Suchen Menü

Hilfe, hoffentlich nicht wieder Neurodermitis!!!

Hallo,
Natalie hat seit ca. 2 Wochen im Gesicht und an den Beinen einige sehr trockene rauhe rote Stellen, hab jetzt mal Linola Fett Creme geholt, scheint aber nichts zu nützen. So ähnlich fing es damals mit meinem Sohn auch an, er hatte dann bis ca. zum 7. Lebensjahr Neurodermitis. Gegen einige Sachen ist er auch heute noch allergisch. Bin hier nicht mehr so auf dem Laufenden, weil ich mit 3 Kindern kaum Zeit habe hier herein zu schauen, haben Eure Kinder Ähnliches, welche Mittel nehmt Ihr? Was soll ich als Badezusatz nehmen? Muß dazu sagen, daß ich mit Brei füttern mit einer Sorte (Zucchini/Kartoffel) angefangen habe, da ist eigentlich nichts passiert, Möhren geb ich ihr nicht, da sie dann pausenlos Durchfall hat. Das Einzige was ich gewechselt habe ist. von HA 1 MIlch zu HA 2 (von HA1 wurde sie nicht mehr satt). Muß bald zur U5, da werd ich dann mal die Kinderärztin fragen was man machen kann.
Ich dreh durch, wenn das genauso läuft wie bei meinem Sohn....stööhnn.
Wäre Dankbar für Eure Tipps/Erfahrungen,
LG CarmenR
Bisherige Antworten

fettige Milch als Badezusatz

Re: Hilfe, hoffentlich nicht wieder Neurodermitis!

Hallo,
Tim hat leider (auch) ND. Leider haben ja viele ND-Kinder auch eine Kuhmilch Allergie, deshalb ist HA auch nicht so sinnvoll. Da diese Allergiker auch meist auf Sojamilch allergisch reagieren, fällt diese alternative auch schon flach.
Ich gebe ihm abends eine Flasche mit Reismilchplus Reisflocken sonst stille ich noch.
Ich wollte morgen beim ND-Bund anrufen und fragen was die so empfehlen... kann dir ja dann bescheid geben...
Baden tut Tim im Himalaya-Salz-Bad aus der Apotheke...
LG
Stephanie

Re: Hilfe, hoffentlich nicht wieder Neurodermitis!

Stephanie,
falls Du interesse hast, schicke ich Dir auch die ND Seiten...hab sie ja eh schon gescannt.
LG
Diana

Re: Hilfe, hoffentlich nicht wieder Neurodermitis!

Ja sehr gern!!

Re: Hilfe, hoffentlich nicht wieder Neurodermitis!!!

Hallo,
wirklich helfen kann ich Dir leider nicht. Aber Janik auch im Gesicht und auf den Händen zeitweise so rote, extrem trockene Flecken. Ich war auch beim KiA und der meinte, Janik hätte empfindliche Haut. Was Neurodermitis angeht, bräuchte ich mir keine Sorgen machen, die hätte er nicht. Er hat mir dann eine Salbe aufgeschrieben, die ich aber nur 1x verwendet habe, da Janik alles in den Mund nimmt und das wollte ich nicht. Ich creme mit normaler Gesichtscreme mind. 2x tgl. dick ein und es geht jetzt auch schon. Ich weiß nicht, vllt. liegt es auch am Essen. Lt. KiA angeblich nicht, aber ich traue dem nicht so recht ... also ich meine Flecken und Essen, dem KiA natürlich schon.
LG Simone

Re: Hilfe, hoffentlich nicht wieder Neurodermitis!!!

Carmen,
ich hab einiges dazu in meinem Profil stehen. Wenn Du willst und mir ne PN schickst, kann ich Dir noch die 10 Seiten aus meinem Buch schicken...da steht alle zu ND drin was Du brauchst. Eine Freundin hat bereits einiges daraus erfolgreich angewendet. Nimm moegglichst nix, was die Krankheit unterdrueckt, wie Kortison, Zink...versuch mal Gamma-Linolensaeure (Nachtkerzenoel). Ich wuerde auf jeden Fall einen Heilpraktiker dazu konsutieren.
ND ist meist eine Reaktion vom Darm her, also achte auf die Ernaehrung. Wenn Du wieder HA1 versuchst, kannst Du evtl was anderes zusaetzlich geben..ich wuerde es ausprobieren. Es zeigt ja, dass sie eine empfindlichkeit hat, wenn sie mit Durchfall auf Moehren reagiert.
Baden sollte man bei ND moeglichst wenig 1x pro Woche, max 5-10 Min. mit warmen oder lauwarmem Wasser und nur trockentupfen. Empfohlen wird KEINE Badezusatz zu nehmen. Stattdessen nach dem Baden eincremen oder gleich ins Badewasser Oel zugeben (Olivenoel oder Lavera Badeoel Mandel sind gut).
LG
Diana

Re: Hilfe, hoffentlich nicht wieder Neurodermitis!!!

Hallo CarmenR,
ich habe auch ND, zwar nur in abgeschwächter Form und nur Phasenweise schlimm. Hannah hatte auch schlimme Haut, trocken, rote Pusteln. Wir waren beim Arzt, der hat Linola Creme und Ölbad verschrieben, ging etwas weg. Aber seitdem
wir in Salzwasser in einer Therme Babyschwimmen und ca. alle zwei Wochen in Öl baden ist die Haut wieder richtig schön. Manchmal gibt es rote, trockene Stellen, aber die sind relativ schnell wieder weg.
Ansonsten machen wir weiter garnichts, der Knopfgneis wird auch nicht behandelt, ins Gesicht kommt Muttermilch, und an den Hals (Speckfalten) ab und zu Beinwellsalbe (danke an die Theres für den Tipp). Ich hoffe, dass Hannah von ND verschont bleibt...
Liebe Grüße
Consuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen