Suchen Menü

Hilfe bei Kopfschmerzen!!!

Huhu...
Ich muss ganz dringend einen Tipp haben, was ich gegen meine Kopfschmerzen machen kann... Ich fühle mich, als wäre ich die ganze Nacht gegen eine Wand gelaufen... Kann ja keine Medikamente nehmen wegen dem Würmchen???
Wisst ihr was Gutes???
Danke und LG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen!!!

Hallo Alexa!
Komme aus dem Nachbarforum 11/12. Da ich oft Migräne habe, habe ich mich beim FA und beim HA ausführlich erkundigt. Das einzige Medikament das ich im Notfall nehmen darf ist Mexalen, gibts auch als Zäpfchen. Aber eben nur wenns nimmer geht. Alle anderen "normalen Medikamente" sind gestrichen, weil die im zentralen Nervensystem wirken, und das auch beim Kind darauf auswirken kann. Ansonsten gibt es einige homöopatische Tropfen. Da kann dich ein Apotheker sicher gut beraten. Es gibt ja auch überall andere Produkte. Gegen meine Migräne haben sie leider nichts geholfen. Manche schwören drauf, daß sie sich so Zeugs wie Chinaöl (riecht stark nach Pfefferminze) auf die Schläfen träufeln. Ist auch zum Probieren.
Liebe Grüße Laura!

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen!!!

Hallo Alexa!
Also als ich jetzt in der 12.Wo. krank war, durfte ich "Paracethamol" nehmen. Allerdings erst wenns nicht mehr auszuhalten war! Ohne Medis ist natürlich immer besser...aber wenns nicht mehr geht!?
Ansonsten hilft mir immer ein bisschen mich unter die Dusche zu stellen und mir heißes Wasser über den Nacken laufen zu lassen (natürlich nur so heiß, wie dus grad noch aushälst)Allerdings solltest Du zusehen das es nicht grad direckt über deinen Bauch läuft und das nicht zu lange machen!
So kann ich sogar gelegentlich mal meiner Migräne vorbeugen, die ich Gott sei Dank seit der Ss nicht mehr hatte!
Gute Besserung,
LG,
Cara 15+3 u. Elijah 3J.

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen!!!

Hallo. Ich nehme bei Kopfschmerzen auch Paracetamol. Steht auch in der Packungsbeilage, dass zwar Nutzen und Risiko abgeschätzt werden soll, aber das ist ja bei jedem Medikament so. Es soll nur nicht in großen Mengen und über längere Zeit genommen werden. Mir wurde das auch von der FÄ erlaubt. Zusätzlich viel Trinken. Das kann häufig auch ein auslöser für Kopfschmerzen sein.
Gute Besserung
Manu

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen!!!

Hallo,
Meine FÄ hat mir auch gesagt, daß man Paracetamol ohne Bedenken nehmen könne. Natürlich nicht Unmengen.
LG CarmenR 14+6

Magnesium als Erstmaßnahme

Hallo Alexa,
ich habe mehrfach die Empfehlung bekommen, nicht gleich Paracetamol zu nehmen sondern es erst mit Magnesium zu probieren.
Ich habe schon immer wieder mal migräneartige Kopfschmerzen und wenn ich den Druck im Kopf spüre nehme ich jetzt gleich eine oder zwei Magnesium (2 sind eine empfohlene Tagesdosis) und versuche so viel wie möglich Wasser oder Rooibos-Tee zu trinken. Das hilft schon so gut, dass ich die Paracetamol dann auch weglassen kann.
Magnesium hat sich auch in der echten Migränetherapie gewährt.
In der SS wird Magnesium häufig bei Blutungen oder starken Kontraktionen in der Früh-SS eingesetzt. Vor allem in den letzten SS-Wochen soll man nicht zu viel davon nehmen, da Übungswehen auch eingeschränkt werden können.
Ich wünsch Dir, dass der Schmerz schnell wieder weg ist!
Lieben Gruß
Alke

Re: Magnesium als Erstmaßnahme

Hallo,alke..wieviel mg haben denn deine Magtabs?Meine 240mg...nahm gestern abend eine,als der kopf anfing,aber die nacht wars grauslig trotzdem....
medis nehm ich nämlich nie....glg feechen mit eismaske geschlafen :O/trinken tu ich ....mindestens 2l am tag versuch ich immer...meist klappts

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen!!!

Hi,ich hatte die nacht nen echt argen mirgräneanfall,dazu dann erbrechen:O(ich nehm ja nix und hab mir ne eismaske auf die augen und kopf gelegt...dann konnt ich schlafen...mit mini in der mitte ,enge usw...also das ist wirklich schrecklich...tips außer die eismaske hab ich keine,da ich nix nehme...glg feechen dir die handreicht*

kein witz: darmentleerung!

hi alexa,
es hört sich ein bischen komisch an, aber bei mir hilft es wunder!
min vater ist arzt und eigentlich ein stregenter verfechter der schulmedizin, aber den tip bekam ich von ihm! also wenn ich wirklich hämmernde kopfschmerzen habe, trinke ich unheimlich viel wasser und nehme ein ss-verträgliches klistier; hab den namen leider nicht zur hand:-(
sobald ich dan auf dem porzellansessel war und mich hinlege, wird es ziemlich zügig besser!
natürlich mußt du viel trinken dazu!
hört sich komisch an, hilft aber wirklich!
vlg,
alice 14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen