.
liebe grüße
christin

Re: Hilfe, seit 2 Stunden harter Bauch

Hallo, wird vom Sex kommen. Wenn es Dich sehr beunruhigt, öaß ' es in der KLinik kontrollieren, wbevor es Dir jetzt den ganzen Tag verhagelt! Ich hatte das auch und deshalb (und da ich mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen habe ) weichen wir momentan auf andere Alternativen aus. Ist aber auch auch schön und wir freuen uns auf demnächst wieder normalen Sex.
Allerdings sind Alternativen auch nicht unbedingt eine Einschränkung und mein Mann plagt nicht das schlechte Gewissen, ob unser Baby zu stark geschaukelt wird und wir haben trotzdem viel Spaß...
LG und alles Liebe
Alexa mit Jenna Friedrike und Annike Viktoria in SSW 30

Re: Hilfe, seit 2 Stunden harter Bauch

Kann dazu auch was sagen.Bin jetzt 36+4 und wir hatten schon seit Wochen keinen Sex mehr.Seit ca. dem 4. Schwangerschaftsmonat bekam ich immer nach dem Sex total fiese Unterleibsschmerzen + harten Bauch, die über Stunden anhielten. Bin dann zu meiner Frauenärztin und die meinte, daß wir es wohl besser lassen sollten. Das letzte Mal, als wir es versucht haben, war Ende Mai,ca. 27.Woche, und da es dann noch viel schlimemr war als vorher, hatten wir seitdem keinen Sex mehr.. heul. Freue mich jetzt schon auf September und immerhin kann ich dem ganzen wenigstens 1 Gutes abgewinnen :" wenn wir es irgendwann kurz vor dem ET nochmal versuchen sollten, dann bin ich mir fast zu 100% sicher, daß die Wehen nicht mehr fern sind!"

Re: Hilfe, seit 2 Stunden harter Bauch

Hallo Koro,
wegen dem Sperma brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist nur wehenfördernd, wenn der Mumu schon bereit ist. Die Kontraktionen nach dem Sex sollen eigentlich auch nicht schlimm sein. Da du schreibst, dass dein Bauch schon seit 2h hart ist, klingt das nicht gerade wie Wehen, denn die bleiben nicht so lange. Leg dich ein bissel hin und versuche zu entspannen (schlafen). Kannst auch deinen Bauch ein bissel mit Öl einreiben. Mein Bauch wird immer bei Wachstumsphasen über längere Zeit hart. Vielleicht ist bei euch auch gerade eine. Kann schon sein, dass das dann vom x-eln verstärkt wird. Wenns bis heut abend nicht besser wird, kannst du ja zur Beruhigung mal beim Arzt vorbei schauen.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen