Suchen Menü

Hilfe jetzt zu wenig Milch ;-(

Hallo,
nachdem ich die heftige Brustwarzenenzündung + Milcheinschuss, konnte ich nicht mehr stillen und habe die Brust immer ausgestrichen. Das hat immer ewig gedauert und daher habe ich noch zugefüttert. Jetzt habe ich die Entzündung in Griff bekommen und mir noch so stillhütte gekauft, dami die Entzündung nicht gleich wieder da ist. Jetzt habe ich kaum noch Milch.
Habt Ihr Tip`s wie die Milch wieder richtig zurück kommt?
Eine Milchpumpe von Avent habe ich jetzt auch.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Nico 6 Tage
Bisherige Antworten

Re: Hilfe jetzt zu wenig Milch ;-(

Hallo Nicki. Richtige Tipps habe ich wohl keine. Aber ich würde es mit Milchbildungstee und ganz viel stillen probieren. Stillen, weil sich die Milch ja nach bedürfnis richtet und umso öfter du anlegst, desto mehr Milch dürfte auch wieder kommen! Meine Hebi hatte mal gesagt, das Iso-Drink aus dem Aldi auch nützt zur Milchbildung!
LG, Maria

Re: Hilfe jetzt zu wenig Milch ;-(

hallo nicki,
genau so wars bei mir auch. erst stau, dann mangel. viel trinken (3-4l) und ständig anlegen, nicht zufüttern, dann solltest du es wieder hinbekommen.bei mir war nach 1,5 tagen dauerstillen wieder genug milch da.
lg hexlein mit mathilda

wende Dich an eine Stillberatung - so schnell ...

... so schnell es geht. Die haben Erfahrung mit Relaktation und motivieren Dich auch.
*daumen drück*
Ach ja, Stillberatung entweder über die la leche liga oder über die hebamme.
lg alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen