Suchen Menü

Hilfe! Schon 3 mal übergeben....

Hallo zusammen,
bräuchte schnell mal Hilfe.
Unsere Kleine hat sich seit heute Nachmittag 3 mal schon übergeben. Es bleibt nichts drin. Sobald sie sich räuspert oder Bäuerchen macht kommt alles wieder hoch. Kennt das jemand? Wisst ihr was ich machen könnte? Sie ist jetzt 7 1/2 Monate, kommt vielleicht das erste Zähnchen?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße Michaela
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Schon 3 mal übergeben....

Hallo Michaela,
eventuell kann das auch ein Rota-Virus (Brechdurchfall) sein. Falls es das ist, ist es hochansteckend. Gefährlich ist der Flüssigkeitsverlust, d.h. wenn nichts drin bleibt, sofort Arzt anrufen. Wir hatten bei der Großen Vomacur 40 N, ich weiß aber jetzt nicht, ob man das so Kleinen schon geben darf.
Der Durchfall bei Rota stinkt übrigends extrem und ist schleimig / schmierig.
LG
Claudia

Re: Hilfe! Schon 3 mal übergeben....

Hallo nochmal,
ist da Fieber im Spiel ? Den hat sie zum Glück nicht...
Seit 2 Tagen bekommt sie neue Fluor-Tabletten und Abends 1x Beba 2 Fläschen. Vielleicht hat es damit zu tun ? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Ratlos

Re: Hilfe! Schon 3 mal übergeben....

Hi,
bei Rota trauen wir uns nicht Fieber zu messen, deswegen kann ich es Dir gar nicht sagen. Wir sind immer froh, wenn die nächste Windel ohne Unfall am Kind ist. :-(
Beobachte einfach weiter. Solange sie genug Flüssigkeit bekommt, ist alles im Grünen Bereich.
Die Tabletten kannst Du ja mal absetzen.
LG
Claudia

Re: Hilfe! Schon 3 mal übergeben....

Hallo Michaela,
ich kann Dir leider nicht sagen, was Deine Kleine haben könnte, aber wenn Du unsicher bist, dann rufe lieber einen Arzt oder fahre ins Krankenhaus!
Blöd, daß die Kinder aber auch immer an Wochenenden und/oder Feiertagen krank werden müssen, oder?!?!
Ich drück Dir die Daumen, daß es Deiner Kleinen schnell wieder besser geht und sie heute nichts mehr erbricht!
Auf jeden Fall sollte sie viiiel Trinken!!! Ich weiß leichter gesagt als getan!
LG Mel

Re: Hilfe! Schon 3 mal übergeben....

Hallo,
bei uns war es eine Milchallergie auf HA von Beba.
Wenn du die Milch aber schon längere Zeit gibst dürfte das nicht der Grund sein.
Wichtig ist das mit der Flüssigkeit.
Wir mußten ins KH an Infusionen weil sie schon total apathisch war.
Allerdings ist das schon 4 Monate her und da hat sie noch um die 6,5 kg gewogen.
Außerdem hatte sie ganz viel Blut im Stuhl.
Im Zweifelsfalle würde ich ins KH fahren
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen