Suchen Menü

Hilfe hatte vorhin "darmkrampf" o.ä. ....

hört sich komisch an, aber ich habe plötzlich ganz heftigen Durchfall bekommen und dachte mich zerreist´s. Ich hatte totale Angst, dass ich jetzt noch Wehen bekomme, also ich denke so ähnlich muss sich das anfühlen....Ich hab gestern mit Himbeerblättertee angefangen und heute früh mal die Eisentabletten weggelassen, weil ich damit einen noch trägeren Darm hab, so kommt es mir zumindest vor. Kennt das jemand? Sorry für diese Ausführungen, aber ich bin nunmal für klare Worte :-)) Hatte danach heftige Übungswehen und Krümel hat gestrampelt wie wild. jetzt ist aber alles wieder ok.... was war das denn???? Hab letzte Nacht auch das este Mal im Stundentakt geschlafen. Musste alle 2 Stunden raus oder hatte irgendwelche Schmerzen in der Leiste, in den Oberschenkel oder am Bauch....Schon komisch....
Danke schon mal für Eure Antworten.
Steffi 33+6
Bisherige Antworten

Re: Hilfe hatte vorhin "darmkrampf" o.ä. ....

ui, ui, ui... da kommt man dann schon ins Grübeln, hm? Ich würde sagen, bei dir ist mal Schonung angesagt ;-)))) Dann beruhigt sich bestimmt wieder alles...
Ich dachte mit dem Himbeerblättertee fängt man erst in der 36. SSW an?? Naja, egal wie, jedenfalls gute Besserung!
GlG Lion 33+4

Re: Hilfe hatte vorhin "darmkrampf" o.ä. ....

Hallo Steffi,
kann das sein daß du Senkwehen hattest?
je tiefer das Kind liegt desto mehr drückt es auf die Blase und du mußt öfters auf´s Klo.
Das mit dem Eisen kann schon sein, Eisen führt zur Verstopfung und zu schwarzem Stuhlgang.
Ich hoffe deine Beschwerden klären sich noch
LG Conny

Re: Hilfe hatte vorhin "darmkrampf" o.ä. ....

Hallo Steffi,
also ich glaube , das ganze kommt von deinem Verdauungsapparat!
Ich habe auch arge Schwierigkeiten. Lag in der 16. Woche sogar ein Tag im KH wegen "Verstopfung". Unglaublich aber wahr, ich dachte auch mich zerreißt es. Ich konnte weder gehen noch sitzen oder liegen, habe mich nur gekrümmt. Die Schmerzen kamen auch immer "wehenartig"...
An welcher Leiste hast du Schmerzen? Links? Dort ist ja der Enddarm, kann sein das der sich einfach verkrampft hat.
Vielleicht veträgst du einfach den Tee nicht und hast deshalb Durchfall bekommen. Ich habe momentan auch wieder übelste Verdauungsprobleme und kenne diese "Leistenschmerzen" nur zu gut! Kann sie aber gut unterscheiden von Unterleibsschmerzen...
Also für mich hört sich das sehr nach einer unverträglichkeit an und nicht nach SS Problemen. Bin natürlich kein Arzt, aber habe leider genug Erfahrung in dieser Hinsicht sammeln können.
Liebe Grüße
Lusi 33+1

Re: Hilfe hatte vorhin "darmkrampf" o.ä. ....

Hallo, ich hoffe der Durchfall hat sich wieder gelegt und es geht Dir wieder besser. Es könnte nämlich sein, daß Du Dir einen magen-darm-Virus eingefangen hast!? Geht um zur Zeit. Das wäre echt übel...
Oder es geht bei Dir los mit der Geburt. Bei mir fings damals auch mit Durchfall an und dann setzten kurz danach die ersten Wehen in regelmäßigen Abständen ein.
Zum Thema Himberblättertee: Habe eine Freundin, der es nach dem Genuß dieses Tees nicht mehr gut ging. Sie mußte die halbe Nacht wegen Durchfall auf dem Klo verbringen. Vielleicht ist das ja auch bei Dir der Fall. Laß mal den HBB-Tee lieber wieder weg und schau mal obs davon besser wird.
Bei den übungswehen gehen die Herztöne vom Kind runter, deshalb das heftige Strampeln.
Hört sich nach Senkwehen an, wenn Du jetzt öfter zur Toilette mußt wird sich der Kopf nun schon ins kleine Becken senken. Die Schmerzen in der Leiste und den Oberschenkeln sind typische Anzeichen dafür.
Grüße, Nicole

Re: Hilfe hatte vorhin "darmkrampf" o.ä. ....

Hi,
danke für die Antworten, habe den Tee weggelassen und mir gings besser.... aber das mit dem Köpfchen kann schon sein. Ich hab noch 6 Wochen bis zum ET also sollte mein Krümel noch drin bleiben ein paar Wochen. Aber Senkwehen werden das wohl sein. Passt irgendwie echt alles dazu.
LG Steffi der es schon viel besser geht.
34+0

Re: Hilfe hatte vorhin "darmkrampf" o.ä. ....

Hallo Steffi,
das kann eine Folge der Himbeerblätter sein. Laß sie lieber weg, bis Du die Geburtsfreigabe vom Gyn bekommst. Du kannst auch mit Deiner Hebamme über die Wirkung der Himbeerblätter sprechen. Sie wird Dir dann sagen, ab wann oder ob sie überhaupt für Dich geeignet sind.
Bei mir hats neulich in der Krabbelgruppe auch heftig im Bauch rumort. Ich habe dann leider zu spät festgestellt, daß in dem leckeren Früchtetee auch Himbeerblätter waren. :-( Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis sich die Gebärmutter wieder beruhigt hat.
Die Eisentabletten führen zu Verstopfung.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen