Suchen Menü

Hilfe bei schlimmer Schnupfennase ?!?!?!?

Hallo,
unser armes Mäuschen hat seit einer Woche eine fette Schnupfennase und der Rotz geht gar nicht weg, trotz Kochsalzlösungtropfen, die der Kinderarzt verschrieben hat. Habt ihr noch eine Idee, wie ich unserer Kleinen helfen kann? Das muß doch mal rausgehen.
Gruß
Pemo mit Ivana Lea, morgen 1 Monat alt :-)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei schlimmer Schnupfennase ?!?!?!?

gibst du mumi? wenn ja, dann davon ein paar tropfen in die nase.
ansonsten ist das leider ziemlich normal bei säuglingen. die holen sich so schnell nen schnupfen, da kann man gar net vorbeugen oder oder.
andere mittelchen kenne ich leider auch net.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Re: Hilfe bei schlimmer Schnupfennase ?!?!?!?

Hallo,
Lutz rotzt auch seit einer Woche rum. Außer MuMilch, Kochsalzlösung und wenns ganz schlimm ist mal Nasentropfen für Säuglinge kann man nicht viel machen.
Wir haben so eine Rotzpumpe aus der Apotheke geholt. Kosten 3 Euro. Damit kann man das Sekret aus der Nase saugen. Lutz hasst das Teil zwar wie die Pest, aber wenn der Rotz draußen ist, ist er jedes mal sehr erleichtert.
Was anderes fällt mir auch nicht ein außer Gute Besserung zu wünschen.
LG nickerl mit Lutz (2 1/2 Wochen)

@nickerl

hallo nickerl,
war leider nicht online als lutz geschlüpft ist, somit habe ich wohl die geburtsmeldung verpasst!
herzlichen glückwunsch zu eurem sohnemann :o)
wie läuft es denn so mit dem kleinen??
glg von oki mit lina (3 1/2 wochen) & nils & tim

Re: Hilfe bei schlimmer Schnupfennase ?!?!?!?

also bei unserer kleinen hilft es immer wenn wir in eine alte socke ein zerschnittene zwiebel tun und die hängen wir dann über das bett. du kannst auch eine kleine zwiebel kleinschneiden, die dann in etwas butter oder olivenöl leicht glasig anbraten. danach das ganze etwas abkühlen lassen und in ein taschentuch tun. wenn sie noch leicht warm sind auf die ohren und eine mütze darum tun. das hilft vor allem bei einer mittelohrentzündung, macht aber durch die wärme auch die nasennebenhöhlen frei :) und die zwiebeln wirken gleichzeitig entzündungshemmend :) !
lg und gute besserung für deinen kleinen wurm !!!

Re: Hilfe bei schlimmer Schnupfennase ?!?!?!?

Hallo!
Wasserbehälter auf die Heizung stellen, viele haben diese Schnupfennasen auch durch die Heizungsluft. Das trocknet die Schleimhäute aus.
LG Kerstin und Leon 5w

Rotlicht!

Hallo,
wir hatten gerade das Thema bei unserer Rückbildung. Die Hebamme dort hat Rotlich empfohlen. Da Tim mittlerweile schon seit 3 Wochen Schnupfen hat, habe ich mir gleich eine gekauft (bei Rossmann 5,99?), nach 3 Tagen Bestrahlung (10 min.tägl. während er schläft, damit er nicht reinguckt)ists schon erheblich besser geworden...
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen