Suchen Menü

Hilfe - ich brauche Euch... Namen werden gesucht!!

Hallo ihr lieben,
ihr seid meine letzte Rettung ;-) Wir sitzen den ganzen Abend vor dem Namensbuch. Uns fällt einfach nichts gescheites ein. Wir hätten gerne einen Namen, der zu Alina paßt und nicht zu außergewöhnlich ist. Wir wohnen mitten in Hessen - da soll er auch hinpassen *grins*
Achso, seit heute wissen wir ja, dass es ein Mädchen wird! Sollte es doch ein Junge werden, soll er Niklas heißen.
Liebe Grüße und vielen Dank
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Wunderzwergin inside 18+3
Bisherige Antworten

Glückwunsch zum Mädchen!

schwierig für wen anderes, Namen auszusuchen aber für mich
klingt Alina und Vanessa schön.
Mfg Phanta, 14+0

Re: Glückwunsch zum Mädchen!

Hallo!
Bin in alten Stammbüchern der Familie fündig geworden. Meine erste Tochter heißt Helene (nach meiner Großmutter). Diesmal, wenn es wieder ein Mädchen wird, soll es Antonie (andere Oma) oder Jette (Oma von Oma) heißen. Wird es ein Junge, dann wird er Peter heißen (so hieß mein Papa).
Pauschal mag ich diese "modernen" Namen nicht. Wenn man bei uns in den Kindergarten "Lea" ruft zucken 4 Mädchen zusammen. Aber so ganz schlimme "Strafen" sollten die Namen der Altvorderen ja auch nicht sein.
Viel Spaß noch!
Suse
18+6

Re: Hilfe - ich brauche Euch... Namen werden gesuc

huhu!!
wie wäre es mit -
alina und maja/maya (genau so ein geschisterpärchen kenne ich)
alina und carlotta
alina und helena
alina und johanna
alina und majella (einer meiner favoriten, falls wir noch ein mädel bekommen *g*)
alina und antonia
alina und marisa
alina und charlotte
alina und
keine anhnung! so genau weiß ich ja auch nicht die richtung. lasst es auf euch zukommen, häufig hört man plötzlich einen schönen namen und weiß: DER IST ES!
lg, dorit mit JOLINA

Re: Hilfe - ich brauche Euch... Namen werden gesucht!!

Hallo Andrea!
Also prinzipiell beteilige ich mich gerne an Namensfragen, aber bei Euch find ichs schwer, da Du so garkeine Vorstellung hast...und ich finds jetzt nicht so schwer einen Namen zu finde der zu Alina passt. Ist doch ein geläufiger Name.
Hmmmmm... aber es giebt viele schöne Namen!
Ich schreib jetzt einfach mal munter von der Leber weg, Ok?
Annika Madeleine
Emmily Madita
Emma Melissa
Emilia Marie
Fabienne Theresa
Felicita(s) Thea
Hannah Tamara
Johanna Valerie(a)
Jana Vanessa
Junice Zoé
Katharina Victoria
Karolina
Leonie
Leona
Lena
Lineah
Louisa
Reicht das erstmal?
Könnte ja noch ewig so weiter machen... :o)
Vielleicht gefällt Dir ja was ?!
bye, und viel Spaß
Cara 18+2 und "maybe Noah inside" u. Elijah 3J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen