Suchen Menü

Hilfe, ich platze!!! *heul* und Frage...

Hi Ihr, muß mich mal kurz ausheulen, ich sehe seit 2 Tagen nämlich aus, als würde ich Zwillis bekommen! Die Kleine hat offensichtlich sowas von einem Wachstumsschub hingelegt, daß es besser nicht mehr geht. Mein Bauch ist hatte sich nach Senkwehen vor 3-4 Wochen gesenkt, Sodbrennen war weg. Jetzt ist er wieder kugelrund, Sodbrennen wieder da. Toll. - Kann ein Baby eigentlich nach Senkwehen auch wieder "hochwandern" oder liegt das nur an dem Wachstumsschub? Kopf war noch nicht fest... Außerdem konnte ich die letzten 2 Nächte überhaupt nicht schlafen, aber diesmal nicht wegen Schmerzen sondern weil ich so ein "aufgeregt"-Gefühl hatte, wie früher als Kind in der Nacht vor Weihnachten oder Geburtstag oder so. Mann, das war vielleicht komisch. Mal schauen, wie diese Nacht wird... :-) Merci fürs Zulesen und vielleicht hat ja jemand eine schlaue Antwort für mich *lach* GLG, jana 37+3
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich platze!!! *heul* und Frage...

Hallo,
kann Dich verstehen, hatte ich auch in den letzten Wochen, ich nehme an, daß es an dem Wachstumsschub lag.
Nächtliche Aufregung hatte ich auch kurz vor der Entbindung. Am Tag bzw. Nacht als es dann losging allerdings nicht mehr, habe gedacht es wäre falscher Alarm und war eigentlich ganz gelassen....da gings aber dann richtig los. Hoffentlich brauchst Du auch nicht mehr lange warten, viel Glück!!!!!
LG CarmenR + Natalie

Re: Hilfe, ich platze!!! *heul* und Frage...

Hi Carmen, Dein Wort in Gottes Gehörgang... :-) Mag nicht wieder übertragen, mag diesmal bitte bitte bitte eine schöne Entbindung haben... LG, jana

Re: Hilfe, ich platze!!! *heul* und Frage...

Liebe Jana,
bist du auch mal wieder da?! *freu*
Ich habe überhaupt kein Mitleid mit dir *ggg* weil ich nämlich ganz genauso ausschaue!!! Ich würde am liebsten alle Spiegel abhängen. Ich sehe auch aus als würd ich platzen und kann kaum noch laufen. Heute waren wir zum Kaffee eingeladen und oh Schreck, mir paßt NIX mehr außer 1 Sommer 3/4 U-Hose. Ich habe Hose für Hose anprobiert und mir standen schon Tränen in den Augen. Mein komplettes Schuhwerk kommt mir vor, wie 2 Nummern zu klein, ich komme also in gar keine Schuhe außer in Gartenlatschen, wie chic das ausschaut, kannste dir vorstellen. Ich kann und will einfach nicht mehr, man fühlt sich furchtbar. Übrigens, das komische Gefühl hatte ich jetzt auch schon 2x abends wenn ich zu Bett gegangen bin. Das Herz schlägt einem bis zum Hals so in etwa würd ich es beschreiben.
Liebe Grüße, Phanta, 37+3

Re: Hilfe, ich platze!!! *heul* und Frage...

Ok, also das Problem mit den Klamotten hab ich zum Glück nicht und schuhmäßig hab ich meine Buffalos, die ich zwar sonst nicht mehr trage, aber inzwischen passe ich halt auch nirgendwo sonst mehr rein und die sind halt schon sooo ausgelatscht... :-)
Ich sags Dir, ich hab heute beim Spazierengehen mein Spiegelbild in einer Balkontür gesehen und konnte nicht glauben, wie ich aussehe. *bääh*heul*
Und raus will die Kleine offensichtlich auch nicht, habs am Freitag mit Wehentee und gestern mit Badewanne, Rotwein und gemütlichem Beisammensein mit GG versucht. Hat sie alles nicht so wirklich beeindruckt. :-/
Naja, irgendwann muß sie ja raus, aber ob ich jetzt das Maximum von 32 Tagen noch aushalten würde, dafür würde ich im Moment meine Hand nicht ins Feuer legen. Hab ja ein ganz schlechtes Gewissen, solche Austreibungsgedanken hatte ich beim Alex gar nicht... LG, jana

Re: Hilfe, ich platze!!! *heul* und Frage...

Hallo Jana, da bist Du ja wieder... meine Hebi meinte vorletzte Woche, das Baby sei schon zu 2/5teln ins Becken gerutscht. Letzte Woche war es dann doch nicht der Fall. Ich selbst habe da noch nix nach unten senken gesehen bei mir. Kommt bestimmt noch. Übungswehen habe ich ja schon ab und an. Mein Bauch wächst eigentlich nicht mehr so doll. Aber die Kilos türmen sich jede Woche auf der Waage. Schon seltsam... Zwischen 3-4.00 Uhr morgens bin ich ständig wach. Meine Hüften schmerzen wie doll aber ich schlafe zum Glück dann nochmal ein. Jetzt träume ich fast jede Nacht was von Babies - so langsam werde ich wohl hibbelig. Und siehste, Du hast's doch über die 37.SSW geschafft - nix vonwegen die Chefin kommt viel zu früh. Ich habe eher das Gefühl, daß Mäxchen mindestens eine Woche überziehen wird. Momentan ist mir noch gar nicht nach Geburt zumute... kann mir auch ein Leben mit Baby noch gar nicht richtig vorstellen - so lange warten wir nun schon. GLG Simone 37+1 (hier gibt's 20er Bindenpackungen zu kaufen. Im KH stellen sie ja keine.)

Re: Hilfe, ich platze!!! *heul* und Frage...

Hi Simone, daß die Chefin zu früh kommt, daran hab ich nie geglaubt, auch jetzt noch glaube ich eher, daß ich wieder übertragen muß, auch wenn ich sooo sehr hoffe, daß sie sich nicht mehr so viel Zeit läßt... :-( Hab einfach keine Böcke auf noch eine Einleitung, mag doch sooo gern zumindest eine schöne Entbindung haben. Aber von so leichten Einleitungsversuchen wie Wehentee, Baden, Rotwein und XXX läßt sich die Madame nicht wirklich beeindrucken, das bringt nur weitere Sekwehen, also heißt es weiter warten und Himbi-Tee trinken, Leinsamen essen, Damm massieren... :-) Morgen gehe ich übrigens das 2. Mal zur Akupunktur - lasse diesmal nichts unversucht, was mich meiner Traumentbindung näher bringen könnte. *lach* LG, jana

Re: Hilfe, ich platze!!! *heul* und Frage...

Hallo Jana, was meinst Du wird die Akupunktur bringen? Ich war letzte Woche zur Fußreflexzonenmassage und fühle mich seitdem weniger Übungs-und Senkwehend - also nicht schmerzhaft und wunderbar entspannt. Bringt die Aku dasselbe? Himbi-Tee trinke ich auch. Was Du aber auch schon alles versucht hast!!! Ich warte geduldig ab. Gehe fleißig zur Aquagymnastik! Hauptsache mir tun die Hüften nicht nachts/morgens immer so weh vom liegen. GLG Simone 37+2

Re: Hilfe, ich platze!!! *heul* und Frage...

Hi Simone, die Akupunktur wird gemacht, um die Eröffnungsphase zu verkürzen, soll so 2 bis 3 Stunden bringen. Ich hab das Gefühl, ich muß diesmal alles ausprobieren, um die besten Voraussetzungen für eine Spontanentbindung im GH zu schaffen, weil ich, je näher der ET rückt, immer mehr Panik vor einer Geburt wie der ersten schiebe... :-/ Ich möchte soo gern erleben, wie es ist ein Baby tatsächlich zur Welt zu bringen, ich fand den KS unter Vollnarkose echt furchtbar, da wird einem Stunden später ein voll angezogenes Kind in den Arm gelegt à la "Das ist Ihrer". Das hab ich bis heute noch nicht verkraftet, bin immer noch kurz vorm Heulen, wenn ich dran denke. Außerdem fand ich es so schlimm im KH sein zu müssen ohne Markus, da kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es wäre von Markus UND Alex getrennt zu sein. Oh Mann, ich hoffe so sehr, daß diesmal alles glattgeht!! Ich bitte die Kleine schon jeden Tag, daß sie sich doch ein bißchen beeilen möge... :-) GLG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen