Suchen Menü

Hilfe! Wie beschäftigt ihr die Kleinen?

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt (am 30.10.2005 geboren) und ich habe das Gefühl, er langweilt sich! Er hat schon immer relativ viel geschrieen, aber mittlerweile schreit er eher "gelangweilt" Kennt das jemand? Er kann sich noch nicht mit sich selbst beschäftigen (greifen etc.), und ich trage ihn viel umher, zeige die Wohnung, singe und so. Ausserdem schreit er seit neuestem auch, wenn wir mit Tragetuch unterwegs sind (er sieht nicht genug!), auch im KiWa ist es ihm zu langweilig - wenn er nicht glücklicherweise kurz einschläft. Wie kann ich ihn noch bei Laune halten? Und wie lange dauert diese Phase???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Verzweifelte Grüsse
Isis mit Antonio Luis
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Wie beschäftigt ihr die Kleinen?

Hallo Isis, wir 'spielen' jeden Tag ein paar mal zwischen dem Schlafen und ich singe beim Füttern und Windeln wechseln. Das macht sogar mein Mann, der gar nicht singen kann. Armer Max! Ich habe ein paar Klapperteile gekauft, die sich drehen und schwingen und die man später mit den Sauger auf der Tischplatte festmachen kann im Hochsitz. Die stößt Max schon richtig gut an (12 Wochen) und freut sich über die bunten Farben. Bücher lesen wir mit Action - da haut er ordentlich drauf, daß es quietscht. Dann spielen wir entweder eine Std im Baby Gym - auf der Erde liegend mit Spielrasseln überm Kopf, die er anstößt. Dazu gibt's meist Baby Beethoven oder Mozart. Er liebt die schnellen Stücke wo er mit Armen und Beinen sich richtig ausläßt. Bei den Füßen knistert & raschelt es dann ganz laut. Wenn Papi dann zu Hause ist abends lege ich eine Decke im Wohnzimmer auf den Teppich. Baby in Rückenlage, Kinderlieder an, mitsingen und Max haut das Stehaufmännchen ordentlich um und klappert mit den Holzschlüsseln, die wir ihm an die Hand hängen. Einen Klingelball zwischen die Füße. Dann macht er ordentlich Krach. Man muß schon erfinderisch sein. Vorgestern hat er schon Ball mit uns gespielt. Papi gegenüber. Max den Ball auf den Bauch gelegt (er hält ihn fest und läßt dann los) - der Ball rollt rüber zu Papi, der ihn dann noch ein paar mal hochwirft und fängt. Du siehst, bei uns ist nur Action angesagt. Treibt's aber nicht zu doll vorm Schlafengehen, sonst ist er zu aufgedreht! LG Simone

Re: Hilfe! Wie beschäftigt ihr die Kleinen?

Hallo,
kann Deiner schon sitzen da Du schreibst dass er im Hochstuhl ist??
LG Karin und Manuel (31.10.05)

Re: Hilfe! Wie beschäftigt ihr die Kleinen?

Nehh! Um Gottes Willen. Die Spielteile kann man später mit dem Sauger auf der Tischplatte des Hochstuhl's aufkleben. Jetzt hälter er sie als Rassel und klopft ordentlich ran. LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen