Suchen Menü

Hilfe bei Verstopfung?!

Hallo, Linda bekommt seit zwei Tagen Karottenläschen und kann seitdem nicht mehr richtig Stuhlgang lassen. Nur ein kleines festes "Karottenstücken" kam bislang. Ich habe in der Drogerie Milchzucker gekauft. Auf der Beschreibung steht allerdings für Säulinge zu verwenden in Vollmilch sofern nicht gestillt oder Folgemilch verabreicht wird.
Darf ich ihr den Milchzucker jetzt nicht geben, weil ich noch stille und sie abends mit Folgemilch angerührten Brei bekommt? Denn Sinn verstehe ich nicht.
Wer hat einen Tipp, was kann noch gegen Verstopfung helfen.
LG Sandra mit Linda
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Verstopfung?!

Hi Sandra,
Möhren stopfen einfach ziemlich...
Probier doch Kürbis oder Pastinake, das "flutscht" besser ;-)
In Sachen Milchzucker kenne ich mich leider nicht aus...#
LG!!
Leo mit Böppelinchen

Re: Hilfe bei Verstopfung?!

Hallo Sandra,
wenn sie auf Karotte so stark mit Verstopfung reagiert könntest du es alternativ mit Kürbis versuchen. Der ist leichter verdaulich und macht solche Beschwerden i.d.R. nicht.
Viel Glück, Kathrin

Re: Hilfe bei Verstopfung?!

huhu linda,
also ich gebe amelie den milchzucker auch in die fertigmilch. also meist ist es bei den ersten breitagen einfach verstopft, weil das für den darm ja was völlig neues ist. bietest du ihr nach dem gläschen noch was zu trinken an?
vlg, nicki

Re: Hilfe bei Verstopfung?!

Ich biete ihr schon immer was zu trinken an, aber bislang tringt sie nichts ausser Mumi. Obwohl ich mit dem Abendbrei schon vor vier Wochen begonnen habe. Sie trinkt weder Wasser noch Tee. Ich habe auch das Gefühl, dass sie die Brust gerade deshalb immer noch will, weil sie durst hat.
Lg Sandra

Re: Hilfe bei Verstopfung?!

Sandra,
wenn Du noch stillst, brauchst Du erst recht keinen Milchzucker geben. Am besten viel stillen und besonders direkt nach dem essen. Das sollte den Stuhl auf jeden Fall regulieren.
Diana

Re: Hilfe bei Verstopfung?!

Hallo Sandra,
irgendwo hab ich mal gelesen, dass Milchzucker aber auch Blähungen verursacht...Bei Hanna hab ich die Verdauung mit Obst in den Griff bekommen. Einfach nach dem Karottenbrei ein paar Löffelchen Obst aus dem Glas (milder Apfel oder Birne), das hat Vitamine, Flüssigkeit und flutscht :-) Hanna hat das gut vertragen.
LG, Petra mit Hanna

Ich schick dir was von unserem Durchfall! :-)

am besten ...

...du lässt die Karotten erst einmal weg. Oder gibst sie 1:1 mit Apfel aus dem Gläschen.
Ich habe das allerdings bei Oscar auch versucht, aber jedes Gläschen mit Karotte bringt uns Verstopfung.
Es gibt eben Kinder, die nicht für Karotte am Anfang geboren sind! Versuch doch mal eine der Alternativen:
Pastinaken, Kürbis, Fenchel, Zucchini, BLumenkohl, BRokkoli
zum Teil gibts die bei DM (Alnatura) oder im Bioladen wobei auch die großen Konzerne gerade die "Randgruppen" entdecken.
LG Alke

Re: Hilfe bei Verstopfung?!

Hi,ich würd die Karotten weglassen,die verursachen sicher die Verstopfung und dann in ein paar Tagen mit was anderem an Gemüse beginnen...Milchzucker kenn ich gar nicht...LG Tina,bei Verstopfung Birne nimmt,aber wo man erst mit BK anfängt,nicht zuviel auf einmal...

Re: Hilfe bei Verstopfung?!

Sandra,
Milchzucker ist nicht so gut (ist eben auch Zucker!!), den wuerde ich dann nehmen wenn das andere NICHt hilft.
Besser ist einfach gekochtes Apfelmus oder Pflaumenmus unterruehren, das ist abfuehrend. Ebenso kannst Du getrocknete Aprikosen puerieren und unterruehren. Oder Pflaumen oder Birnensaft (ungesuesst!!) zum trinken geben.
Alles Gute
Diana

Re: Hilfe bei Verstopfung?!

Hallo Sandra,
was bei uns ganz gut geholfen hat, ist das Einführen von Obst. APfel zB lockert den Stuhl auf. Janik hatte nämlich in der Anfangszeit auch Probleme damit. Jetzt bekommt er häufiger Obst und außerdem recht viel Tee (Fenchel-Tee, teilweise mti Apfelsaft) und jetzt hat er keine Probleme mehr.
Was den Milchzucker angeht, kann ich Dir nicht helfen, aber ich denke, den kann man auch in Tee reinmachen, den können ja auch Erwachsene nehmen.
lG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen