Suchen Menü

Hilfe Zweitmamis - Übungswehen oder Senkwehen???

Hallo,
vielleicht kann mir die ein oder andere Zweitmami Hilfestellung geben.
Am Donnerstag beim Doc. war ich bei 31+0 und hatte beim CTG regelmäßig lt. Doc. Übungswehen. Soll schön Magnesium nehmen.
Wenn ich hier zu Hause am sitzen bin, merke ich doch recht oft, wie mein Bauch ganz arg hart wird und ab und zu habe ich auch das Gefühl, daß der Bauch recht weit unten ist, aber nicht immer. Anscheinend wie sich das Kind gerade hingelegt hat. Am Donnerstag lag es in SL. Woran merke ich den Unterschied zwischen Übungs- und Senkwehen, wann kommen Senkwehen? Und wenn das Baby sich mal streckt und reckt ist dann nicht der Bauch auch ganz hart? Unsere Maus muß noch ein wenig aushalten im Bauch. Könnt ihr mir einen Rat geben?
Vielen Dank.
Gruß
Pemo - heute bei 31+4
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Zweitmamis - Übungswehen oder Senkwehen???

Hallo,
das hört sich genauso an wie bei mir. Mein Bauch wird auch öfter hart und tut auch manchmal schon ziemlich weh. Auf dem CTG sind auch schon Wehen zu sehen. Es kann schon sein, dass es langsam die Senkwehen sind. Mein Bauch ist schon ziemlich abgerutscht u. Zwergi liegt mit dem Köpfchen schon ziemlich tief..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 33+0

Re: Hilfe Zweitmamis - Übungswehen oder Senkwehen???

Hallo Andrea,
zwar hat Frau Doc. nicht gesagt, daß das schlimm sei, aber ist das nicht ein wenig früh bei 31+4 bei mir? Manchmal sage ich schon, na unser Mäuschen kann ruhig ein wenig vorher kommen (ET 29.9), aber nicht soooo früh. Das Zimmer muß noch gemacht werden und das ein oder andere erledigt werden. Und außerdem muß die Lunge noch reifen. Ich hoffe, ich muß mir nicht allzu große Sorgen machen. Habe am 11.7. wieder CTG Termin. Mal sehen was dieser dann aussagt.
Wünsche dir weiterhin alles Gute. Bin mal gespannt, wann das erste Baby hier schlüpft :-)
Gruß
Pemo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen