Suchen Menü

Hilfe Verdauung

Hallo,
bin jetzt ende der 5. SSW und habe seit einer Woche extreme Verdauungsprobleme. Will einfach nicht, grrr. (Nur minimal)
Habe es mit viel trinken versucht, außer das ich die Nacht dann im Dauerlauf aufs Klo muss, passiert nicht viel. Konnte heute morgen nicht mehr schlafen, weil es so gezogen hat im Bauch. Hat jemand einen guten Rat von euch.
lg Pamela
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Verdauung

Versuchs mal mit Trauben, sauerkrautsaft, goldgelbem Leinsamen das sind so die sachen die mir helfen odr die ich gesagt bekommen habe. Ansonsten ein Körnerkissen schön warm (nicht zu heiß wg. Baby) auf den bauch und in Uhrzeigersinn massieren!
Nici und dotti 13+1

Re: Hilfe Verdauung

Bei mir hilft Kaffee - oder, wenn ich mich nicht mehr traue, weil ich schon welchen getrunken habe, der Geruch einer Tasse mit frischen Kaffee :-)...

Re: Hilfe Verdauung

hi pamela.
helfen soll:
- getrocknete pflaumen essen oder pflaumensaft trinken
- buttermilch trinken (schmeckt gut, wenn du etwas zitrone und zucker rantust oder auch püriertes obst)
- sauerkraut essen
...es gibt noch mehr tipps. schau doch mal bei quali selbst...
lg, dorit (die die ersten wochen auch von verstopfung geplagt wurde, jetzt gehts so laaaangsam)

Re: Hilfe Verdauung

Hallo Pam,
die meisten Mittelchen sind ja schon genannt worden. Saure Gurken essen und Milch dazu trinken ist auch eine Möglichkeit - ist wohl von der Wirkung so, wie Sauerkrautsaft.
Nimmst du Magnesium? Das hilft auch recht gut, ist aber ein bissel ne Glaubensfrage, ob man das jetzt nimmt oder nicht, da gehen die Meinungen auseinandenr. Hab aber noch nicht gehört, dass es schaden soll.
LG Hexlein

täglich Actimell-ab und zu Ananas-WIRKT!!! ;O)

Liebeb, lieben Dank für die Tipps.... Pamela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen