Suchen Menü

Hilfe, hab doch noch Zeit?!!

Hallo, ich bins mal wieder ;-)
Hatte gestern den ganzen Tag so Bauchweh, dachte aber es käme vom Darm her. Heute war ich dann sicherheitshalber bei meiner Frauenärztin und siehe da: Muttermund hat sich geöffnet, ist jetzt 1 Fingerbreit (Freitag war er noch zu, aber schon sehr weich), und der Gebärmutterhals ist etwas verkürtzt. Bin doch ab morgen erst in der 35.SSW.
Kann ich mich drauf einstellen, dass mein Tobias doch etwas früher kommt? Oder was meint ihr?? Ab wann war der Muttermund bei euch offen? Beim Abtasten, das tat übrigens uur weh :(
Glg eure Bine mit Vicky 3J. und Tobias 33+6
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, hab doch noch Zeit?!!

Hallo Bine,
komisch, habe seit 2 Tagen auch ziemliche Bauchschmerzen und konnte mir das gar nicht erklären. Die Übelkeit der ersten 4 Monate war bei mir Gott sei Dank schon lange vorbei. Ich musste mich sogar 2x übergeben. Ich glaube aber, daß die Gebärmutter jetzt einfach so groß ist, daß sie auch auf den Magen drückt und einem evtl. unwohl ist. Mit dem Öffnen des Muttermundes haben sie glaube ich nicht wirklich was zu tun. Höchstens vielleicht auch durch die Senkwehen (hattest Du die schon?) Ich hatte die letzte Woche und war am Freitag beim Arzt und der Mumu hatte sich auch in der 35. Woche dabei schon finkuppenbreit geöffnet. Das heißt aber ja auch nicht so viel, denn viele laufen damit noch Wochen umher. Fürchte, wir können einfach nur abwarten. Bin auch gespannt, was meine FA Morgen sagt und ob sich wieder was getan hat.
vielen Grüße, INGA
mit Alicia 3 J. und 2. Mädel 35+0

Re: Hilfe, hab doch noch Zeit?!!

Hallo Inga, da bist du mir eine Woche und einen Tag voraus ;-)ich bin ab morgen dann 34+0. Bin auch morgen wieder beim CTG und beim Mumu Kontrolle, weil ich habe schon wieder so komische *Regelbeschwerden*, sowie gestern. Es ist wie wenn ich die Regel hätte, nur halt dass sie nicht da ist.Also mal sehen. Hoffe dir gehts gut und wir können unsere Zwerge noch ein Weilchen im Bauchi behalten...
GGGLG Bine mit Vicky 3J. und Tobias 33+6

hallo bine,

hallo bine,
ich hatte in der 33ssw. wehen und der muttermund war auch fingerkuppendurchlässig (oder wie das heißt) musste mich zwischendurch immer mal wieder schonen.
jetzt bin ich in der 37ssw. und das würmchen ist immernoch schön in meinem bauch. also, keine sorge...du schaffst es schon. wichtig, ist das du es bis 36+0 schaffst.wäre ja gut fürs baby.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) und würmchen 36+4

Re: hallo bine,

Hallo Andrea, danke für deine aufbauenden Worte!
Hab schon wieder den ganzen Abend Bauchweh - sowie gestern. Das fühlt sich an als hätte ich die Regel mega stark. Morgen geh ich wieder zur Mumu Kontrolle und zum CTG, eben weil es heute um nichts besser ist. Bis 36+0 wäre suuuuper, werd mich auch bemühen, meine Tochter und ich sind jetzt sogar vorübergehend bei meinen Eltern für die nächsten Tage, da kann ich mich noch mehr schonen...
Glg Bine mit Vicky 3J. und Tobias 33+6

Re: Hilfe, hab doch noch Zeit?!!

Hallo Bine,
ich würde dir ja gerne Mut machen aber ich laufe hier schon seit 2 Wochen mit 3cm offenem Mumu rum, alles total Geburtsreif aber meine Kleine fühlt sich in meinem Bauch nach wie vor wohl.
Das hätte meine Ärztin auch nicht gedacht dass ich morgen am ET nochmal zum Termin erscheinen werde, den Termin hatten wir eigentlich nur noch pro Forma gemacht.
Abtasten war bei mir die letzten male übrigens auch etwas schmerzhaft
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen