Suchen Menü

Hilfe, dunkelgrüner Stuhlgang?!

Hallo zusammen, Nele (inzwischen 21 Wochen alt) hat seit ca. 10 Tagen ganz dunkelgrünen Stuhlgang; sieht so aus wie Spinat. Ist aber kein Durchfall, also von der Konsistenz her ganz normal, stinkt nicht eklig (zumindest nicht ekliger als sonst ;-)) und ist auch nicht häufig, ein- bis maximal zweimal am Tag. Es geht ihr auch bestens, sie ist munter und guter Dinge und hat kein Bauchweh oder sowas. Weiss jemand, was es damit auf sich hat? Eigentlich wollten wir am Wochenende auch mit Beikost anfangen - sollten wir damit lieber warten??
Lieben Dank!
Katja mit Nele Lucienne *22.09.2005
P.S.: Sie bekommt übrigens Flaschennahrung; Beba HA1
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, dunkelgrüner Stuhlgang?!

huhu!
hab mal gelesen, dass der stuhl so aussieht, wenn die kleinen zahnen. kann es sein, das eure kleine zahnt?
ansonsten ändert sich die farbe ja immer mal wieder - wir hatten auch schon dunkelgrün, ockerfarben, gelb natürlich und und und.....
wenn es ihr ansonsten gut geht, ist sicher all i.o.
lg, dorit

Re: Hilfe, dunkelgrüner Stuhlgang?!

Hallo Dorit, sie zahnt tatsächlich! Ist ja spannend, wusste ich auch noch nicht. Dann scheint ja tatsächlich alles ok.
Danke Dir! LG Katja

Re: Hilfe, dunkelgrüner Stuhlgang?!

Dorit,
beim Zahnen kann es Durchfall geben, das hat aber nix mit der Farbe zu tun
Diana

Re: Hilfe, dunkelgrüner Stuhlgang?!

hi.
das hab ich so in meinem buch "homöopathie" gelesen, obs stimmt, weiß ich natürlich auch nicht!
lg, dorit

Re: Hilfe, dunkelgrüner Stuhlgang?!

Katja,
das ist ganz normal. Solange das baby kein Fieber hat und der Stuhl nicht schleimig ist und stinkt, kann das immer mal wieder vorkommen.
Lilly hatte das auch mit ca 17. Wochen. Mein Doc sagte mir, dass das mit der Bluterneuerung zusammenhaengt (ist bei Babys alle 30 Tage - bei Erwachsenen wohl alle 60). Wenn das ausgeschiedene Haemoglobin nicht vollstaendig abgebaut ist, ist es gruen. Wenn es vollstaengig abgebaut ist, ockerfarben (oder bei fester Nahrung ein Braunton). Nach ca 2 1/2 Wochen war das gruene dann wieder ganz weg.
Also NO Panik.
Diana

nochwas....

...also nur so ein TIP, mit der Breikost wuerde ich noch warten. Eigentlich sollte man erst mit dem 6. Monat zufuettern. Wenn Du spaetere Allergien vermeiden willst, wird sogar der 7. Monat empfohlen.
Ich kann Dir nur das Buch Babyernaehrung gesund und richtig empfehlen (findest Du in meinem Profil).
Alles Gute...
Diana mit Lilly *4.9.2005 die noch keine Beikost will :-)

Re: nochwas....

Hallo Diana, lieben Dank erstmal für die Info! Ich "fürchte", um die baldige Beikost werden wir nicht drum herumkommen, denn Nele wird von der Flaschennahrung einfach nicht mehr satt. Ausserdem hab ich mir sagen lassen, dass man, wenn die ersten Zähne da sind (und es sich um ein Flaschenkind handelt) sowieso mit Beikost anfangen sollte...Sie kommt ja auch nächste Woche schon in den 6. Monat.
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen