Suchen Menü

Hilfe- Windeldermatitis!!!!!!!

Oh menno, jetzt schlage ich mich seit fast zwei Wochen mit einem Hautausschlag am Popo von Svenja rum. Ich hatte als erstes die Multilind Heilpaste benutzt- hatte nichts genutzt. Dann hat uns die KÄ Mirfulan Salbe verschrieben (stinkt unheimlich nach Fisch/ Lebertran), die half und es wurde besser. Ich liess sie dann weg und zwei Tage bevor wir mit dem Karottenbrei anfingen, kam der wunde Popo wieder. Hinzu auch noch eine totale Rötung im Schambereich, wo sich die Haut jetzt abpellt. Ich habe schon andere Sachen ausprobiert- die Weleda Creme und selbst Bepanthen auf die rote Stelle. Das Mirfulan wirkt auf der roten Stelle gar nicht- nichts wirkt! Nur im Windelbereich sind diese Pickelchen besser geworden aber immer noch da und die Haut sieht nicht gesund aus. Meine Ärztin ist erst am Montag wiederda, soll ich solange warten? Oder habt Ihr einen Vorschlag? Momentan strampelt sie hier munter unten ohne rum und weh tun scheint es ihr auch nicht, also sie schreit nicht oder weint los wenn ich sauber mache!
LG eine verzweifelte Bianca
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- Windeldermatitis!!!!!!!

Hi,ich meine eine Dermatitis gehört in Arzthand,hat deine Ärztin eine Vertretung?Würd dann schon hin...Gibst du denn trotzdem Karotten?Würd ich dann auch erstmal weglassen....LG Tina,sich damit nicht auskennt,aber doch zum Doc würde...hört sich ja schlimm an....wenn es sogar weitergeht...:O/Gute Besserung für die Kleine..

Re: Hilfe- Windeldermatitis!!!!!!!

Habe eben in der Praxis noch einmal angerufen, dort verweist man auf die Praxis des Ehemanns - einem allg. Arzt der früher einmal ein "Viehdoktor" war----also zu dem gehe ich nicht, der soll nicht besonders sein. Mist....:((
LG Bianca

Re: Hilfe- Windeldermatitis!!!!!!!

Huhu,komisch...wenn mein Kia seine Praxis zu hat,hat er eine Alternativliste aushängen bzw.sagt dann der AB,welche KIAS in vertreten:O(...hmmmmmmmmm...keinen anderen Kia in der Nähe?LG Tina,die dann mal hier im Expertenforum nachfragen würde....

Re: Hilfe- Windeldermatitis!!!!!!!

also hier ist das nicht so in dem Fall. SO ETWAS DOOFES ABER AUCH. Ich versuche einmal im Nachbarort einen KA zu erreichen, vielleicht kann ich da vorbeischauen...:(

Re: Hilfe- Windeldermatitis!!!!!!!

Hast du einen Kia gefunden?LG Tina

Re: Hilfe- Windeldermatitis!!!!!!!

Hallo Tina---habe oben neu gepostet!
Danke der Nachfrage und liebe Gruesse Bianca

Re: Hilfe- Windeldermatitis!!!!!!!

Hi,Bianca..dann guck ich gleich mal...war noch nicht im Forum...LG Tina

Re: Hilfe- Windeldermatitis!!!!!!!

Hallo,
ich komme jetzt einfach mal theres zuvor und empfehle Dir Beinwellsalbe und Heilwolle... Dann sollte es bald besser werden. Die beiden Sachen bekommst Du in der bahnhof-apotheke mit dem üblichen davor und dahinter.
Gruss inula

Re: Hilfe- Windeldermatitis!!!!!!!

Hallo Inula, danke für den Tip. Beinwellsalbe habe ich bereits auf diese nun sich schälende Stelle gemacht- hat sich auch nichts getan.
Habe nach eindringlichen Bitten einen Termin im Nachbarort bekommen. Die Praxis ist da am überlaufen. Um halb sieben darf ich hinkommen. Dann werde ich berichten....
LG Bianca

Re: Hilfe- Windeldermatitis!!!!!!!

hi bianca.
das hört sich definitv nach einem richtigen pilz an und da nützt keine der cremes, du brauchts spezielle pilz-salbe - also ab zum kia oder auch zu DEINEm hasuarzt und salbe verschreiben lassen!!!!!!!!! die hilft dann binnen 1-2 tagen!!
lg, dorit

Re: Hilfe- Windeldermatitis!!!!!!!

Danke Dorit, werde ich auch machen- habe gerade im Nachbarort einen Termin bekommen um halb sieben, zwar totalvoll die Praxis aber egal. Hauptsache Hilfe.
LG Bianca

gute besserung für deine maus!

Re: Hilfe- Windeldermatitis!!!!!!!

Dorit,
meinst Du Windelsoor? Woran hast Du das festgemacht? Ein Pilz pforpft sich ja auf, d.h. weil die Haut bereits wund war und wieder rot wurde? Kann schon sein. Obwohl Windelsoor nur im ersten halben Jahr oder nach einer Antibiotika oder Kortisonbehandlung auftritt. Windelsoor hat kleine Puenktchen um die wunden Stellen.
Da hilft dann wirklich nur eine antimykotische Salbe. Gibt es rezptfrei (Candio Hermal oder Canesten). Sonst die gleichen Massnahmen wie bei der dematitis. Aussedem hilft noch eine Myrrhe oder ratanhia Tinktur.
LG
Diana

Tips gegen das Wund sein

Bianca,
Was hilft:
- Wickeln nach jeder Mahlzeit, besser alle 2 Std.
- baby taeglich eine Weile nackt auf der Decke strampeln lassen
- Po nur mit Wasser und Olivenoel saeubern oder lauwarmem Scharfgabentee, nur trocken TUPFEN
- Als Salbe kann ich Dir nur die Beinwellsalbe von Stadelmann empfehlen, wenn die Apo sie nicht hat kann sie die bestellen oder selber ueber bahnhof-apotheke
- Zinksalbe sollte man nach homoeopathie lehre nicht nehmen, da sich die Krankheit dann nach innen wendet und dort ein Krankheitsbild ausuebt.
- Was ebenfalls noch hilft ist ein Sitzbad mit gerbstoffhaltigen Pflanzenextrakt (Apotheke)
Ich hoffe da ist was fuer Dich dabei
Diana

Re: Tips gegen das Wund sein

Vielen Dank Diana, du bist wie immer eine große Hilfe!!!! Werde einmal sehen, was die Ärztin nachher sagt und verschreist und ich werde darauf achten, daß sie nicht zinksalbenhaftiges verschreibt!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen