Suchen Menü

Hilfe, meine Tochter schreit und hoert nicht auf.

Hallo, ich habe am 5.9. eine Tochter auf die Welt gebracht, sie kam 5 Wochen zu frueh.
Sie ist so ein gutes Maedchen. Wir muessen aber wegen ihrem Blutschwam an der Lippe Anabolika in geringer dosis geben (seit dem 1.12.).
Gestern Nacht hat sie von 21.30-7.00 heute frueh durch geschriehen. Wir sind dann ins Krankenhaus um 5.00 morgens aber der Doktor konnte nichts finden.
Sie schlaeft an meiner Brust gut oder in meinem Arm, aber sobald wir sie in ihre Wiege legen, schreit sie sich die Lunge aus. Normalerweise schreit sie ein bischen fuer 30 min und schlaeft dann meistens von 22.00 uhr bis ca. 6/7.00 uhr durch.
Was kann es bloss sein, was sie so sehr schreien laesst?
Es ist so hard, dies zu hoeren und nicht zu wissen, wie ihr zu helfen ist.
Vielen Dank fuer eure Zeit und Hilfe.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, meine Tochter schreit und hoert nicht auf.

Hallo,
ich würde auf jedenfall heute nochmal zum KIA gehen!!! Die arme Maus. Sie kann doch nicht von 21.30-7 Uhr schreien!
Liebe Grüße
Andrea mit noch schlafender Alina *24.07.2004 und wieder schlafender Svenja *25.08.2005

Re: Hilfe, meine Tochter schreit und hoert nicht auf.

hi,
also wenn der Arzt nichts findet - und ich würde auch nochmal hingehen oder einen zweiten aufsuchen: dann laß sie an deiner Brust und behalte sie am Arm bzw. Tragetuch. Vielleicht ist sie irritiert über etwas und braucht einfach deine Nähe. Außerdem würde ich checken, ob es an der Position liegt. Mag sie vielleicht nur nicht liegen? Dann tut ihr vielleicht im Liegen etwas weh.
wenn sie ruhig wird, sobald sie im Arm ist, kann es ja zum Glück eigentlich nichts ganz ernstes sein. Dann gib ihr die Nähe, die sie braucht, bestimmt dürft ihr sie dann auch wieder "loslassen".
lg, stefanie

Re: Hilfe, meine Tochter schreit und hoert nicht auf.

Hi,
es könnte die plötzlich fehlende mütterliche Nähe sein. Menschliche Babys sind eigentlich nicht dafür gemacht, nachts völlig alleine in einer Wiege zu liegen sondern an Mama gekuschelt zu schlafen. Es gibt zwar Babys die trotzdem problemlos alleine schlafen, aber die sind eigentlich sehr selten. Früher hätten die aber ihre Babyzeit nicht so ohne weiteres überlebt, weil früher oder später ein Raubtier gekommen und sie gefressen hätte.
Hilfe ist ganz einfach: Wiege wegwerfen und Baby mit ins Bett. Meine Große ist auch so ein Exemplar, da kann man nichts machen. Das Bedürfnis bekommt man nicht weg und schreien lassen ist grausam. Das Baby kann nichts dafür, daß es so reagiert.
LG
Claudia

Re: Hilfe, meine Tochter schreit und hoert nicht auf.

Meinst Du wirklich Babys die problemlos alleine schlafen sind selten?? Klar, wenn irgendwas ist, Zahnschmerzen, Bauchschmerzen oder so, dann schreien sicher alle Babys in ihren Bettchen oder Wiegen, aber wenns den Babys gut geht schlafen sie doch auch prima alleine, so kenn ich das jedenfalls von meinem Sohn und von einigen anderen Kindern, die Kinder die nicht alleine schlafen wollen und viel weinen sind zum Glück (in meinem Bekanntenkreis) eher die Ausnahme!
Und im Bezug auf den plötzlichen Kindstod sollte man die Babys ja nicht unbedingt mit im Elternbett schlafen lassen... Wobei ich mein Kind natürlich dann auch nicht schreien lassen würde, also nicht falsch verstehen! ;-)
LG
Moni

Re: Hilfe, meine Tochter schreit und hoert nicht auf.

Hallo Moni,
es gibt auch Gegenstudien, die nachweisen, daß das Schlafen im Familienbett das SIDS-Risiko senkt und man munkelt, daß ein Matratzenhersteller die Studie finanziert hat, in der das Gitterbettchen als Non-Plus-Ultra propagiert wird. ;-)
Wenn alle Babys so problemlos alleine schlafen würden, dann wäre "Jedes Kind kann schlafen lernen" nicht so ein Renner.
Eigentlich sinds nur die Westeuropäer, die ihre Babys alleine schlafen lassen. Eine Nachbarin ist mit einem Senegalesen verheiratet und der war völlig entsetzt, als sie mit Kinderzimmer und Kinderbett anfing. Für ihn war es selbstverständlich, daß die Tochter mit ins Familienbett sollte. Ich weiß jetzt aber nicht, wie sie das nächstes Jahr machen wollen, es sind nämlich Zwillinge unterwegs und damit ist ein deutsches Ehebett normalerweise hoffnungslos überfordert.
LG
Claudia

Re: Hilfe, meine Tochter schreit und hoert nicht auf.

Hi Claudia,
wenn unsere Sara schreien will, dann tut sie es. Egal, ob sie im KiWa, in ihrem Bettchen oder bei uns im Bett liegt.
Sie hat uns auch schon mal vier Stunden in unserem Bett mit einem Konzert "beglückt". Sie war satt, hatte eine trockene Windel, keine Blähungen. Wir haben sie geschaukelt, getragen, gekuschelt, mit ihr gesprochen - nichts half. Bis sie dann spontan eingeschlafen ist und am Morgen gutgelaunt aufwachte...
Seit einigen Tagen schläft sie übrigens allein im Kizi - und seitdem schlafen wir alle besser.
Mein Mann hat nämlich so einen gruseligen Husten, da schreckte sie immer von hoch. Und ich kam bei dem wechselseitigen Geschnarche, Gehuste, Gegrunze und Gequieke gar nicht mehr zum Schlafen. Jetzt muss ich mir nur noch Schnarchen und Husten anhören, das geht so halbwegs *lach*
LG
Anja

Re: Hilfe, meine Tochter schreit und hoert nicht auf.

Hallo Anja,
Cedric schläft im Flur und am liebsten würde ich meinen Mann gleich dazulegen. Der eine grunzt/stöhnt, der andere schnarcht. ;-) Die Große kann nicht alleine schlafen, aber die ist wenigstens ruhig, solange sie nicht unter Alpträumen leidet. Inzwischen habe ich mich an die Nähe gewöhnt und es macht mir eigentlich nichts mehr aus, wenn ich morgends mit einem Kleinkindfuß (ungewaschen) im Gesicht aufwache. Stinkewindel auf dem Kopfkissen ist sowieso unangenehmer.
LG
Claudia

Re: Hilfe, meine Tochter schreit und hoert nicht auf.

Hi Claudia,
stimmt, der Geruchsaspekt ist wirklich nicht zu unterschätzen *lach* Das kann einem ja förmlich in den Augen brennen...
LG
Anaj

Re: Hilfe, meine Tochter schreit und hoert nicht auf.

Hallo Trazy,
man, das tut mir sehr leid für Euch. Geht wirklich vielleicht nochmal zu Arzt. Wenn die Arme die ganze Nacht durchschreit macht sie das ja nicht ohne Grund... .
Ich würde mich Tonton anschliessen und die Kleine ev einfach mal für ein paar Tage bei Euch übernachten lassen. Also wenn Euch das nicht stört. Schaut mal ob es dann besser wird oder eher nicht.
Liebe Grüße und alles Gute
wünscht
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen