Suchen Menü

Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

hallo,
möchte schön langsam anfangen, Marc Beikost zu geben, und Abzustillen, hab keine lust mehr, habe wunde brustwarzen ect.
So jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr in euren Kleinen zusätzlich noch flüssigkeit reinbekommt, habe es mal versucht, bekomm aber nichts rein in ihn. Muttermilch per Flasche geht, aber Wasser, Tee geht überhaupt nicht, obwohl er ganz am Anfang das auch getrunken hat per Flasche, helft mir mal bitte weiter.
Lg Alexa
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

immer wieder probieren fällt mir da nur ein.
verschiedene Tees (ohne Zucker)
meine Kinder haben sehr gern Fencheltee mit einem Schuß Karottensaft getrunken.
Der Große hat das wirklich Flaschenweise reingezogen und die "Neue" trinkt es jetzt auch gern.
Versuchs mal wenn er Hunger hat, dann trinken sie meistens aus verzweiflung *fies*
Wasser hab ich keines meiner Kinder gegeben. Ich selber würde das ja auch nicht trinken wollen *bäh*
Tee ohne Zucker schadet doch auch nicht.
Man kann auch die natürtrüben Apfelsäfte dazugeben wenn er mit dem Stuhl Probleme hat seit der Beikost, aber auch so. Halt immer nicht viel, nur einen kleinen Schuß.
Man selber trinkt doch auch lieber Schorle etc... und von den Kindern würde man erwarten dass sie Hurra schreien wenn die abgekochtes Wasser kriegen *ggg*
Eine Freundin von mir wundert sich, dass ihr SOhn (jetzt bald 3 Jahre) nur Milch trinkt und sonst nichts. Manchmal etwas Wasser. Sie gibt ihm aber auch nur Wasser. Da fällt mir nix mehr zu ein. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Wasser und Milch, naja was würde ich da nehmen ?
Ich drück Dir die Daumen, probiers einfach immer wieder.
LG Biene, deren Großer mit Vorliebe Saftschorlen trinkt.

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

Meine beiden trinken leider keinen Tee und auch abgekochtes Wasser mögen sie nicht. Jetzt geb ich ihnen abgekochtes Wasser mit einem klitzekleinen Schluck Karottensaft. Ich hoffe, dass ich diesen kleinen Schluck immer weiter reduzieren kann, bis sie nur noch Wasser trinken. Meine Großen und auch wir selbst trinken NUR Wasser (oder Tee), Säfte gibt`s bei uns nicht.
Liebe
Grüße
Conny

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

tut mir leid aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Was soll denn so schlimm an Säften sein ? Ich geb meinen doch auch keine reinen Säfte. Sie kriegen nur stark verdünnte Schorlen aus Säften ohne Zusätze.
Wenn Deine Großen Tees und Wasser gern mögen so muß das doch nicht für jedes Kind zutreffen.
Eine Freundin von uns hat ihr Kind total nach Lehrbuch behandelt. Nur Wasser, keine Süßigkeiten, weiter will ich nicht ausholen. Die Konsequenz war, dass der Kleine meinem Kleinen und dem von meiner anderen Freundin (alle drei gleich alt) ständig die Fläschchen aus den Händen gerissen hat und wenn er zufällig an Süßigkeiten geraten ist diese reingeschobbt hat ohne Ende. Während unsere sich halt ihr Stückchen nehmen und dann ist es auch wieder gut.
Das Kind meiner Cousine (mittlerweile ein Teenager) hat auch nie Süßigkeiten gekriegt. Immer und überall wo sie an welche kommen konnte hat sie sie im Übermaß reingeschaufelt...
Das sind nur 2 Beispiele aus meinem unmittelbaren Bekanntenkreis.
Meiner trinkt auch Wasser und ungesüßten Tee. Ich wechsel halt immer mal durch, mittlerweile sagt er ja schon selber was er will.
Aber ich finde nicht, dass man den Kindern das so vorenthalten sollte.
Aber es ist ja gut dass es da so viele verschiedene Meinungen gibt. Letztendlich entscheidet eh jeder selber was das Beste für sein Kind ist.
LG Biene

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

Hey Biene,
ich wollt doch niemandem zu nahe treten oder vorschreiben, was er seinem Kind geben soll! Bei uns ist es halt einfach so, dass es nur Wasser oder Tee gibt, da ich von den süßen Getränken nichts halte. Es greift unnötig die Zähne an, sind unnötige Kalorien etc....das heißt aber doch nicht, dass ich meinen Kindern GARNICHTS Süßes gebe, im Gegenteil. Unsere Großen dürfen schon immer nach dem Abendessen aus "ihrer" Süßkramschublade was nehmen. Es kommt jedoch oft vor, dass sie gar nichts WOLLEN. Oder wenn wir irgendwo zu Besuch sind trinken sie auch mal ein Glas Saft, aber deshalb "gieren" sie doch nicht danach! Wir haben hier ganz einfach feste "Regeln", wie z.B. die Süßigkeit erst nach dem Abendessen und nicht über den Tag verteilt und da halten sich alle dran, ohne zu murren.
Jeder sollte selbst wissen, was er seinen Kindern gibt und uns liegt es nunmal sehr am Herzen, sie gesund zu ernähren und sie auch dementsprechend zu erziehen. Mit unseren Großen hatten wir da nie Probleme und mit den Zwillingen wird es mit Sicherheit nicht anders werden. Die Eltern und großen Geschwister sind nunmal das beste Vorbild.....
Liebe Grüße, tut mir leid, wenn du was "in den falschen Hals" gekriegt hast, das wollt ich nicht! :o)))
Conny, deren Großen auch gern mal Fast Food essen, aber es trotzdem einsehen, dass man das nicht JEDEN Tag haben kann.....

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

das ist doch vernünftig.
ich habs sicher ned in den falschen hals gekriegt. paßt schon. da gibts sicher in den foren ganz andere die dauernd versuchen allen "ihre" Methoden und Ansichten aufzudrücken und alles andere verurteilen. deshalb bin cih da wohl etwas empfindlich.
wollte einfach nur kundtun, dass es gut ist dass jeder es so macht wie ers für richtig hält und eben auch andere meinungen zulässt. das tust du ja sicher.
LG Biene, die ganz erschrocken ist und wieder mal nicht die zeit hatte ihre worte mit bedacht zu wählen ;-))

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

Schon ok, Biene,
sooooo unterschiedlicher Meinung sind wir ja gar nicht.....na klar lass ich auch andere Meinungen zu, muss doch jeder selbst wissen, oder? Außerdem können Säfte ja auch gesund sein, ich find halt nur, man muss sie nicht als "Dauergetränk" einführen, wenn`s auch Wasser tut....(bei Wasser hast du wenigstens keine verklebten Böden, wenn mal ein Becher runterfällt, und das passiert bei meinen Schusseln STÄNDIG!) :o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

Hi,Conny....ein Schuss Karottensaft ist aber doch nicht schlimm....bei mir ist die Rechnung bei Felix nicht so aufgegangen..er trinkt noch heute leider NUR Saftschorlen..oder Teesaft...also Tee mit Saft gemixt ...
Tom trank ja von Anfang an Tee und Wasser,noch heute mag er nix mit Sprudel usw...
Nicky trinkt-----------------noch nix-----------mal ein paar Schlückskes Schorle...Zweig ich von Felix ab...Seufz*

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

Klar ist Karottensaft nicht so schlimm, aber leider spucken sie recht viel und die schönen rosa Shirts tun mir dann leid......
Liebe Grüße
Conny, ihre Mäuse nicht immer nur orange anziehen kann....:o)))

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

Achsoooooooooo,deshalb*g*,da wär ich gezz nicht draufgekommen....Na,Nicky hat fast immer ein Lätzken um.....ohja,rosa...*g*...werd ich wohl nicht zu kommen,aber das ist mir auch nicht wichtig*g*...Wenns sein soll,dann werd ich selber Rosa*lach*...LG TIna

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

Wart doch erstmal ab, ich tipp ja auf eine kleine Tina!!!!
Liebe Grüße
Conny

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

Lol,du wirst dann die Einzige sein,der ich samt meiner Freundin und zwei noch lieben Bekannten vom anderen Forum,den Namen verrate..Hatte eine Eingebung,aber ich bin noch nicht soooooooooooooooooo sicher*lach*...LG Tina

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

Na da freu ich mich jetzt mal ganz doll auf ne Mail von dir, bin sooooooooo gespannt und schweige wie ein Grab! :o))))
Wann musst du denn wieder zum FA? Zur Nackenfaltenmessung?
Meinst, er sieht dann schon, was es wird?
Liebe Grüße und ich wünsch dir eine ganze Woche ohne Übelkeit!
Conny

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

Hi,Conny...hab dieses Posting gar nicht im Briefkasten gehabt,bin zufällig drüber gestolpert..*TZTZTZTZ*.....
Also zum FA erst am 24.3.genau 4Wochen nach dem ersten Termin...Wäre dann so 12+5..... Nackenfaltenmessung hab ich nie mehr gemacht,da ich doch beim ersten Kind so ein schlechtes Ergebnis hatte und da es eh nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist....ne,das hab ich bei Felix und Nicky nicht gemacht und diesmal auch nicht...LG Tina,deren Übelkeit etwas besser ist...also nicht mehr dauernd nur so schlimm...

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

Hast recht, ich hab auch nie Nackenfaltenmessung machen lassen. Bei den Großen gabs das noch gar nicht und bei den Mäusen jetzt wollt ich nicht. Das war mir alles zu ungenau. Auch die FU hab ich abgelehnt, hätte nie eine Entscheidung treffen können, wenn eine der beiden krank gewesen wär.....
Ich freu mich, dass die Übelkeit nachgelassen hat, bist ja auch schon fast aus dem Gröbsten raus!
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!
Conny

Wasser...das beste

Biene,
das mit dem Wasser finde ich gar nicht!!
Ich trinke sehr gerne reines Wasser, eigentlich staendig. Ist auch sehr gesund. Es gibt viele Studien, dass reines Wasser die beste Fluessigkeitszufuhr ist.
Apfelschorle mag ich selber auch sehr gerne. Ansonsten trinke ich noch Malzbier, Alkoholfreies, naja und vor der Schwangerschaft auch sach mit Alkohol.
Cola, Limo, Pseudo Saft (Punika etc) finde ich furchtbar.
Ich denke das liegt stark an der Erziehung des Geschmackssinnes.
Wasser habe ich auch schon als Kind geliebt, meist direkt aus der Leitung. Unser Leitungswasser war hakt echtes Quellwasser. Muenchner und Duesseldorfer wasser fand ich dagegen zum Abgewoehnen und habe da Mineralwasser getrunken.
LG
Diana

Re: Wasser...das beste

von Cola, Limo und Pseudosaft habe ich ja auch nicht gesprochen.
Ich sprach von Tees mit einem Schuß reinen Karottensaft oder natürtrüben Apfelsaft (100%Saft) ohne Zusätze, das versteht sich doch von selbst.
So ist eben jeder Geschmacksinn anders, und es gibt eben auch Säuglinge, die reines Wasser nicht so dolle finden.
Ist eben verschieden, so wie jeder Mensch und jedes Kind verschieden ist.
Es war ja auch nur ein Vorschlag zum ausprobieren....
LG Biene

Re: Wasser...das beste

Biene,
nicht boes sein.
Das mit Cola und Limo meinte ich auch, mag ich nicht.
Klar, dass Du das nicht fuer die kleinen nehmen wuerdest.
Trotzdem ist Wasser voellig ok. Eben Geschmcksneutral, daher wuerde ich das auch immer versuchen. Wundere mich nur, dass Du nicht verstehen kannst, dass eine Mutti Wasser einem Baby/Kind versucht zu geben.
LG
Diana

Re: Wasser...das beste

das verstehe ich schon, nur wenn es das partout nicht mag, dann war eben mein Vorschlag es mit einem schuß saft zu versuchen, also wasser mit einem schuß saft oder tee mit saft.
nciht nur das wasser alleine
so meinte ich.
bevors gar nix trinkt.
blöde sin die ja auch nicht die Kleinen ;-)

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

Alexa,
Lilly trinkt total gerne aus dem gleichen Glas wie wir auch. Babys machen gerne alles nach.
Beim Fruehstuck bekommt sie also Wasser oder Bio Roiboshtee (ohne Zusaetze und Aroma) aus einem Wasserglas oder IKEA Kinderbecher.
Das klappt super. Obwohl sie das noch nicht braucht, da ich noch voll stille.
Diana

Re: Hilfe Stillen, Beikost und Trinken.

Hi,Nicky trinkt ausser Milch-------------nix...
weder wasser,noch Tee ,noch Karottensaft,noch Schorlen..mal so 10ml mit ach und krach...hoffe,das kommt noch..ich geb daher Milch zur Beikost...LG Tina,keinen RAt weiss....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen