Hilfe - Streifen jetzt schon!!!!
mein Krümel hat wohl am Wochenende einen kräftigen Wachstumsschub unternommen, jedenfalls habe ich seitdem auf beiden Seiten von der Hüfte bis zum Rippenbogen hunderte kleiner roter Streifen, dies sich bestimmt zu ausgewachsenen Streifen entwickeln....war am Sonntag ganz entsetzt und musste glatt heulen! Kann ich irgendwas tun ausser wie wild zu cremen bzw. ölen?? Wie soll das den später werden (bin erst Anfang vierter Monat)
Außerdem brennt die Haut nun wie beim Sonnenbrand - och ist das gemein!
lg,
Ännchen
Re: Hilfe - Streifen jetzt schon!!!!
hui, das ist wirklich gemein.
du kannst noch zupfmassage anwenden, kleine hautpartien zwischen zeigefinger und daumen kurz hochziehen und wieder loslassen.
ansonsten hast du wohl einfach nur pech damit. NACH der ss werden die streifen übrigens hell-weißlich und sind lange nicht mehr so fies wie jetzt. also kopf hoch! dafür hast du wahrscheinlich andere leiden nicht oder weniger ausgeprägt---
lg, dorit mit jolina (fast 4) und 16+1
meine letzte hebi hatte mir ja wg. der busen (beim stillbeginn) kakao-butter empfohlen, das ist wohl besonders wirksam, gibt es aber gar nicht so ohne weiteres als creme mit hohem kakaobutteranteil. evtl. gibt es ja ein hobbythek-creme-rezept dazu? kakaobutter selbst ist nämlich erstmal relativ fest und wird, wenn du sie erwärmst dann ganz zu öl. könntest dir natürlich auch immer einfach vor dem einschmieren die tagesportion auf dem herd warm machen ;-)
gibt es in der apotheke oder bei spinnrad-vertriebsleuten pur zu kaufen.
ich habe damals nicht gecremt, weil man mir gesagt hat, dass das eh nichts nützen würde. jetzt ärgere ich mich über mich, dass ich es nicht mal probiert habe. ich habe massiert mit einer massagebürste (darf man wohl nur, wenn man nicht zu vorzeitigen wehen neigt), aber auch das hat nichts geholfen, ich war aber auch nicht furchtbar konsequent.
LG gonschi,
die bei dem thema auch eher deprimiert ist
kenne diese Streifen bis jetzt nur von der SS meiner Schwester, aber die hatte die volle Dosis abbekommen, sah aus, als würden sich dicke, dunkelrote Flammen von unten nach oben über den Bauch ziehen, teilweise waren die Risse so dick wie ein Finger! Seitdem creme ich wie eine Wilde (oder der werdende Papa) jeden Abend und zupfe an meinem Bauch. Aber ob es etwas hilft, ist trotzdem nicht sicher, *immer-noch-hoffend*. Bin morgen im 5. Monat und bis jetzt ist noch nichts sichtbar.
Drücke Dir die Daumen, dass es bei den kleinen Streifchen bleibt ;-) !
PS. Bei meiner Schwester sind die Streifen auch verblasst, allerdings sind die Risse geblieben, sie hatte allerdings auch einen Mega-Bauch, Umfang zum Schluss grob geschätzt so 130 cm !!!
Viele liebe Grüße
Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside (15+6)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen