Suchen Menü

Hilfe - läßt sich nicht mehr halten !!!! lang

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich kann sie nicht mehr im Arm oder auf meinem Schoß halten, sie fängt dann an zu weinen und dreht sich mit Kopf zu Seite wie ein C. Was kann das sein?
Tagsüber liegt sie auf der Krabbeldecke, auf dem Rücken. Sie hat einen flachen Hinterkopf, kommt wohl vom vielen Liegen, kann aber ihr Köpfchen ganz auf beide Seiten drehen, eine Blockade ist es dann wohl nicht?
Außerdem ist sie seit 2 Wochen sehr quengelig, hat häufig Blähungen und trinkt (eigentlich schon immer) alle 2 Stunden. Seit 2 Tagen hat sie 8-1o mal Stuhlgang, ich stille sie noch voll, und er ist schleimig bis grün. Sie bekommt jetzt Sab-Tropfen und das tut ihr gut.
Sie lutscht ständig auf ihrer Unterlippe und nimmt ihre ganze Hand in den Mund. Seit 2 Wochen hustet sie auch, meistens im Schlaf, es ist jetzt schon richtiges Abhusten, als ob sie es an den Bronchien hat. Fieber hat sie nicht.
Was kommt da alles zusammen? Ich glaube langsam nicht mehr an einen Wachstumsschub und Zahnen, dafür dauert es schon zu lange. Komisch kommt mir auch vor, dass ich sie nicht mehr halten kann, nur noch über die Schulter.???
Montag haben wir die U4, ich werd sie wohl besser so nicht impfen lassen, bin ohnehin verunsichert, ob ich überhaupt impfen soll.
Musste ich mal ablassen, eure Kleinen sind ja teilweise schon älter, kennt ihr das alles auch?
LG, JULE
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - läßt sich nicht mehr halten !!!! lang

Hi Jule,
hab leider nicht viel Zeit, aber beim Lesen Deiner ersten Sätze dachte ich sofort:"Genau wie bei uns in den ersten Monaten mit Justus!". Er hat sich ziemlich überstreckt und war eigentlich nie wirklich "tragbar". Er hatte große Probleme, allein einzuschlafen und wir haben ihn Abend für Abend in seiner Kinderwagentasche in den Schlaf geschaukelt. Was war? Eindeutig 2 Blockaden - K.I.S.S. Syndrom. Wir waren vor 2,5 Wochen bei einem Manualtherapeuten der darauf spezialisiert ist und Justus wurde behandelt. Seitdem macht er tolle Fortschritte. Er schläft nun viel mehr und vor allem besser ein und seit ein paar Tagen kann ich ihn endlich mal in Ruhe herumtragen (ich hatte das soooo vermisst...). Die Überstreckung ist deutlich zurückgegangen.
Vielleicht liegt bei Eurer Tocher ja auch eine Blockade vor...? Lass das doch mal abklären, ist nie ein Fehler. Wir sind froh, daß wir die Eigeninitiative ergriffen haben.
Liebe Grüße,
Anna

Re: Hilfe - läßt sich nicht mehr halten !!!! lang

hi jule!
ich denke auch, ihr soltet das abklären lassen - vieles spricht dafür!! es gibt auch eine überstreckung nach hinten, sodass es dann nciht verwunderlich ist, dass eure tochter sich zu beiden seiten gut drehen kann.
bei der u4 wird euer kinderarzt eh einige "versuche" mit der kleinen anstellen und dann feststellen können, ob es vielleicht an einer blockade liegen kann. sprich es auf jeden fall an.
wir wollen übermorgen auch zu einem orthopäden mit jaron, haben sowohl die kiä als auch seine krankengynastin empfohlen.
jaron ist auch häufig unruhig, streckt seine arme immer weit nach hinten, sabbert viel, hat einen total schiefen kopf, asymmetrisches gesicht, bevorzugt eine seite, hat dauernd infekte, auch ab und zu durchfall/verdauungsprobleme....können alles hinweise auf kiss sein...muss aber nicht - wir werden sehen.
euch alles gute und berichte mal weiter - dorit

Re: Hilfe - läßt sich nicht mehr halten !!!! lang

Jule,
wenn sie den Kopf nicht blockiert denke ist es ist nicht KISS. Frag aber auf jeden Fall den Arzt am Montag. Koennen halt auch die Zahnungsschmerzen sein. In meinem Profil findest Du einige Mittel dagegen.
Eigentlich hoert sich alles wie starkes Zahnen an. GGf hat sie noch ne Infektion. Der Durchfall kann vom Zahnen sein aber evtl. auch weitere Gruende (Infekt). Das wuerde dann das starke trinken erklaeren. Solltest Du auf jeden Fall auch so weiter machen. Das Husten kann auch damit zusammenhaengen. Versuch mal den Thymian Myrthe Balsam von der Stadelmann (siehe mein Profil)
Deswegen wuede ich an Deiner Stelle auch NICHT Impfen morgen, egal was das Doc sagt, lieber spaeter.
LG und alles Gute
Diana

Re: Hilfe - läßt sich nicht mehr halten !!!! lang

Hallo Jule,
da wir auch ein Kiss Kind haben, wollte ich nur gerade anmerken, daß das Überstrecken in jedem Falle ein Anzeichen dafür sein kann.
Es gibt Kiss 1 --> da haben die Babys ein Problem damit den Kopf nach rechts oder links zu drehen.
und bei Kiss 2 --> eine Symetriestörung auf der Vorne-Hinten-Ebene (rechts-links Bewegungen sind meist unauffällig)
Infos gibts dazu auf der HP von Dr. Sacher... hoffe mal, daß mein Link hier nicht wieder verschwindet... das ist die k i s s - i n f o punkt de
Schaut mal nach. Will Euch keine Angst machen, aber vielleicht laßt Ihr das einfach abklären. Wenns einmal behandelt ist, dann ist es meist für immer weg.
Liebe Grüße und gute Besserung
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen