Suchen Menü

Hilfe...........bin verunsichert !!!!

Hallo Zusammen,
Sören ist jetzt 23 Tage alt und irgendwie kommt mir sein Bauch/´Körper etwas komisch vor. Er schaut irgendwie aus wie ein verformter Ballon und so "prall". Kommt es davon, dass er so oft schreit und wohl Probleme mit Blähungen hat oder was ist das ?
Ausserdem möchte er fast dauergestillt werden. Tagsüber kann ich es zwar mit Abwechslung wie spazieren gehen, "spielen" und mit ihm im Auto unterwegs sein, etwas überbrücken, aber nachts ist es die reinste Katastrophe.
Er schafft vielleicht einmal 2 Stunden am Stück zu schlafen, dann meckert er wieder viel und wird alle Stunde dann angedockt.
Er schläft sowieso schon in meinem Bett, aber ich bin total müde und ausgelutscht.
Wer kennt sowas von Euch und kann mir Tipps geben, mich beruhigen oder aufmuntern ?
Oh mann, ich bin so depremiert......
LG von Anja
Svenja 3 Jahre und Quengelfritze Sören, den ich bestimmt 10 mal am Tag wickeln darf und nachts davon 2-3 Mal !!!!!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...........bin verunsichert !!!!

Hallo Anja,
so wirklich aufmuntern kann ich dich glaube ich auch nicht, aber ich versuche es mal ;-)
Mein Sohn ist mittlerweile 16 Monate alt und ein absoluter Sonnenschein. Die ersten drei Monate waren allerdings der reine Horror. Er schrie am Tag an die 10 Std. am Stück vor Blähungen. Meine Hebamme sagte mir dann, dass er nicht öfter als alle 1 bis 1,5 Std. trinken solle, da er sonst noch mehr Blähungen bekäme. Ansonsten haben wir den harten und aufgeblähten Bauch mit Windöl massiert. Nachts ging es uns Gott sei dank ganz gut. Er hat von anfang an so ca. 7 Std. durchgeschlafen, dafür waren halt die Tage grausam.
Ich kann dir nur raten ruhig zu bleiben, auch wenn das sehr sehr schwer sein kann.
LG und alles alles Gute Britta und Rico

Re: Hilfe...........bin verunsichert !!!!

Hallo Anja,
eingeschlichenmichhab. Erstmal schicke ich Dir eine große Portion
Durchhaltevermögen!!! Hannah hatte doll mit Blähungen zu tun. Es gab
von Lefaxtropfen, über Kirschkernkissen, Bauchmassage mit Weleda
Bäuchleinöl, Fliegergriff und überhaupt viel Tragen, in ganz schlimmen
Fällen/ Nächten ein Wala Kümmelzäpfchen.
Mit dem kurzfritig oft stillen könnte schon mit dem ersten
Enwticklungsschub zu tun haben. Familienbett war für mich in
schlimmen Zeiten auch die Alternative um durchzuhalten.
alles Gute,
Malati mit "immernochnachtsstillhannah" 16 Monate

Re: Hilfe...........bin verunsichert !!!!

Hallo Anja,
hört sich an als hätte dein Kleiner ein großes Saugbedürfnis. Hatn meine Tochter auch. Deshalb hab ich ihr einen Schnuller angewöhnt, sonst würde ich dauerstillen (ist nicht wirklich prickelnd für die Brust).Schnuller deswegen weil sie sonst die ganze Hand und Daumen lutscht und ich denke ein Schnuller ist später leichter abzugewöhnen als den Daumen.Anfangs musste man den Schnuller zwar etwas gegenhalten aber inzwischen nuckelt sie fest daran und gestillt werden will sie frühestens nach 4h (dann saugt und schluckt sie auch richtig und nuckelt nicht nur vor sich hin).Keine Angst wenn sie Hunger hat lässt sie sich nicht mit Schnuller beruhigen und wenn sie genug hat vom nuckeln lässt sie den Schnuller automatisch rausfallen.Mir hilft der Schnuller einfach ungemein, vielleicht ist es bei dir auch ein Versuch wert.
Gruß Conny
PS.:zwecks Saugverwirrung:wenn dein Kind ordentlich an der Brust saugt brauchst du keine Bedenken haben, hab meiner Kleinen schon am 3.Lebenstag nen Schnuller gegeben und hatte keine Probleme

Re: Hilfe...........bin verunsichert !!!!

Hi Anja,
also ich geb meinem Loris zwar die Flasche, aber er hatte das auch, dass er am liebsten alle Stunde die Flasche wollte. Mein Vorteil dabei, ich konnte fömlich sehen, dass er nicht wirklich viel trank. Darum hab ich ihm schon nach ein paaar Tagen einen Schnuller gegeben den er mittlerweile auch akzeptiert. Mir ist das immer noch lieber als Daumenlutschen, den kann ich ja nicht wegnehmen :-)) Und zum einschlafen will er ihn gar nicht. Ich denke dass dein Sören ein extrem starkes Nuckelbedürfnis hat. Wegen der Blähungen helfen bei meinem Spatz die Sab Tropfen wirklich prima. Kann man auch vor dem Stillen mit Löffel "einflösen".
LG Steffi - die mitfühlen kann - und Loris (19 Tage) und immer Hungrig...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen