Suchen Menü

Hilfe, schon 4 kg mehr in der 15 SSW !!!

Hallo ihr lieben,
bin in der 15 SSW, habe scheinbar bis zur 11SSW nichts, und in den letzten 4 Wochen 4 kg zugenommen.
Das kann doch nicht wahr sein.
Wie siehts bei euch aus ???
Eine völlig verwirrte mausefrau (14+4)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, schon 4 kg mehr in der 15 SSW !!!

hi!!
ich bin 11+2 und habe auch schon 2 kg zugenommen!! ich weiß aber, woher das kommt *g* - in den ersten wochen musste ich an manchen tagen 3 mal vormittags was essen, weil mir sonst schlecht wurde. außerdem gabs dauernd bei uns kuchen und co. ich steh eher auf süßes in diese ss und das ist nicht so unbedingt figurfreundlich *lach*.
ich denke, deine 4 kg sind nicht so schlimm - wahrscheinlich stagniert das nun erst einmal....dein körper macht eh, was er will...
lg, dorit

Re: Hilfe, schon 4 kg mehr in der 15 SSW !!!

hallo, mußt nicht verwirrt sein. läuft bei jedem anders! manche kriegen nach 7 kg das kind und andere nach 25 kg. hab alles im bekannten kreis und die mit 25 kg waren genauso schnell wieder schlank wie vorher. hab allerdings auch nur freundinnen mit gr. 36/38. bin bei 15+1 und habe 4-5 kg zugenommen. vom gefühl max. 2,5 ist der mini mops, der rest ist regelmäßiges, wenn auch gesundes essen kombiniert mit mangelnder bewegung im gegensatz zu früher (früher 30 km laufen in der woche) . winter ist auch nicht gerade förderlich..... schau eben, daß du gesund ist und nicht überflüssige kalorien... lg, britti, 15+1

Re: Hilfe, schon 4 kg mehr in der 15 SSW !!!

salut britti,
ich wage es, dir zu widersprechen. meine beobachtung sagt mir, dass die, die über 20 kg zugenommen haben doch wesentlich länger brauchen, es wieder runterzukriegen. aber bis 20 kg klappt das in der regel erstaunlich gut.
LG gonschi

Re: Hilfe, schon 4 kg mehr in der 15 SSW !!!

hallo gonschi, lasse mich gerne gelehren! ;-))) kann ja auch nur von meinen freundinnen reden. meiner ansicht nach (ohne es aus eigener erfahrung behaupten zu können...) ist es vielleicht auch eine frage der disziplin. zumindest hoffe ich, mit regl. laufen, guter ernährung schnell wieder in meine taillierten blusen gr. 36 zu kommen! ;-)) aber mal abwarten, wird sich schon alles regeln. gglg, britti

Re: Hilfe, schon 4 kg mehr in der 15 SSW !!!

salut
4 kg ist in der phase eher viel ;-)
könnte es sein, dass du schon anfängst, wasser einzulagern?
ich bin jetzt ja 14. woche und habe gestern über 1 liter apfelschorle getrunken nachmittags, die irgendwie nicht zurückgekommen sind *suchwieblöd* ;-)
das erklärt so gewichtsprünge manchmal besser, ist lästig aber verschiwndet nach der schwangerschaft so schnell wieder, wie es gekommen ist.
ich bin ja schonmal mit zielmarke september schwanger gewesen und kann dir verraten: das wird im sommer richtig lästig! ich hatte SEHR VIEL wassereinlagerungen..
LG gonschi

Re: Hilfe, schon 4 kg mehr in der 15 SSW !!!

hallo
in meiner ersten ss habe ich insgesamt 26,5 kilo zugenommen und war sie in 8 wochen komplett wieder los hatte danach nur noch 51 kilo bei einer größe von 1,75 das war nicht so toll. jetzt hatte ich vor der ss 57 kilo und bin heute auch schon bei 60,5 bin aber gerade mal erst 7+0..... aber das ist bei jedem unterschiedlich denn mir sagte damals mein arzt immer ich solle den bauch nicht so anspannen dabei tat ich das garnicht es kam durch den sport den ich 6 jahre lang gemacht hatte das mein bindegewebe so fest war. habe auch keine streifen oder so bekommen. LG Anja 7+0

Re: Hilfe, schon 4 kg mehr in der 15 SSW !!!

Hallo Anja! Wie schön, dass es anderen auch so geht.. Ich habe in 1,5 wochen alleine 2 kilo zugenommen.Hatte bis zur 12.
Woche 1,7kilo mehr und jetzt bei 13+2 nochmal 2 kilo.. Obwohl ich noch fast jeden Tag 8 kilometer jogge zwar auch mehr esse, aber auch nicht übermässig.. Bin auch total geschockt gestern von der Waage gestiegen nachdem die Hose von letzter Woche insgesamt so eng geworden ist.. Habe jetzt auch echt Sorge was erst ist wenn ich dann weniger laufe. Beneide voll unser Vorgänger-Forum.. Die haben bis zur 18,20 Woche irgentwie fast alle nur 2 kilo zugenommen.. Wie macht ihr das???? Meint ihr, dass ist jetzt echt schon Wasser? Auch keine gute Vortellung in Anbetracht, dass der Sommer noch VOR uns liegt.. Liebe Grüsse Steffi 13+2, diehofftdassesjetztstagniert..

Re: Hilfe, schon 4 kg mehr in der 15 SSW !!!

Hallo Mausefrau,
ja, diese Panikattacke kenne ich auch...ich habe bis zur 10. Woche erst einmal abgenommen, hatte auch keinen Appetit...
Ab dann ging es aber auch zackiger und ich habe seitdem 2,5/3kg mehr als vorher. Bin sehr schlank, ist halt nun alles an Bauch, Busen und Baby ;-))
An manchen Tagen fühle ich mich aber abend als hätte ich 10 kg mehr ;-))
LG
Baby wird schon wissen, was es tut
Leo
(15+0)

Re: Hilfe, schon 4 kg mehr in der 15 SSW !!!

Hmmmmmmm,
keine Ahnung ich küble soviel ich wiege jetzt 3-4 kg weniger wie am Anfang.Auch 14+4 :-)))
lg Maria

Re: Hilfe, schon 4 kg mehr in der 15 SSW !!!

Hallo,
bei mir sind es heute bei 14+6 auch schon 3,5 kg.....ich denke ebenso wie Britti, dass es u.a. an der mangelnden Bewegung liegt *seufz* früher war ich eindeutig aktiver, jetzt hab ich halt Reitverbot :o((
GLG Alexa 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen